Flo`s MK5

  • Steffen und Martin kann man ja schonmal verwechseln..


    Aber ich seh's genauso wie Martin, ich würde die Leisten auch noch in Hochglanz weiß Lacken lassen.
    Kommt wesentlich harmonischer rüber ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Entschuldige bitte vielmals Martin, eine Verwechslung die mir deinen Namen in Zukunft wahrscheinlich sehr gut einprägt :D
    Nun aber zur Aufklärung:
    Die Griffe sind keineswegs hochglanz weiß sondern chrom bzw. Edelstahl. Das liegt wohl am Foto ?(
    Ist gleichfarbig, allerdings muss ich sagen dass weiß durchaus eine Überlegung wert ist :thumbup:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Entschuldige bitte vielmals Martin, eine Verwechslung die mir deinen Namen in Zukunft wahrscheinlich sehr gut einprägt


    Angenommen ;)

    Nun aber zur Aufklärung:
    Die Griffe sind keineswegs hochglanz weiß sondern chrom bzw. Edelstahl. Das liegt wohl am Foto


    Sehen echt verdammt nach weiß aus. Dann mach mal bitte noch eins aus nem anderen Winkel

    allerdings muss ich sagen dass weiß durchaus eine Überlegung wert ist


    Na dann, wieder ne Anregung mehr :D

    Signaturbild zu groß

  • So weil Martin so nett darum gebeten hat nochmal 3 Bilder der Panikgriffe, manche leider etwas verschwommen ändert aber an der Farbe nix :D
    erkennt man sehr gut das je nach Lichteinfall die Farbe dunkler bzw. heller wirkt, müsste man mal in live sehen...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00187xuu3h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00188ggu4l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00189iouqq.jpg]


    Desweiteren kann ich auch noch was zu meinen Planungen ergänzen:


    Heute bestellt und morgen hoffentlich gleich versand um Montags gleich ran an die Arbeit zu gehen :thumbup:


    - Pedalset Gti inkl. Fußstütze
    - Lenkradclips Edelstahloptik
    - Sagitar Warnblinkschalter

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Die Bilder sind ok, nur wäre Tageslicht glaube besser, da auf 2 von 3 Bildern es wieder wie weiß rüber kommt.
    Den Lenkradclip hätte ich auch noch gehabt (habe sogar noch einen vom Pirelli GTI - R-Line glaube ich)


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Ich sollte mir angewöhnen vorher Bescheid zu sagen :rolleyes:
    wobei ich sagen muss das ich mir die auch nur geholt habe damit das Gti Clipschen weg ist weil mich das irgendwie gestört hat. Sieht schick aus keine Frage, aber egal was ich noch so ändere, ein Gti wirds nie :D
    Und ich halt nicht viel davon auf meiner 1,4 Liter Maschine (wenn man es so nennen darf) Gti Symbole verweilen zu lassen, obwohl jeglicher Ansatz davon fehlt, wie es bei uns die meisten Jugendlichen mit ihren 3er BMW's machen indem sie hunderte M-Symbole drauf pappen. ^^
    Wenn ich mir nun auch noch vornehme die leisten und co. weiß zu lackieren, wird das mit den Blanken Clips meiner Meinung nach definitiv besser aussehen.


    Ich habe auch Bilder gemacht als es heller war, jedoch wirkten die dann noch weißer als die Zähne der Personen in den Oral-B Werbungen ;)

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Zitat

    Ich habe auch Bilder gemacht als es heller war, jedoch wirkten die dann noch weißer als die Zähne der Personen in den Oral-B Werbungen


    :D


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Endlich ist es soweit, meine Pakete sind da :thumbup: Hab mich gefreut wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00190ifuxz.jpg]



    Als erstes kam der Warnblinker dran, geht ja schnell 8o
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00196tuuq9.jpg


    Und die Pedale gleich hinterher 8)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00201m7um9.jpg

