Ich könnte mir vorstellen daß das Problem mit der Kupplung zu tun hat. Den wenn er nicht schnell genug auskuppelt, dann geht er halt aus. Wie bei einem Schaltgetriebe.
Deswegen denke ich das es die Kupplung ist, bzw. ein Teil der das ganze Auskuppeln/Einkuppeln steuert.
Mein 5er GTI
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Gibt's wat neues?
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Hast Du schon mal eine Grundeinstellung vom DSG gemacht, vllt hilft das?
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DieBrutt macht sich voll Sorgen
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Der Baba
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Sorry, war die Tage viel beschäftigt
Grundeinstellung wurde gemacht.
Hier mal ein Video...hoffe man kann es erkennen.
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Iwie funktioniert das Video bei mir net
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Bei mir auch nicht, wenn ich es über den Link machen will
So, hier mal neu. Kennwort: GTI
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Jetzt geht's
Ist das ständig der Fall, das die Drehzahl abfällt?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ja, außer wenn ich ganz ganz langsam bremse.
Aber sonst immer. Und bei ner Vollbremsung fällt sie dann halt auch teilweise so sehr ab, das er aus geht.
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Hab ja ein ähnliches Problem wie Du. Bei mir ist es aber noch nicht so schlimm wie bei Dir.
Ich hab mich da auch etwas in das Thema eingelesen "DSG Ruckeln etc" und hab festgestellt daß das Problem mit der Mechatronik zu tun haben wird :-/.
Da bin ich mir fast schon zu 100% sicher.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Mechatronik hatten sie ja bei BE-Performance ausgeschlossen...könnte natürlich trotzdem sein.
Aber er meinte, da er so ganz normal sauber schaltet etc. kann es das nicht sein.
Hast du denn auch die Probleme, dass er nicht flüssig anfährt, wenn du von der Bremse gehst?
Wenn ich die Bremse loslasse dauert es teilweise 2-3 sec. bevor er sich überhaupt bewegt und wenn, dann aber
auch nicht sauber mit gleicher Geschwindigkeit.
Und weil ich ja auch das Probleme habe, dass er manchmal die Leistung weg hat, wenn er vom ersten in den zweiten schaltet, meinte BE halt es müsste auf alle Fälle was mit Falschluft, Unterdruckleitungen etc. zu tun haben. Er würde dann bei Vollgas und maximalem Drehmoment irgendwo was "Falsches" ansaugen.
Auch das meiner so extrem rußt würde auf Falschluft oder so deuten. Wenn ich meine Rohre heute sauber mache, sind sie morgen wieder komplett schwarz. Bei Vollgas kommt auch schön schwarzer Qualm hinten raus. Würde halt bedeuten das er zu fett läuft aufgrund der Falschluft laut BE.
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Bei mir macht er einen Sprung nach vorne, wenn ich zu schnell von der Bremse gehe. Es fühlt sich so an, als würde man einen Schaltwagen fast abwürgen, ihn aber in letzter Sekunde wieder abfängt. Wenn ich langsam von der Bremse gehe, passiert das nicht .
Das mit dem schwarzen Ruß.......das klingt plausibel
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Okay, ne das mit dem "Sprung" hab ich nicht. Wie gesagt, eher im Gegenteil...meiner kommt gar nicht vorwärts...
Mein Bruder zieht Ende des Monats aus dem Emsland wieder runter zu uns. Der hat auch nen 5er GTI DSG. Werde mir dann mal PCV und SUV von ihm bei mir anstecken und gucken ob sich was ändert.
Die paar Tage kann ich noch warten, muss ich dann ja nicht extra neu kaufen.
Sollte sich da auch nichts ändern...keine Ahnung
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Ok......berichte dann auch, ob sich wat geändert hat.
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