Vielen Dank!
Beiträge von meinauto
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Hallo,
Kann mir jemand sagen (gerne mit Fotos) wo das N80 bei einem Golf 5 1.6 FSI befindet?
Ich habe ne Fehler „Abgassteuersystem falscher Strom P0441Untere Grenze erreicht“ kann jemand was genaueres dazu sagen :)?
Vielen Dank! -
Genau daran lag es. Hab es getauscht nun läuft es wieder ????
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Hallo,
direkt die Frage an User "meinauto", wie sind Sie weiter vorgegangen?
Bei mir ist nix gebrochen, alles funktioniert, ich kann den MWB Auslesen alles ok.
Aber manchmal ist es i.o und manchmal Fehler Sollwert nicht erreicht und ERROR.
?
Ich habe leider immer noch das Problem. Gebrochen ist bei mir nichts. Die MWB sind bei mir auch okay. Bekomme dennoch weiterhin manchmal ein Fehler wie bei dir...
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problemchen mit meinem Golf 5 1.6 FSI Bj 2004. Mir ist in den letzten Wochen ein komisches Pfeifen/Summen aufgefallen, wenn ich mein Auto ausgeschaltet und abgeschlossen habe. Dieses kam von der Hinterachse.
Eines Morgens, war die Batterie leer (also so richtig leer... nichtmal mehr eine Lampe hat gefunzelt)
Nach rum horchen, habe ich festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe dieses Geräusch macht.
Diese habe ich nun getauscht. Das Geräusch ist jetzt ein anderes aber das Pumpen bleibt. Weitere Nachforschung, hat mir gezeigt, dass die Benzinpumpe nach dem Abschließen des Autos weiter läuft. Halt so lange bis die Batterie leer ist.
Das ziehen der Sicherung aus dem Sicherungskasten behebt das leer laufen...
Während der Fahrt ist mir 2 mal der Wagen einfach ausgegangen. (mit der alten und neuen Kraftstoffpumpe). Der Fehler wurde angelegt:
Geber für Kraftstoffdruck; Niederdruck (G410)
P2542 - 002 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch - Warnleuchte EINDie Kabel vom Kraftstoffdrucksensor habe ich bereits geprüft. Am Stecker scheint alles in Ordnung zu sein.
Nun meine Frage.. kann mir jemand sagen was dem Auto fehlt?
Gibt es ein Kraftstoffpumpenrelai welches vielleicht defekt ist und die Pumpe nicht richtig ansteuert? Oder kann es das PWM Modul welches an der Pumpe angeschlossen ist sein?
Vielen Dank
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Dieses Problem habe ich auch !! Benzinpumpe hört nicht auf zu laufen so lange bis die Batterie leer ist.
FSI 1.6 2004
Konntest du das Problem lösen? Meine Pumpe pumpt nun auch so lang bis die Batterie leer ist
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Dafür muss leider die ganze Brücke abgebaut werden oder? Hast du zufällig dafür eine Anleitung?
Nennt sich das Bauteil „Drosselklappenpotentiometer„?
Danke
Gruß -
Mal ist die Adaption i.O mal erscheint wieder ERROR. Mal gehen die Klappen auf Sollwert: 100% Istwert: 100% mal nur auf Sollwert 100% Istwert 88-98% ....
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Hallo,
VCDS sagt zu meinem Fehler:
17439 - Ventil für Saugrohrklappe Sollwert nicht erreicht (N316)
Der Bluetooth Dongel meint mit der Beschreibung meinen Fehler. Anscheint dann eine falsche Information.
Unterdruck liegt an. Scheint alles in Ordnung. Der Fehler tritt meistens auf, wenn ich den Motor warm fahre und ihn dann kurz abstelle und danach wieder starte.
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Hallo, es gibt einen neuen Stand. Ich habe das Magnetventil getauscht. Dieses kostet nicht viel. Die Schläuche sehen dicht aus (nicht rissig/porös). Werde diese dennoch ersetzen. Nachdem ich das Ventil getauscht habe, stand die Adaption prompt auf i.O. Und ich konnte im MWB 142 sehen, dass die Klappen wieder ordentlich von 0-100% gefahren sind. Sofort und immer brav den Sollwert.
