Mein 5er GTI

  • Ja, hinten auf alle Fälle.


    Jetzt müssen wir nur schauen das wir es vorne irgendwie gewechselt bekommen ;)

  • Das mit dem Domlager kenn ich. Ich hab die Schraube aufgebohrt. Alles andere hat nicht geklappt. Und um die Dämpfer raus zu bekommen unterleg ich das Traggelenk und setzte ein Stempelwagenheber zwischen Dämpfer und Achsschemel und drück so den Dämpfer raus. Klappt sehr gut :). Wann kommt den die neue Farbe?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hab eben neue Domlager und Schrauben bestellt. Die eine, die sich durchdreht ist zur Hälfte raus, deshalb werden wir die oben einfach raussägen.


    Bezüglich des Dämpfers wollte der Dirk mal nach dem Spezialwerkzeug fragen bei nem Kumpel, gibt ja das Teil wo man das unten aufspreizen kann.


    Farbe will ich nix zu sagen. Keine Ahnung. Hab ja Anfang Dezember bezahlt und da sagte man es dauert 1-2 Wochen. Hab noch immer nix und der Verkäufer reagiert bislang nicht. Keine Ahnung ob die Betriebsferien haben, auf der Homepage steht auf alle Fälle nix deswegen.

  • Ohne Aufspreizen bekommt man den ja sowiso nicht raus. Ich habe einfach einen 8er Imbus (aussensechskant) oval angeschliffen und bei ca. 15mm abgeschnitten. Hat super funktioniert. Mein cousin (vw mechaniker) meinte ist sogar besser als das Originalwerkzeug ;)


    Der 8er passte dann auch genau in den Adapter für die große Knarre somit haben wir es bequem mit der Knarre aufspreizen können

  • Ja aufgespreizt haben wir ja mit nem großen Schraubenzieher, nur leider nicht weit genug aufbekommen.


    Mal schauen, Samstag wollen wir das wahrscheinlich nochmal in Angriff nehmen.

  • Werden wir auf jedenfall eingebaut bekomnen, aber in so einer Mietwerkstatt muss man ja für jede Schraube oder WD40 extra zahlen ?
    Und ich hatte nicht an alles gedacht.
    Ich kannte das ja nur vom Einbau an meinem Golf, und da sind die Schrauben noch alle wie Neu. Da könnte ich das Federbein mit der Hand drehen und raus ziehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • War auch kein Vorwurf :P


    Vorne ist es ja jetzt auch endlich drin. Muss nur warten bis Anfang Febraur die SRS drauf sind, dann kann ich vorne tiefer.


    Zur Zeit vorne 4cm Restgewinde und hinten 1,5cm.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image10nzkwg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image28nuqv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image1dokyq.jpg]

  • Zitat

    Was ist das den ?(


    Zutaten für ne Bombe ?


    Ist PlastiDip mit Effekt look

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Steht doch schon ganz gut da, bin gespannt wie das mit den Kotis und natürlich deiner fertigen Lackierung aussieht.

  • Ja kann es auch kaum abwarten. Schade das die SRS erst Anfang Februar lackiert werden können, so lang muss ich noch warten mit dippen. Die neuen 3sdm Felgen habe auch Lieferschwierigkeiten und kommen erst im Februar...aber das ist ja nicht ganz so schlimm. Sind ja eh die Sommerfelgen :D

  • Juhu der Dip ist da :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!