Distanzscheiben woher, wieviel, welches System ?

  • ok....dann hab ich da was durcheinander gebracht!


    ist aber motorisierungsabhängig, oder?
    ich bin mir sicher, das es welche waren, "die um sackhaaresbreite" bei mir gepaßt hätten. aber dann eben doch nicht, weil im gutachten nicht aufgeführt...


    ?(


    wenn die powertech auf alle passen, würde es die sache vereinfachen!



    Tim

  • hat auch mit der Motorisierung nichts zu tun. Es kann nur was mit der Felge sein, dass die nicht im Gutachten aufgeführt ist

  • jepp und dann musst du halt ne einzelabnahme machen lassen. die aber ohne probleme durchkommt. Das muss man aber meines wissens immer, wenn man 8X18 Felgen und 20er Verbreiterungen dranbauen möchte (also 10 / Seite).
    Mir ist zumindest kein Hersteller bekannt, bei dem die breite im Gutachten mit aufegführt ist.
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Mir ist zumindest kein Hersteller bekannt, bei dem die breite im Gutachten mit aufegführt ist.


    Wie ich schon geschrieben hab , bei den Platten von FK sind keine Grössen mit angegeben .Weder Reifen noch Felgengrössen und auch keine ET .

  • Gibt es Distanzscheiben/Spurplatten nur aus Aluminium oder auch aus Stahl??


    und welche sind besser?

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Gibt es Distanzscheiben/Spurplatten nur aus Aluminium oder auch aus Stahl??


    und welche sind besser?


    Gibt beides. Ich würde mir aber nie wieder welche aus Stahl kaufen. Hatte mal welche auf meinen G3 und da sind mir die Radlager ein paar mal kaputt gegangen, weil die Verbreiterungen doch etwas auf´s Lager geschlagen hat.
    Nimm also immer welche aus Alu. Sind meist zwar etwas teurer, aber ein neues Radlager brauchst dir dafür dann nicht kaufen. :)

  • ich mal wieder...


    ich will ja die spur verbreitern.
    jedoch bin ich mir noch immer unsicher, wieviel.


    mit ABE scheint das bei mir nur bis 15mm pro seite zu funktionieren. ok.
    ich will die aber soweit raus wie möglich haben, OHNE zu bördeln etc. (ob jetzt mit ABE oder nicht egal)


    meine reifen/felgen:
    205/55R16 auf 6,5 x 16, ET42


    wenn ich mir das so ansehe, müßten doch ca 30pro seite gehen???
    (ohne bördeln etc)
    vorne wohl eher nichts bis 5mm pro seite...?


    hier nochmal was zum sehen, ist vielleicht einfacher!
    [Blockierte Grafik: http://www.freundeskreisch.de/tik/hinten_seite_klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.freundeskreisch.de/tik/vorn_seite_klein.jpg]



    thanxs for help...
    Tim

  • Ist immer schwer so was einzuschätzen . Am besten gehts wenn man verschieden Breiten probbieren kann , bei einem Tuner am besten .
    Oder jemand hat genau die Masse deiner Felgen und Platten verbaut .


    Hatte selbst auch das Problem . So dass ich mir 2x Scheiben bestellt habe bis es mir gefallen hat und ich die anderen Scheiben jetzt noch rumliegen hab .

  • @ golf v5 4motion


    ich hab die selben felgen und hab rundrum 20er Platten drauf, also jeweils 40 pro achse. - sieht ganz gut aus.

  • Also bei mir Im gutachtend er Felgen steht pro Achse max.16mm!
    Will aber 20mm is das machbar?

  • Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    ich will ja die spur verbreitern.
    jedoch bin ich mir noch immer unsicher, wieviel.


    meine reifen/felgen:
    205/55R16 auf 6,5 x 16, ET42


    solche Felgen und Reifen habe ich auch drauf (zumindest was die Größe angeht). Wenn mal wieder die Sonne scheint, dann mache ich Bilder von meinem Wagen...


    Zitat

    wenn ich mir das so ansehe, müßten doch ca 30pro seite gehen???
    (ohne bördeln etc)
    vorne wohl eher nichts bis 5mm pro seite...?


    Ich weiß von einem TÜV-Menschen, dass bei dieser Reifen-/Felgengröße problemlos 20 mm (pro Seite) draufgehen. Ich vermute mal, dass 25 mm auch noch gehen würden, aber da bin ich mir nicht sicher...


    Das können aber bestimmt die Profis hier im Forum sagen.


    Auf jeden Fall werde ich mir rundherum 20 mm - Scheiben draufschrauben.


    Und wenn ich dann noch von irgendwoher günstig Federn kriege, dann bin ich glücklich. Er soll ja nicht soooviel tiefer. Nur ein bißchen eben, damit es nett aussieht. Eben meinem Alter entsprechend (bei der Gelegenheit: schöne Grüße an JOT_ESS :D).

  • @ guido:
    20mm pro seite auch vorne???!


    was ich vielleicht noch erwähnen muß: wagen ist rundherum 30mm tiefer.


    20mm hinten mindestens, denke ich. wenn ohne bördeln undso, dann vielleicht auch noch mehr. mal sehen!


    vorne...ja...ich denke da werden wohl 10mm reichen.
    20mm vorne...dann stehen die glaub ich draussen....


    aber ich bin halt noch nicht sicher. vielleicht kauf ich wirklich 2 verschiedene breiten für hinten und teste (20mm & 25mm).


    aber vielleicht hat ja jemand noch erfahrung mit dieser größe!



    Gruß
    Tim

  • Woher bekommt man am Preisgünstigsten Spurplatten mit Mittenzentrierung? Auf der Seite von Powertech blicke ich irgendwie nicht durch? Benötige 2x 15mm!

  • Golf V5 4Motion:


    Ne ABE bekommt man nur mit Original Rädern von VW und mit Original VW Fahrwerk (egal ob Sport, schlechtwege oder normales Fahrwerk)


    Bei deiner Radgröße kannst du mit ABE maximal 20er / Seite fahren.
    Rein Technisch passen aber ohne Probleme 30 / Seite hinten und 20 / Seite vorne...


    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Woher bekommt man am Preisgünstigsten Spurplatten mit Mittenzentrierung? Auf der Seite von Powertech blicke ich irgendwie nicht durch? Benötige 2x 15mm!


    Nimm welche von FK. Ja ich weiß, FK ist scheiße, aber nicht in diesen Fall. Habe an der HA 20mm/Seite verbaut und keine Probleme. Bei den FK Teilen steht im Gutachten auch keine max. Rad/Reifengröße. (zumindest nicht bei mir) Kannst also alle Größen damit fahren. :)
    Und noch was. Bei Tuningteile.de bekommt man die Verbreiterungen 40% billiger, als bei FK. (FK-Preis: 97 Euro, Tuningteile: 57,90 Euro)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!