Beiträge von bbuck

    Moin,


    ich habe nun seit ca. 4 Monaten einen neuen Golf 7 Gti. Aktuell hat der Wagen ca. 1300km auf der Uhr. Was mir enorme Gedanken macht, ist ein unglaublich starkes Rasseln aus dem Motorbereich bei einem Kaltstart. Steht der Wagen über Nacht, dauer es ca. 40Sek, dann scheint sich etwas im Motor umzustellen und das Rasseln ist weg. Steht der Wagen nicht so lange, ist die Zeit des Rasselns entsprechend kürzer.
    Ist das normal? Hat das sonst jmd oder hat das FZ tatsächlich jetzt schon Probleme mit der Kette?



    lG

    Okay danke schonmal. Was haltet ihr denn vom Polo R?


    Noch zur Ergänzung: Ich fahre maximal 5000km im Jahr, deshalb ist der Kaufpreis nicht sooo wichtig, sondern eher das er keinen oder nur wenig Wertverlust hat.

    Hey,


    ich suche ein wertstabiles Auto im Bereich von ca. 20.000 Euro. Das ganze soll nach Möglichkeit sportlich sein. Bislang fallen mir da Golf 5 R32, Polo R WRC oder der Opel Speedster ein.
    Auf welche Moelle könnte man noch zurück greifen?


    lG

    Hey,


    vor kurzem habe ich mir einen Scirocco 3 2.0 in wirklich hervoragender Ausstattung beim Händler gekauft. Das FZ stand trotz seiner 128.000 KM 1A da, keine Steinschläge, keine Lackkratzer und von Innen sah er aus wie neu. Das einzige Manko war, dass sehr alte Reifen montiert waren und er aus diesem Grund sehr laute Laufgeräusche machte. Weiter vereinbarte ich mit dem Händler, dass ich auf eigene Faust mich um den TÜV, die Reifen und den nun fälligen Service kümmere.


    Kaum hatte ich die Reifen und Service-Arbeiten durchführen lassen, wollte ich den Wagen auch mal richtig fahren. Sobald ich dann jedoch GAS gegeben habe, merkte ich dass der Wagen beim Beschleunigen, und wirklich nur beim Beschleunigen nach rechts zog.


    Daraufhin bin ich natürlich zum Händler zurück und habe den Fehler angemerkt. Trotz intensiver Suche, u.a. auch in einer VW Werkstatt sagte man mir, dass man keinen Fehler finden könne. Der Meister dort bat mich aber darum mal beim Vorbesitzer über die Geschichte des Wagens schlau zu machen.


    Dieses tat ich dann auch, mit dem Ergebniss, dass der Wagen einen Unfall hatte. Im vorderen Bereich. Dieses wurde mir vom Händler verschwiegen.


    Einen Unfallwagen möchte ich natürlich nicht fahren und von daher würde ich nun gerne den Wagen beim Händler zurück geben. Weiter habe ich die Frage, was mit meinen bereits in den Wagen investierten Kosten für Reifen, Service etc ist. Kann ich diese auch geltend machen? Kennt sich damit jmd aus und kann mich beraten, bevor ich zum Händler fahre?


    Danke

    Danke erstmal für eure Antworten! Eine richtige Antwort gibt es darauf noch nicht, aber ein Werkstattmeister sagte nun zu mir, dass sich ggf Dreck an den Kolbenringen abgesetzt haben könnte bei meiner Laufleistung von 105.000 km. Dadurch könnte es sein, das der Wagen jedes Mal minimal Öl mit verbrennt, was auf Dauer den Ölverlust erklären könne. Er hat mir nun auch erstmal zu einer Spülung geraten. Das ganze wird am Samstag gemacht. Dann heißt es eigentlich abwarten und hoffen, dass es weg ist.

    Nun zu deinem Klackern, dass muss definitiv lauter geworden sein und zwar wenn dein Ölstand unter Minimum gefallen ist, werden die Hydrostößel nicht komplett mit Öl gefüllt und fangen an zu klackern, war bei meinem 3er Golf auch schon mal so. Zum Ölverlust selbst kann ich dir keine Auskunft geben, aber um einen Tendenz zu geben hört sich das stark erstmal nach einem Defekt der Ölpumpe oder Öldruckschalter an und wohin das Öl gekommen ist kann ich mir nur noch im Auspuff erklären vll Turboschaden, aber das kann die Werkstatt gleich herausfinden.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Und a bissle Zeit mitbringen in einem Forum ist ja keine Hotline wo du anrufst. ;)



    Alles klar, dass mit den Stößeln klingt logisch, aber jetzt wo das Öl wieder voll ist, dürfte das klackern doch in den Normalbereich zurückfallen oder?

    Das mit dem Ölwechsel hatte ich demnächst eh vor, da ich darüber bereits viel Gutes gelesen hatte. Aber nur weil das Öl vllt nicht das non plus Ultra ist, kann ja nicht so viel naja weg sein, oder?


    Mir wurde gesagt, dass jeder gti leicht klackert. Eine Kette hat er nicht, er verfügt über einen Zahnriemen. Deshalb ist es das "leider" nicht.

    Hey,


    folgende Fehlerbeschreibung für meinen Golf 5 Gti Pirelli BJ 2008:


    Bei 100.000KM bekam er neues Öl.
    Bei 104.300KM sagte er mir, das ich bitte Öl nachfüllen solle, die entsprechende gelbe Lampe ging an. Ich habe 500ml 5w30 nachgefüllt.
    Gestern bei sanfter Fahrt auf der Autobahn ging bei 105.000KM plötzlich die rote Lampe an. Dazu stand im Display: Öldruck, Motor sofort abstellen.
    Dieses habe auch sofort getan und den Wagen in eine nahe gelegende Werkstatt abschleppen lassen. Dort wurde festgestellt, dass der Ölstand unter Minimum war.
    Es leckte aber nirgends, auch kommt kein blauer Rauch aus dem Auspuff und im Kühlwasser ist auch kein Öl. Wo ist das ganze Öl dann geblieben? Der Fehlerspeicher war leer.
    Weiter verstehe ich nicht, dass nicht rechtzeitig wieder die gelbe Lampe angegangen ist.


    zudem habe ich das subjektive Gefühl, dass das typischd klackern etwas lauter geworden ist, vllt bilde ich mir das aber auch nur ein. Hat jmd eine Idee? Irgendwas kann da ja nicht stimmen.