Mein 5er GTI

  • Ich werde sie mit Gold machen, weil will da jetzt nicht noch vom schwarz matt, Gold und der Versiegelung paar ml abfüllen, um den Grill ggf. nachzudippen.


    Wird also direkt mitgemacht und dann kann ich ggf. noch immer den Grill von meinem Bruder (hat auch nen GTI) kurz dranbauen, um zu gucken wie es besser aussieht :thumbup:

  • Hab mich schon gewundert warum ich deinen Wagen heute wieder in Schwarz gesehen habe. Die ganze Kohle fürs dippen, hättest besser mal in Leistung Investiert :)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Leistung reicht doch als "Familienauto" :D


    Mehr ist ohne Umbau auf K04 sowieso nicht mehr möglich.


    Und bezüglich Leistung muss ja erst mal noch immer das Problem mit der herabsinkenden Drehzahl


    beim Bremsen gefunden werden. Auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass da jemals noch


    die Lösung für gefunden wird :thumbdown:

  • Bremskontaktschalter überprüft? Ggf abziehn und gucken ob er es immer noch macht.
    Geht er aus oder sackt sie nur ab?
    Tausch mal das PCV.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris© ()

  • Es wurde ein "neuer" Bremskraftverstärker eingebaut, weil eine Werkstatt darauf getippt hatte. Wurde aber nicht besser.


    Wo genau ist der Schalter? PCV hab ich ja das PCV-Fix von Turboperformance drin. Wobei das auch nicht komplett dicht ist.


    Wird ja mit 4 Schrauben befestigt und an 3 Stück ist letztens Öl gewesen. Ein Kumpel, der bei VW arbeitet, meinte aber daran könnte es nicht liegen. Die Probleme müssten eher davon kommen, das im Unterdrucksystem irgendwas nicht stimmt...aber da findet auch niemand was.


    Bei starkem Bremsen geht er komplett aus, sonst fällt die Drehzahl halt immer so auf 600-700 und geht dann wieder hoch. Ist auch nur, wenn ein Gang drin ist, in Stellung N kann ich bremsen und da bleibt die Drehzahl konstant. Mehr dazu siehe hier...


    [Benziner] Motorprobleme GTI DSG, Wagen geht aus und noch mehr...


    Ach so...auf Falschluft wurde auch getippt vom Kumpel, weil der Wagen extrem qualmt bei Vollgas. Aber auch hier konnten wir bislang nichts finden. Fahre jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre so rum ;(

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGTI5M ()

  • Mal so ganz doof..
    Warum gehen wir nicht mal davon aus, dass der Motor läuft und alles top ist und es am DSG liegt? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das hatten sowohl BE-Performance (wo der Wagen das Software-Update bekommen hat) als auch VW ausgeschlossen.


    Der Wagen war 3 Stunden bei BE-Performance und die hatten letztes Jahr alles kontrolliert. Kompression, Ladedruck, soweit es ging die Unterdruckleitungen. Sonden abgeklemmt und zu gucken ob ne Veränderung feststellbar ist. Da war alles okay. Mechatronik haben sie auch ausgeschlossen, da er so normal schaltet etc. Die hatten dann auf den BKV getippt, weil die Drehzahl beim Bremse pumpen stieg. Aber das war es ja leider auch nicht.


    Vielleicht sollte ich nochmal alles prüfen zum Thema Falschluft.


    Er fährt ja auch nicht flüssig an, wenn ich von der Bremse gehe, sondern eher so stotternd...vielleicht zieht er irgendwo die Luft. Würde vielleicht auch dazu passen, dass der Wagen ja extrem qualmt bei Volllast und das ich ja teilweise die Leistung weg hab, wenn er von dem ersten in den zweiten schalten will. Wie als wenn man gegen ne Wand fährt...dauert dann 1-2 Sec. und dann fängt er sich wieder.

  • Hol dir für 30€ das originale PCV, verbau es und gib mal Bescheid.
    Zudem ggf noch ne mehrstündige Bedi Reinigung, ich tippd zu 99% es hängt mitm PCV zu tun.
    Hab noch mein altes hier liegen, könnte es dir schicken.

  • Gut, das wäre natürlich eine Möglichkeit da mal zu gucken ob sich was ändert.


    Aber warum das Originale? Ist das PCV-Fix nicht besser?


    Oder meinst du jetzt nur um zu gucken ob er so ruhig läuft?

  • Ich persönlich halte vom Fix nix ausser in Verbindung mit nem Catch Can.


    Einfach mal testen, kostet ja kaum was.


    Und das SUV mal wechseln, welches hast drin, dss Membran oder Kolben SuV?


    Lass mal die Drallklappen in deiner Ansaugbrücke prüfen, vllt. sind die aussgeschlagen bzw öffnen und schliessen nicht mehr richtig.


    Vllt kennst es auch schon aber hier mal was zum lesen:
    http://20tfsi.blogspot.de/2013_11_01_archive.html?m=1

    Einmal editiert, zuletzt von Chris© ()

  • Schubumluftsystem hab ich vom Audi S3 drin.

  • Liegt das jetzt vorne im Motorraum? Frage ist nur welches steckt drin.

  • Da fragst du mich was :)


    Hab den Wagen so gekauft...also was die Technik angeht. Meine Änderungen bezogen sich danach mehr auf die Optik.


    Bin auch in Sachen Technik ne Niete :rolleyes:

  • Also auf der ersten Seite erkenn ich es nicht. Aber steht da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!