Golf 6 TSI behalten oder Golf 5 GTI 30edi

  • Moin ,
    Ne Frage was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
    Meine Mk6 tsi highline behalten mit einer Laufleistung von 63tsd , Baujahr 2011 oder lieber ein mk5 gti 30 mit dsg und voller Hütte holen ?
    Finde den 6 schöner alles einfach fährt sich auch super aber der Motor ab einer gewissen Kilometer Zahl fangen die Probleme an .😞


    Würde mich über Ratschläge freuen 😊
    Danke gruss Kay 😁

  • Die Frage beatwortet sich doch von selbst....natürlich den Edition :thumbup:

  • welche Laufleistung hat der Edition? Wie sieht es allgemein vom Zustand her aus?
    Prinzipiell würde ich auch den Edition nehmen. Wobei der halt aber auch einiges mehr verbraucht, mehr Unterhalt kostet, die Reparaturen sind teurer, höherer Reifenverschleiß, usw.


    --> Aber macht mehr Spass

  • Wenn du ihn als Neuwagen gekauft hast liegst du ja bei ca. 20.000 km pro Jahr. Entweder über einen Diesel nachdenken oder den 1.4er TSI gegen irgendwas anderes ersetzen. Mir wäre der Motor zu heikel.


    Edi klingt Top! Wenn dir der VIer so gut gefällt schau doch mal wie viel du drauflegen müsstest für einen Edi35?

  • Was für eine Frage im 5er Golf Bereich :thumbup: Natürlich ein Edition 30 8o Find den normalen Golf 6 sowieso viel zu langweilig von der Optik her :thumbdown:

  • Echt ma.. Was ne bescheuerte Frage..


    Natürlich den ED30 :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Warum ein ED30, wenn es den ED35 gibt? Somit bleibt er beim 6er und hat genug Bums

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der steht aber nicht zu Debatte. Zumindest laut seiner Frage nicht. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!