Mein 5er GTI

  • Das wäre natürlich super. Dann hätte die Suche nach fast 2 Jahren endlich ein Ende :thumbup:

  • Ich hab nämlich ein ähnliches Problem. Hab aber noch nicht wirklich gesucht. Ich vermute das es die Mechatronik vom DGS ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hast du mal alle Unterdruckschläuche geprüft ob gerissen oder so ? Alle Schellen richtig angezogen ? Manchmal reissen sie genau an den Schellen.
    Ich hätte so kein Bock zu Fahren, das nervt doch nur :-/ aber da ist jeder jeck wohl anders.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Also Schläuche und so wurden ja von BE-Performance untersucht...zumindest laut deren Aussage. Kannst dich ja mal mit mir ranbegeben :P


    Müssen uns ja eh langsam mal wieder treffen.
    Das das keinen Spaß macht brauch ich glaube ich keinem zu erzählen.


    Auch das mit dem "Luft" ziehen oder was auch immer das ist beim Beschleunigen, wo er manchmal die Leistung weg hat beim Wechsel vom 1. in den 2. ist echt peinlich. Da denken die Leute ich war zu blöd zum Schalten oder so...dabei hab ich ja Automatik :(


    Das SUV sieht optisch zumindest okay aus.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/imageptzuo.jpeg]

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGTI5M ()

  • Du kannst mit dem Finger das Mittelteil reindrücken, dann los lassen und gucken ob es beim "ausfedern" hakt. Das war bei mir immer der Fall.. würde da auf das Membranventil umbauen genau so wie das PCV.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris© ()

  • Okay, dann bau ich das nachher nochmal schnell aus und gucke mal.


    Mit der Klappenauspuffanlage stimmt ja auch was nicht. Die kann ich mit dem Knopf nicht schließen...läuft ja auch über Unterdruck.


    Aber das hatte auch beim Vorbesitzer schon nicht funktioniert...aber die Probleme waren ja da noch nicht. Also kann es daran ja nicht liegen.

  • Vllt ist da aber auch der Hund begrabrn, kommt natürlich drauf an wo der Unterdruck abgenommen wird.

  • Du kannst mit dem Finger das Mittelteil reindrücken, dann los lassen und gucken ob es beim "ausfedern" hakt. Das war bei mir immer der Fall.. würde da auf das Membranventil umbauen genau so wie das PCV.

    Ich glaube an dem S3 SUV kann net viel kaputt gehen. Anderseits sind die neuen Suv's mit der Membrane stabiler/besser als die alten.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Vllt ist da aber auch der Hund begrabrn, kommt natürlich drauf an wo der Unterdruck abgenommen wird.

    Unterdruck wird vom BKV geholt. Den Anschluss haben sie aber letztens beim VW mit ner Schraube verschlossen.
    Allerdings nur an der Stelle zum BKV. Den Unterdruckschlauch zur Druckdose hin haben sie offen gelassen. Da meinten sie, das spielt keine Rolle.


    Das SUV hakt übrigens nicht nach dem reindrücken.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/imagehkzac.jpeg]

  • Der Schlauch ist geschmolzen oder so. Da hing irgendwann nur noch das Stück mit dem Ventil am BKV und dazwischen kam erstmal nichts...bis dann irgendwann wieder der Schlauch kam.


    Hab jetzt eben mal alles wieder angeschlossen. Also Stück Schlauch, dann das Ventil und dann wieder Schlauch bis zur Druckdose. Probefahrt war auch erst super. Sogar Vollbremsung und Drehzahl gehalten. Hat dann aber wieder irgendwann nachgelassen und die Drehzahl ist beim Bremsen wieder abgesackt.

  • Ob iwie der Auspuff mit'm Fehler zu tun hat!? ?(




    Hast Du schon das N75 getauscht? Hab mal hier im Forum gelesen das sein ruckeln damit zu tun hatte.
    Tritt es bei Dir sporadisch auf, oder ständig?




    Ich hab zwar ein ähnliches Problem, aber bei mir geht der Motor nicht aus. Bei mir ist es auch nicht immer. Ich hab den Eindruck es passiert meistens wenn der Motor gut warm ist.






    Edit: Kannst vllt ein Video davon (Drehzahl abfall) machen?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ne, das hab ich nicht getauscht aber Ladedruckprobleme hab ich ja laut BE-Performance nicht.


    Video kann ich mal versuchen zu machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!