Anleitung für Stellmotor Links

  • Guten Tag,


    ich Fahre einen Golf 5 FSI 1.6 2003. Leider macht meine Klima Probleme. Meine Werkstatt hat gesagt das es an den Stellmotor liegen könnte. Endlich konnte ich per VCDS den Fehlercode sehen.


    01809 - Stellmotor für Temperaturklappe links (V158)
    Sporadisch


    Hat wer zufällig eine Anleitung für diesen Übeltäter? Ausbauen bzw. austauschen oder warten?



    Vielen Dank! :)

  • Muss leider das Thema wieder ausgraben. Bis jetzt hat sich das Problem leider nicht von selbst repariert.
    Hat jemand noch ein Idee oder eine Schritanleitund am besten mit Bilder für den schnellsten ausbau des Stellmotors V158 (links)

  • Hatte diesen Sommer probleme mit den Stellmotor für die Umluftklappe, sollte der gleiche Motor sein ;)


    Bei mir war der Motor fest, hab den ausgebaut/geöffnet und geschmiert :D, jetzt funktioniert der wieder.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc01269xuxom.jpg]

  • Philipp danke für den Hinweis aber den Stellmotor von Themenersteller ist ein anderer. Der sitzt Fahrerseite etwas weiter oben, wie man in dem Link von mir sieht ;)


    Oh habe nicht richtig gelesen, du wolltest nur den Stellmotor von innen zeigen, ok;)

  • Vielen Dank! Werde mich mal die Wochen an die Arbeit setzen. Danke auch für das Innere! Das Teil ist einfach nur eine Fehlkonstruktion...
    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!