Mein 5er GTI

  • Gut, man muss sagen, mein Lacker kennt mich mittlerweile und ich lasse alles bei ihm machen, das weiß er.... aaaber ich erschrecke immer wenn ich die Preise eurer Lacker höre... 550 Euro ist viel. Klar, man muss die Vorarbeit bedenken und wie schon gesagt wurde das anpassen, aber ich gebe Cosmo recht... 400 Euro klingt realistisch, aber 550 wäre mir zu viel.

  • Ja und der Preis ist schon von einem Kumpel dessen Freund bei VW arbeitet und das nebenbei machen will...also ohne Rechnung.


    Hab jetzt gestern mit dem Alex geschrieben und er meinte das eigentlich nur der Innenradlauf bearbeitet werden muss aber sonst nichts an den Kotflügeln. Hab jetzt ein Angebot von 200 EUR für beide Kotis lackieren...aber halt ohne Anpassarbeiten. Aber wenn man da nur was am Innenradlauf abschneiden muss, bekomme ich das ja sicherlich auch selbst hin.

  • Ich musste bei meinen die oberen Löcher aufbohren und die 2 zur Tür hin. Damit ich das Spaltmaß vernünftig einstellen konnte.


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Anpassen bezüglich Löcher weiten, Spaltmasse korrigieren etc, würde ich definitiv vorher, aber das sollte nicht der Lacker machen sondern du selbst oder dein Tuner/Werkstatt vor Ort.


    Zur Not könntest dann auch mit den montierten Kotis schnell zum Lacker, er soll nen Auge drauf werfen und wenn alles ok ist, wieder zurück, demontieren und ihm wiederbringen..


    So werde ich zumindest vorgehen bei meinen..


    Als Freundschaftsdienst kostet hier nen Koti zu lacken 100€ und wenn deine Werkstatt auch nochmal 100-150 € als Freundschaftsdienst zwecks Anpassung nimmt, kommst noch billiger bei weg.

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo014 ()

  • Ne war keine Ironie mag die Rückleuchten nur halt nicht JOM :) die Farbe ist mega geil :) bin gespannt :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ja ich werde die Kotis demnächst mal montieren und schauen wie sie passen. Muss erstmal warten bis mein Rücken wieder okay ist. Hab Samstag ja die Front abgebaut gehabt und auf dem kalten Tiefgaragenboden gelegen...das war nicht so gut. Hab ich mir nen Zug bei geholt.


    Schwarz Matt, Transparent Matt, Gloss und Pearls sind schon bestellt. Der Händler muss aber noch auf die Pearls warten, da diese im Moment noch nicht da sind. Die Farbe ist nicht so beliebt, daher hatte er die Pearls nicht vorrätig.

  • Und wann kann ich kommen damit du meinen lackierst? Bin in 2std in Köln.. :thumbup:

  • Das können wir gerne machen. Kann ne Halle für 50 EUR besorgen. Die kann man dann für 6-7 Stunden haben. Das reicht dicke für Vorarbeiten und dippen :D

  • Bin sehr auf der Ergebniss gespannt :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Dennkomm ich auch vorbei zum dippen....hätte gerne ein beige matt....? was kostet dip für komplette auto

  • Normale Matttöne liegst du so bei 200-240 EUR für 10L. So viel hab ich für meinen genommen.
    Jetzt mit den Pearls ist es was teurer. 6L schwarz Matt als Base für 115 Eur, 3,5L Transparent Matt und 2,5L Gloss für 115 EUR und 105 Eur für 75g Pearls.

  • So, gerade die SRS angebaut. Hat alles gepasst und Spaltmaße waren super ohne irgendwas zu bearbeiten.
    Gehen also dann am Montag zum Lackierer :)

  • Wann wird endlich gedipt? :cool: will viele Bilder sehen :p

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Das mit dem dippen ist ja mal eine echt Hammer Sache ... Ich glaube wenn du das hier weiter so anpreist kommen wir bald alle vorbei :D
    Ich brauche nämlich nur 1,5 Stunden nach Köln ;)


    Ich musste mir das mal so ein Ergebnis live ansehen... Dann wär das echt mal eine Idee <3

  • Warte noch auf die Pearls. Wie schon erwähnt meinte der Händler das die Pearls nicht so beliebt sind und erst noch bestellt werden mussten. Hab letzte Woche Mittwoch überwiesen, da meinte er in 1-2 Wochen sind sie da.


    Und was das anpreisen angeht....kannst gerne kommen, hab ich kein Problem mit...macht ja Spaß die Arbeit 8)


    PS: Hab bei Felgen, Räder & Reifen ein Thema aufgemacht zur neuen Felgenwahl. Bin für Vorschläge sehr dankbar :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!