Martins Golf und der Weg vom 1.4er zum 2.0 Tfsi BWA

  • So das letzte Bild, jetzt abziehen und dann gehen sie direkt weg.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160818/c656cbd9c68faf614f7279b76c83f916.jpg]

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • So nun endlich nach 5 Wochen Wartezeit sind meine superturismos endlich da X/
    Die Saison ist nun fast vorbei aber naja halt falsch gepokert.
    Die schwarzen hatte ich nicht bei mir drauf weil meinem Kumpel in den Sinn kam, ach nun will ich sie doch gleich haben :cursing:


    Heute fahr ich aufziehen damit ich wenigstens noch 1-2 mal fahren kann dieses Jahr.

    Dateien

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • los, los, schnell. Ich will ja vorbei kommen und mal noch eine Runde mitfahren :D



    german engineering on board

  • So hier die ersten Bilder, ist aber noch nicht komplett eingefedert gerade erst von der Bühne runter gefahren.
    Waren gleich mal ne runde bei MC, da geht doch jetzt auf der Rückfahrt die motorlampe an 8| das erste mal seid dem motorumbau! Gleich mal ausgelesen, Gaspedal unplausibles Signal :huh: wiedermal nen sinnloser Fehler naja weiterfahren beobachten. Dabei ist mir gleich mal noch aufgefallen das meine leuchtweitenregulierung mal wieder ausgestiegen ist :cursing: Steuergerät nicht erreichbar, das riecht nach nerviger Arbeit.



    Auf jeden Fall wird sich im Winter was mit dem orange an der Front ändern! Harmoniert gar nicht mehr mit den graphit felgen.
    Bereue die Entscheidung auf jeden Fall nicht mir gefällt es ganz gut. Weg vom schwarz 8)

  • Das sieht traumhaft aus :love: zum Glück hast du nicht die schwarzen genommen. Sogar das orange gefällt mir, obwohl ich auf dezent stehe.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das graphit passt echt perfekt zum schwarzen Lack!


    Sieht echt klasse aus! :love::thumbup:



    Die Geschichte mit der LWR könnte echt ziemlich doof werden :D

  • Die Felgen sehen an deinem Golf wirklich klasse aus, nur das mit dem orange an der Front würde ich jetzt auch noch ändern. :)

  • So damit es hier auch mal weiter geht.
    Habe (oder nehme) jetzt endlich zeit wieder was an meinem Golf zu machen. Nachdem ich in den letzten Wochen immermal einen kabelbaum zusammen geknippert habe von jemandem der genauso beknackt ist wie ich und den Motor umbaut. :D
    Habe nach endlosem hin und her nun endlich meine gekürzten Wellen von sick wave zurück bekommen. Fazit: Arbeit top! Abwicklung eine Katastrophe! Außerdem habe ich mir die lenkeinschlagbegrenzer geholt, leider gibt es nur 25 und 28 mm Durchmesser tja aber im Golf steckt ein 26mm drin. Also schön mit dem dremel ausfräsen. Man glaubt gar nicht wie lange 1mm dauern kann wenn man im Edelstahl rum eiert :S


    Habe gestern angefangen und die erste Seite wieder zusammen gesteckt. Morgen mache ich dir andere.


    Desweiteren habe ich meinen Motor Fehler ausgemerzt es ist doch nun nach 3 Jahren wirklich eine Lötstelle im Kabelbaum kalt geworden. Naja da muss ich auf jeden fall ran und das noch in Ordnung bringen. Das der kleine wieder volle Leistung hat.


    Außerdem werde ich gleich noch das Kabel für die reifendruckkontrolle mit vor ziehen.
    Paar Spielereien müssen jetzt auch mal wieder sein. Taster habe ich ja von meinem spender.


    Spiegel kommen jetzt auch mal endlich ab und die Dreiecke werden lackiert dazu hält noch eine Umfeldbeleuchtung Einzug. Die wollte ich schon seid jahren verbauen :thumbup:


    Ich habe noch ein kleines Projekt wo ich zur Zeit mit der Firma superseams.de in Verbindung zwecks Lenkrad Ledern mit schaltsack und Handbremse. Arbeit ist anscheinend auch sehr gut aber leider klemmt hier auch die Kommunikation. Mal sehen was da draus noch wird.


    Zu guter letzt muss ich noch irgendwie das R von meinen kopfstützen abbekommen. Ich hoffe das geht nicht in die Hose. Vielleicht jemand Interesse zu tauschen?


    Dann wird es das aber erstmal gewesen sein für diesen Winter. Schon wieder viel mehr als gedacht und geplant. :thumbup:

    Dateien

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Achso das wichtigste. Fahrwerk ging natürlich jetzt gleich noch 1cm in die Tiefe!


    Wellen kürzen war aber notwendig denn auf der fahrerseite war innen am Gelenk schon ein deutlicher Abdruck in der Blech Kappe.

    Dateien

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Habe (oder nehme) jetzt endlich zeit wieder was an meinem Golf zu machen. Nachdem ich in den letzten Wochen immermal einen kabelbaum zusammen geknippert habe von jemandem der genauso beknackt ist wie ich und den Motor umbaut. :D

    Ich bin der beknackte :D


    Als Entschädigung hast du von Sick einen Aufkleber dazu bekommen. Sowas exklusives habe ich nicht bekommen.


    Ich hoffe du schaffst alles, damit wir gemeinsam Saison starten können.



    german engineering on board

  • Top News!


    Stell doch mal ein Bild rein, wie es mit der neuen Tiefe aussieht! :thumbup::love:

  • Wellen und begrenzer sind drin. Habe auch schonmal runter gelassen und ist schonmal nen Stück tiefer aber muss erstmal aus der Garage kommen damit er richtig einfedert.


    Zur Zeit mache ich aber nur den schneepflug von daher bleibt er erstmal drin. :D

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!