Dies hat jetzt ca 1000 km funktioniert und in der Zeit ist nicht mehr das Problem aufgetreten. Schnell ab zum TÜV... der Prüfer hat sehr lang gebraucht den Wagen durch den Abgastest durchzubekommen. Der Wagen ist immer zum Ende des Tests mit den Werten hoch gekommen (Wagen ist vorher 30km gefahren). Dennoch wurde der Test erfolgreich beendet. (Ich weis nicht ob es mit dem Fehler etwas zu tun hat).
Da der Prüfer jedoch ohne Ende das Gas durchgedrückt hat, ist der Fehler wieder da.Nun habe ich nochmal mit einem anderen Bluetooth Dongel ausgelesen. Dort erscheint die Fehlermeldung (siehe Foto). Wenn ich danach Google stoße ich auf den Nox sensor/Lampdasonde. Würde dies jedoch nicht einen eigenen Eintrag im Fehlerspeicher bekommen?
Kann mein Fehler damit etwas zu tun haben?
Ich werde noch die Schläuche tauschen und das System auf Unterdruck testen. Jedoch hat es ja jetzt nach dem Tausch funktioniert und Aufeinmal ist der Fehler wieder da....?Vielen Dank!
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Hallo,
Ich habe den Fehler „17439 - Ventil für Saugrohrklappe Sollwert nicht erreicht (N316)“ bei meinem Golf 5 FSI 1.6.
Dazu habe ich nun geschaut ob von der Unterdruckdose der Plastikhebel abgebrochen ist. Dies scheint nicht so. Der Hebel ist unten nicht gebrochen.
Desweiteren schaltet das Ventil (im Stand bei 2000-3000 Umdrehungen).
Desweiteren habe ich im Forum gefunden, das im MWB 142 der Klappenstatus ausgelesen werden kann.
Im Leerlauf steht bei mir Sollwert 100%. Der Istwert wird als 0% ausgegeben. Nach einiger Zeit steigt manchmal der Wert ganz langsam hoch auf 100%. Sobald ich Gas gebe, erscheint Sollwert 0% und der Istwert zeitgleich auch auf 0%.
Unter Ergebnis befindet sich ein Error.
Liegt ein Defekt an dem Sensor vor? Wie kann ich eine Adaption durchführen?
Hat jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen auf eure Antworten!
Bild 1: Error MWB 142
Bild 2: Ausgabgsposition vom Hebel der Unterdruckdose
Bild 3: Unterdruckdose ausgelöst -
Hallo, ich habe eine Frage zum AGR. Ist es richtig, dass wenn das Ventil ausgebaut ist ein Spalt zu sehen ist? Oder muss die Klappe eigentlich komplett zu sein, also sich kein Spalt bilden?
Vielen Dank!
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Hey,
also die Kamera liefert bei den Radios nur das Bild. Der lenkwinkel wird per Canbus vom Radio ausgelesen und auf das Bild überlagert.
Wenn ich die Linien anschalte, sehe ich diese aber bewegen sich nicht beim einschlagen. Daher gehe ich davon aus, dass das Radio nicht den Lenkwinkel auslesen kann/erkennt.
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Hallo,
Ich habe ein Android China Radio. Dieses funktioniert perfekt und bin sehr zufrieden. Angeschlossen ist eine rückfahrkamera. Das Radio kann auch den Lenkwinkel auslesen und diesen beim Rückwärtsgang anzeigen.
Leider funktioniert dies nicht bei meinem Golf 5 2004. Der Winkel verändert sich nicht beim einschlagen.
Kann das an meinem Steuergerät liegen? Oder kann/muss das noch codiert werden?
Vielen Dank
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Ich habe heute das Handschuhfach ausgebaut. Dann sieht man den Übeltäter gut. Mit den Fingern habe ich dann versucht, das Gestänge zu bewegen. Da dies nicht funktionierte, benutze ich den Schraubendreher.
Nun arbeitet er wieder wie vorher, bewegt sich und zuckt. Auf beiden Seiten kommt wieder warme Luft! Mal gucken wie langeDie drei Schrauben von dem Stellglied, könnte ich rausdrehen. Wie das Gestänge entfernt wird wies ich jedoch nicht. Hat da jemand Erfahrung?
Nicht wundern, habe das Gestänge mit Selikon etc. Besprüht.