Mein 5er GTI

  • Moin, besser spät als nie.


    Also der Wechsel vom PCV hat leider nicht geholfen. Keine Ahnung was ich noch machen soll.


    Hab dem Wagen aber am Wochenende eine neue Außenhaut verpasst.


    Ich weiß, wird nicht jedem gefallen, aber bin voll zufrieden.


    Und wenn ich mich satt gesehen habe, ziehe ich es wieder runter :P


    IMG_0465.JPGIMG_0468.JPGIMG_0469.JPG

  • Mir gefällt die Farbe sehr gut :)
    hast da mit Pearls gearbeitet?


    Wie handhabst du es mittlerweile mit dem Abkleben an den Türen? Also sprich die Gummilippen die an der Karosserie anliegen?


    Ja genau, sind Pearls.


    Erst 4 L schwarz matt als Base, dann 8,5 L Nixon Gold Pearl und dann noch 4 L High Gloss.


    Bei den Türen hab ich einfach die Fenster geöffnet und dann Klebeband stramm drum gewickelt. Dadurch kommt die Dichtung sehr weit runter und hat auch keine Verbindung zur Karosserie.


    Weitere Bilder folgen noch. Hab den Wagen noch bis heute Abend in der Halle zum Durchtrocknen. Hole ihn nach der Arbeit ab.

  • Die Farbe Ballert mal richtig :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke...bin nur mal gespannt wie lange es hält.


    Wir haben bei uns in der Straße ein Kiosk, wo abends immer so Halbstarke abhängen.


    Hatte schon Rotzflecken auf dem Auto und Essensreste, die sie mir auf den Wagen geworfen haben.


    Denke nicht, dass die Hemmungen davor haben, auch mal am Wagen lang zu kratzen.


    Und leider ist das ja beim Dip auch relativ einfach Kratzer rein zu machen.

  • Leider nicht. Wir haben zwar bei uns Tiefgaragen aber die meinten schon letztes Jahr beim Einzug, das wir vielleicht so in 10 Jahren dann nen Platz bekommen, wenn wir uns auf die Liste setzen lassen.

  • Ahh okay :)
    Und dann nochmal abgeklebt das es nach innen keinen Sprühnebel gibt oder dann nichtsmehr gemacht :D


    Ist das das normale High Gloss oder das Top Coat?

  • Ne, innen hab ich nichts mehr zusätzlich abgeklebt. Kommt nicht so weit rein.


    Farbe hab ich komplett bei dipon.de gekauft.


    Das high Gloss nennt sich bei denen High Gloss Top Coat Glossifier.

  • Ne, innen hab ich nichts mehr zusätzlich abgeklebt. Kommt nicht so weit rein.


    Farbe hab ich komplett bei dipon.de gekauft.


    Das high Gloss nennt sich bei denen High Gloss Top Coat Glossifier.

    Danke für die Infos.


    Eine Frage hab ich noch ;)
    Wie hast du es handgehabt mit dem abkleben am Dach?


    Genaue Kante abgeklebt? wenn ja wann abgezogen
    Oder einfach nach dem dippen an der kleinen Kante (Sollbruchstelle) abgezogen?

  • Hab es oben an der Kante abgeklebt und dann direkt nach der letzten Schicht (also wenn es noch nass ist) vorsichtig abgezogen.

  • Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, ist auf jeden Fall auch mal was ganz anderes. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!