Martins Golf und der Weg vom 1.4er zum 2.0 Tfsi BWA

  • Gefällt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sexy.


    Könntest Du mir mal einen Gefallen tun?


    Kannst Du bitte mal den Durchmesser von dem Öldeckel messen?


    Ich hab ja probiert bei mir den Porsche Öldeckel zu platzieren, aber der hat ca 65mm Durchmesser und passt deshalb nicht.


    Jetzt hoffe ich das der R8 Deckel kleiner ist.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • So ich muss mich mal wieder zu Wort melden. Alles war stressig zur Zeit bei mir.
    Der Golf ist startklar für die Saison. Habe nach 9 Wochen endlich mein Lenkrad von der Firma superseams zurück bekommen.


    Fazit : Arbeit absolut super. Riesiges Manko quasi komplett fehlende Kommunikation. Wenn man in der Woche einmal jemanden erreicht ist es viel. Außerdem habe ich immer noch immer mein schaltsack und handbremsgriff nicht da dieses vergessen wurde. Sollte eigentlich gestern spätestens ankommen. Wenn morgen nichts da ist geht die sach zum Anwalt mit reicht es komplett mit der Bude.


    Ja sonst funktioniert alles. Mufu Lenkrad geht. Motor Fehler ist weg und alles an nachgerüsteter Beleuchtung läuft auch.


    Lenkeinschlag anlernen hat sich als mega schwierig heraus gestellt. Musste zu guter letzt die begrenzer nochmal raus bauen dafür :thumbdown:


    Außerdem gab es frisches 5w40 und und ich konnte nicht wiederstehen mein Pfeffer vorne mal auf anschlag zu drehen und bei 27,5 anzukommen. Leider ist das unmöglich fahrbar mit meine verbauten teilen. Ich konnte nicht mal ganz eine Umdrehung einlenken dann lag das Rad schon am Koti an. Also schwerenherzens und was eigentlich total verboten ist vorne wieder hoch gedreht.


    Jetzt kann ich zumindest wieder 1,5 Umdrehungen einlenken bevor es stärker schleift. So bleibt es :D


    Also endmaß ist jetzt va 28 und ha 25,5.
    Mission in den Keller ist damit beendet.



    Heckklappenbilder habe ich schon wieder vergessen.


    Heute mal Frühjahrsputz gemacht für taucha. Was sich ja dort als komplette Katastrophe raus stellt.

  • Das mit den Bilder macht mich wahnsinnig. War mit tapatalk viel besser.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Dieses Orangezeugs im Grill und Lippe ist nach wie vor mega garstig alla. *hierbeliebigegeschmacksfloskeleinfügen*


    Hast du noch ein paar Bilder von der Seite und aus größerer Entfernung? Ein Bild pro Kamerawinkel reicht übrigens :*

  • Morgen werden auf jeden Fall neue Bilder entstehen! Denke mal Sonntag hier zu sehen.


    Das orange bleibt jetzt so wie es ist diese Saison. Einstimmig beschlossen mit allen deren Meinungen eventuell berücksichtigt werden.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Die Verarbeitung soll -wie auch auf dem Bild zu erkennen ist- bei Superseams sehr gut sein. Wie du jedoch erfahren hast, ist die Kommunikation absolut unterirdisch!


    Aber wie auch immer: Das Lenkrad ist sehr schön gesattelt! :love:

  • So nun endlich nach 12 Wochen ist die super seams Geschichte beendet. Auf jeden Fall NIE wieder auch wenn die Qualität Bombe ist.


    Saisonauftakt war gestern bei uns in Leipzig eine riesige Katastrophe und es wurden zich tausende Steuergelder verschwendet.

  • Hier mal wieder was aktuelles, habe sehr sehr viel Stress zur Zeit und komme kaum noch dazu hier mal on zu sein.

  • Die Felgen passen sehr gut zum Rest!
    Aber das orange ist nicht so meins..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für diesen Winter ist geplant, dass die orangen Streifen im Grill weichen müssen, außerdem werden die scheinwerfer und rückleuchten schwarz.


    Eventuell gibt es auch noch bissl Software auf 280-290 je nachdem was er drückt.


    Leider sind keine großen Sprünge mehr möglich da sehr viele Verpflichtungen in meinem Leben dazu gekommen sind.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!