Beiträge von nockenwelle91

    Wenn ich das richtig lese ist die Größe nur eine "Vorgabe", keine Pflicht.


    LAut Google komme ich für den VII auf folgende Felgenkombinationen:

    Zitat
    Reifengröße Felgengröße / Einpresstiefe
    195/65 R15 6Jx15 ET43 (nur ohne DCC)
    205/60 R15 6Jx15 ET43
    205/55 R16 6Jx16 ET48 (M+S)
    6Jx16 ET46
    205/50 R17 6Jx17 ET48 (M+S)
    205/55 R16 6Jx16 ET50
    225/45 R17 7Jx17 ET49
    225/40 R18 7.5Jx18 ET51

    Nur verstehe ich das noch nicht mit der Eintragung, also ob andere VW Felgen auch einfach so gehen oder zusätzlich als Bemerkung aufgenommen werden müssen ?(

    Hallo zusammen,
    habe mal zwei Fragen zu (Winter)-Räder und der Eintragung allgemein, da ich mir nächste Woche den neuen 7er anhole. In meinem Schein steht bei 15.1/2 195/65 R15 91H. Die 17" Madrid Sommerräder 225/45 von VW stehen aber nicht im Schein unter 22. Wie ist das dann beim TÜV oder bei einer Kontrolle?


    Desweiteren brauche ich noch Winterräder, wobei ich da auf 16" schiele. Im Blick habe ich gebrauchte Borbet (Estrada) VW Felgen mit 205/55 R16 91H Reifen. Die Felgen besitzen ET50 und LK 5x112. Woher weiß ich, dass sie passen und zugelassen sind? Müssen diese auch zusätzlich im Schein eingetragen werden und wenn ja, was kostet sowas?


    Liebe Grüße
    Nockenwelle91

    Hallo zusammen,
    am Samstag bin ich beim Ausparken (jaa Schnee und dunkel...) hinten leicht an einen nagelneuen weißen BMW 750d mit xdrive gestoßen. Wie sich herausstellte, ist das Teil ein Entwicklerfahrzeug, Armaturen waren komplett mit Stoff verdeckt, am Boden waren massig Elektronik und eine Tastatur zu sehen. Das bestätigte sich dann auch beim Auffinden des Besitzers. Der war eigentlich locker drauf und gab mir seine Kontaktdaten von BMW, zwecks Unfallversicherung.


    An meinem 6er Golf ist hinten links ein kleiner Riss in der Plastik-Heckschürze und minimale Kratzer zu sehen, allerdings nur, wenn man sehr nah rangeht. Der BMW hat ebenfalls nur leichte Plastikkratzer ab. Schwarzer Golf eben.


    Bin am überlegen, ob ich das meiner Versicherung melde, hätte jedoch 300 € SB bei meinem leichten Schaden. Denke aber, dass ich das so lasse, da man das bei mir sogut wie kaum sieht. Meine Überlegung geht dahin, dass ich mich evtl mit BMW einigen könnte, dass wir bei beiden Schäden ohne Zuzug der Versicherung verbleiben. Soweit ich nämlich weiß, werden doch solche Fahrzeuge bald verschrottet und selbst wenn das repariert werden würde, wäre es bestimmt fast billiger, wenn das BMW selbst macht.


    Das Auto ist auf die Zentrale in München zugelassen.
    Was meint ihr davon?




    Außerdem kommt es mir so, als wäre der Rückfahrsensor beschädigt. Beim Einlegen in den Rückwärtsgang oder dem Drücken der Taste wird häufig hinten links auf dem Display ein "Objekt" angezeigt, obwohl da eigentlich nichts ist. Und am Plastik sind doch solche runden Abdeckungen. Die war leicht versetzt und heute früh beim "drücken" ist mir das Teil reingefallen. Kann man die Abdeckungen wo nachkaufen? Also der Sensor kaputt? Wo befindet der sich eigentlich?

    Guten Abend,
    wollte mir gerade Felgen für den Winter bestellen, da kam mir noch die offene Frage mit der Einpresstiefe und dem Lochkranzes auf.


    Fahre einen 6er Golf (1K) mit 122PS.


    7.00 x 16 ET 35.00 5x120.00:


    https://www.reifentiefpreis24.…ersteller=MOMO&typ=EUROPE



    7.00 x 16 ET 40.00 5x112.00:


    https://www.reifentiefpreis24.…oll=16&lochkreis=5x112.00



    7.00 x 16 ET 48.00 5x112.00:


    https://www.reifentiefpreis24.…ersteller=MOMO&typ=EUROPE



    Was sind denn da die richtigen Maße?

    Hallo,
    was benötigt man denn alles, wenn man eine Anhängerkupplung an den Golf VI 1.4 122PS nachrüsten will? GIbt ja auch solche Vorrichtungen, die von hinten sichtbar sind, weil sie unten versteckt werden. Ein Kumpel hat mal eine nachgerüstet, da meinte er, er hat zusatz-Kabel verlegt, eine Sicherung im Sicherungskasten und eine Halterung von unten verbaut.


    Wie ist das beim Golf? Ist der Kabelbaum bereits verlegt? Sind Löcher vorgebohrt?

    Ehhm ja jetzt wo du's sagst 8|
    mündlich zwar versichert, dass ein Jahr Händlergarantie ist, aber ob nun er privat, oder die Firma drauf steht muss ich nochmal schauen :rolleyes: Glaube aber lief unter seiner Firma


    Kaufvertrag reicht doch in der Regel? Bei meinem Polo hatte ich beim Händler auch nur nen Kaufvertrag und konnte über ihn erfolgreich zwei kaputte Zündspulen austauschen.

    Händler ja, PRoblem: 350km.
    Er meint wenn Rechnungen/Werkstattreparaturen kommen, soll ich es ihm geben, er kümmert sich drum.
    Habe schonmal ein bisschen gegoogelt, also ein hängender Bremskolben ist es denke ich schonmal nicht. Zumindest waren die Felgen nach einer längeren Fahrt kalt.
    Unterschiedlich gefärbt nein

    Hallo Leutz,
    bei meinem Golf bemerke ich nach jeder Fahrt einen gewissen Geruch oder gar Gestank. Sogar bis in den Innenraum geht der, meistens wenn man an der Ampel steht. Ich vermute dass es die Kupplung sein könnte, denn nach etwas Kupplungsschleifen und hart anfahren kommt dieser Geruch auf. Riehct so ein bisschen wie beim Flexen (Zink?)
    Oder können das auch Reifen oder die Bremssbeläge sein?


    Lautzeit ist erst bei ~ 30TKM, vor drei Wochen gebraucht gekauft

    Bin erst letzte Woche eher zufällig auf den Thread hier gestoßen. Seit dieser Woche nehem ich ein gewisses Ruckeln beim Beschleunigen wahr. Vorher bin ich Polo (3 Zylinder) gefahren und habe mich an die doppelte PS-Anzahl schon gefreut, weswegen ich es immer mal wieder voll "genieße". Mir kommts auch so vor, als hätte er seit ein paar Tagen weniger Leistung, da ich sonst noch stärker in den Sitz gedrückt worden bin.
    Habe auch mal bei trockenem Asphalt den ESP ausgemacht, aber immer noch nicht das was ich mal gewohnt "war"


    Werd jetzt mal in die Werkstatt gehen und das mal prüfen lassen :( Hoffentlich kein Zylinderproblem wie bei manch anderen hier ;(