Gamma Steckerbelegung woher im Fahrzeug Steuersignal Diebstahlsicherung abgreifen?

  • Hi,


    welche Kombination muss ich bei einem Gamma Bj. 01 eingeben um in das Code Menü zu kommen?


    Wenn ich dort bin wo stelle ich die Zahlen für den Code ein?


    Greetz
    Eldrik

    4 Mal editiert, zuletzt von Eldrik ()

  • In das Menü kommst du soweit ich weiß nur rein, wenn du das Radio vom Strom trennst und es danach wieder anschließt. Den Code kannst du außerdem nicht selbst wählen, oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden!?


    von 1-4 gibst du glaube ich die Ziffern dann ein!
    Also zum Beispiel
    4mal die 1 = 4
    6mal die 2 = 6 usw... wenn ich mich irren sollte schlagt mich und löscht diesen peinlichen Beitrag. Ich hab mir zwar mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, aber das radio war eh nach einer Woche ausgebaut *g*


    Schöne Grüße
    GlobalD

  • ich brauche die Kombination mit der ich den Code eingeben kann!


    Wenn ich das Radio aus und wieder einstöpsle werde ich nich automatisch nach einem Code gefragt :(


    Ich brauche dringend Hilfe :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Eldrik
    Wenn ich das Radio aus und wieder einstöpsle werde ich nich automatisch nach einem Code gefragt :(


    auch wenns dir nicht wirklich weiterhilft kann ich dir sagen, das das am CAN-Bus liegt.....
    .....müsstest das Radio also mal an ein anderes Auto anschliessen zur Not.


    Gruß


    Malte

  • Also ich hab meine Anleitung vom Gamma mal rausgekramt...


    Also wenn du die Codenummer hast, ist das kein Problem. Normalerweise speichert dein Wagen die nummer und vergleicht sie mit dem im Radio, bzw. umgekehrt. Weiß allerdings nicht ab welchem Baujahr das ist. Solte das nicht der Fall sein, mach folgendes:


    Radio einschalten... "SAFE" erscheint


    nach ca. 3sek. erscheint dann "1000" auf dem Display


    Wenn da nicht "1000" steht must du ne Stunde warten, da das Radio noch gesperrt ist. ( Dies erkennst du wenn unten links ne kleine 2 eingeblendet ist!


    Mit Hilfe der Stationstasten kannst du dann die Nummer eingeben wie ich es oben schon gesagt hatte!


    Anschließend die Suchlauf oder die Handabstimmungswippe länger als 2 sek. drücken (so stehts in der Anleitung)


    Wenn du dann den richtigen Code eingegeben hast wird automatisch ne Frequenz angezeigt.

  • hallo,


    ich glaube ich weiß woran es liegt, ich habe bei meinem Radio folgende Steckerbelegung:


    1 GALA (blau/weiß) ist verbunden
    2 Mute für Telefonbetrieb ist nicht verbunden
    3 Eigendiagnose (grau/weiß) ist nicht verbunden
    4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb) ist verbunden
    5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß) ist nicht verbunden
    6 Beleuchtung (blau/grau) ist verbunden
    7 Batterie + (rot/weiß) ist verbunden
    8 Batterie - (braun) ist verbunden


    es muss anscheinend Pin 5 verbunden werden, bloß von wo kann ich diesen im Fahrzeug abgreifen?


    EDIT:
    Habe es jetzt selber hinbekommen, Pin 5 war bei mir nicht belegt, und hätte mit +12V belegt werden müssen, diese habe ich mir nun von Pin7 abgezweigt :)


    Danach konnte ich nach drücken von TP + 1 den Code eingeben!!


    Greetz
    Eldrik

    Einmal editiert, zuletzt von Eldrik ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!