R32 motor in golf 4 TDI

  • um mal die leute hier zu belustigen...


    ICH habe so einen gechippten 150 PS TDi....


    und ich fahre bis 120kmh locker gegen nen r32...


    n kumpel von mir hat nen audi a4 1,8t quattro aufgebohrt auf 2,0L und nen großen turbo (firma abt) insgesammt 310 PS und 410 Nm ...


    dem fahre ich in den ersten 80 kmh davon...


    nur in der endgeschwindigkeit hab ich das nachsehen.. 230kmh


    ach und nochwas... der diesel drückt so dermaßen nach vorne das diverse (weibliche) fahrgäste schon aussteigen mussten weil ihnen unwohl war...


    ob das ein R auch schafft, will ich mal dahingestellt lassen

  • das stimmt das ein R schlecht aussieht bis 120 so ca.
    habe das schon mit meinem TDI ausprobiert.
    ok mein motor ist auch nciht der 08/15 tdi motor aber schlecht kommt der r beim sprint schon weg ,wiegesagt bis so ca 120

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • I'm lovin' it my TDI


    Drehmoment liebe ich beim TDI :D

    The Kings of Kings

  • dann solltet ihr beim r mal die handbremse losmachen.


    auf 100 ist der schneller als die tdi luftpumpe.


    und von der laufkultur her brauchma eh nit reden, da sind die pumpe düse eh ein witz und leistungsmäßig auch nicht wirklich toll

  • der kann garnet schneller auf 100 sein, weil 4 motion in der beschleunigung immer etwas langsamer is als frontantrieb... check mal die bedienungsanleitung


    :D :D

  • 1.9 TDI mit 150 PS und 320 Nm; Höchstgeschwindigkeit 216 km/h; 0-100 in 8,6 sec.


    R32 mit 3,2 Liter VR6 - 241 PS, 247 km/h Spitze, 0-100 km/h in 6,6 s


    jetzt erzählt mir ihr habt durch das chippen die 2sec weggemacht ?(

  • genau die daten wollt ich auch posten.


    immer diese drehmoment getue.


    kein 150ps diesel oder 200ps diesel wird den r32 abhängen.


    wie gesagt die handbremse lösen und beim tdi mal mitstoppen wenn die kraft von 2000-3000 kommt.


    oder ihr träumt weiter, dass eure kleinen diesel einen richtigen motor abhängen könnten

  • ich habe auf der platte noch so ein excel-file. dort sind zig autos mit den messzeiten von 0-200 aufgelistet(aus autofachzeitschriften) und man kann gut vergleichen wo man da so liegt. habe ich mal irgendwo im netz gezogen.


    grüße

  • drehmoment hat nix mit beschleunigung zutun ;)
    und elastizität is auch ne sache für sich.

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    1.9 TDI mit 150 PS und 320 Nm; Höchstgeschwindigkeit 216 km/h; 0-100 in 8,6 sec.


    R32 mit 3,2 Liter VR6 - 241 PS, 247 km/h Spitze, 0-100 km/h in 6,6 s


    jetzt erzählt mir ihr habt durch das chippen die 2sec weggemacht ?(


    die angaben sind net grade exakt...


    es kommt auch auf rad/reifen kombination an und auf andere sachen, wie zuladung usw..


    fakt ist, das ich mit nem kumpel das hier besprochene beschleunigungsrennen durchgeführt habe und das o.g. ergebniss herraus gekommen ist..


    ach und nochwas... die gänge sind beim golf 4 benziner und tdi fast gleich zu fahren. man kommt mit dem golf getriebe (unmodifiziert) net über 100 ohne in den 3. gang zu schalten. egal ob r32 oder tdi


    ich weiß auch garnet was wir hier streiten.. is total egal..
    beide motoren haben ihre vorteile, nur ist ein tdi halt im vmax ne luftpumpe und n sechszylinder im gegensatz zu nem 4 zylinder turbo eher träge


    Stefan82:


    also ich für meinen fall verlasse mich net auf irgendwelche autozeitschrifen oder angaben von anderen leuten. grade bei solchen sachen...


    und alle schon wenn man ne geänderte luftführung hat, sind die werte net mehr i.o.

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • was ich mich grade frage: was soll die bezeichnung "DTH" hinterm TDI bedeuten? ein mkb is das bestimmt nicht.

  • warum laßt ihr dann nicht ganz einfach einen r gegen einen tdi fahren. fertig ist der lack. ein kleines vid dazu und die sache ist vom teller.


    wenn wir noch einen freiwilligen r fahrer aus der gegend finden wäre ich dabei, nur interessehalber.


    grüße

  • Zitat

    Original von Technobazar
    was ich mich grade frage: was soll die bezeichnung "DTH" hinterm TDI bedeuten? ein mkb is das bestimmt nicht.


    DTH ist glaube ich der 150PS TDI von Opel =)


    Außerdem Drehzahl x Drehmoment = Leistung ?(

    The Kings of Kings

  • dth is doch dr. tobias hesse?!


    ich meine gelesen zu haben, sein motor sei relativ weit getuned durch diese person?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!