    Ich muss schon sagen, das es Optisch ein bisschen besser aussieht war mir vorher schon klar, aber das es sogar so ein riesen Unterschied zu vorher ist hät ich auch nicht gedacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die Lenkradclips werden wohl morgen dran kommen. Wenn das Wetter genauso schön ist wie heute, werd ich mal die ganzen Leisten und Co. ausbauen und meine Lackierpistole wieder auspacken :thumbup: Wobei ich auch schon überlegt habe es nicht einfach via WTD mit Silbercarbon veredeln lasse.
    Aber das werde ich die Tage schon sehen :)

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Die Pedalerie und der Warnblinkschalter sehen gut aus. Die Lenkradclips muss man mal im verbauten Zustand sehen, vielleicht werden es doch zu viele verschiedene metallische bzw. silbrige Farbtöne (Pedale, Mittelkonsole, Panikgriffe, Dekorleisten).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schöne Neuerungen :thumbup:
    ... weiter so.


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Vielen Dank Ralf und Christoph :D


    Da muss ich dir zustimmen Ralf, von einem Bekannten bekomme ich diesen Monat auch noch den Lichtschalter und sogar die fensterheber mit Chrom. Das wird bestimmt zu viel, daher auch meine Idee die Mittelkonsolblenden und die Dekorleisten inklusive Panikgriffe in einer anderen Farbe zu machen.
    Weiß wäre da meiner Meinung nach ganz schick, jedoch mache ich mir dabei Sorgen das es mit dem Chrom nich wirklich harmoniert.
    Genauso ist es mit meiner Idee es in Carbon zu machen.
    Jetzt weiß ich jedoch nicht ob das schwarze Carbon zu dem Chrom passt...


    Mein Onkel hat an seinem Audi zB. das komplette Carbonpacket ( Kühlergrill, Spoilerschwert, S-Line Spoiler auf Kofferraumdeckel) jedoch keinerlei Chromakzente und ich denke das hat einen Grund.


    Daher bitte um Vorschläge wie ich es machen könnte, bin mir da ziemlich unschlüssig :S

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Änderungen sind klein aber sehr fein und lassen sich schön anschauen. Zum Thema lackieren, würde ich dir nicht zu weiß raten, da es wie schon angesprochen, evtl. zu viel werden. Entweder Carbon oder schlicht schwarz hochglanz


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Danke Martin, sowohl für das Feedback als auch den Vorschlag ;)
    Leider sagt mir das hochglanz schwarz überhaupt nicht zu, müsste ich sehen.
    Und zum Thema Carbon ebenfalls, passt das denn mit all dem Chrom/Edelstahl Akzenten? Wirkt für mich so allein vom hören eher wie so ein Gegensatz :huh: aber kann auch daran liegen, dass ich es einfach noch nie irgendwo gesehen habe.

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Würde die Lenkradblenden, die Panikgriffe und die Dekorleisten in glänzendes Schwarz hüllen und den Rest (Mittelkonsole, Pedale, Schalter, Türöffner) metallisch lassen. Dann zieht sich das Schwarze schön konsequent durch und kontrastiert mit den metallischen Elementen, die jedoch soweit auseinander stehen, dass leichte Farbunterschiede kaum auffallen werden.


    Carbon finde ich persönlich nicht sehr ansprechend. Zu unruhig und stilistisch eher was für Sportwagen als für einen Golf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin Flo!


    Ein spätes herzlich Willkommen auch von mir! :D


    Schönen Golf hast du dir da angeschafft. Hatte vorher auch einen Golf III :D.


    Die Änderungen gefallen mir bis jetzt recht gut...muss mich jedoch auch anschließen, dass ich die blaue Beleuchtung nicht soooo toll finde. Aber hey, jedem das seine! :)
    Das Innraumkonzept sieht momentan etwas "too much" aus....würde das auch etwas angleichen.


    Bin auf weiteres gespannt! :thumbup:


    Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!