swarly's Variant

  • Haha ja kein Ding :) dafür sind wer doch da um uns zu helfen. Seh die Sache ehr locker :p ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Schickes Auto, gefällt mir.
    Kannst du den Link mal posten für die Dämpfer ? Sieht interessant aus.


    LG



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • ich aktualisier mal :)


    Was gibts neues?
    - diese rahmenlosen Kennzeichenhalter sind mal rausgeflogen... vorne hält es nicht 100% und allgemein
    hat es mir nicht mehr gefallen. Jetzt habe ich wieder normale aber ganz schmale ohne Werbung etc ^^
    - AHK ist verbaut .. mehr dazu unten
    - teste gerade inwiefern sich das "hoppeln" der H&R Federn verbessern lässt. Aktuell hab ich erstmal hinten die Anschlagpuffer gekürzt um ~ 2 cm
    Probefahrt auf meiner Strecke zur Arbeit steht noch aus.
    Die Keilform (auch wenns nur leicht war) ist jetzt weg :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pufferj7jw5.jpg]


    Als nächstes kommen erstmal die Schriftzüge hinten weg... eigentlich macht man das so ziemlich als erstes :D


    Nun zur AHK:
    Ich hatte ja bei Kleinanzeigen eine gebrauchte Westfalia gekauft. Von der Bezahlung zur Lieferung alles ok. Dann aber der Schock beim Einbau 8|
    Irgendetwas passt nicht ... Ich konnte die AHK nur einseitig anschrauben, da es auf der anderen Seite nicht weiter rein ging. Nach Rücksprache mit Andi (ja der darf sich immer mein gejammer anhören) war klar, dass die AHK einen Unfallschaden hatte.


    Hier ganz gut zu sehen:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1732bys1g.jpg]


    Da ich noch nie eine verbaut hatte, bemerkte ich dies nicht auf anhieb. Naja :D
    Der Verkäufer hatte dies gleich von Anfang an abgestritten und nachdem ich einen Fall bei Paypal eröffnet habe, hat er irgendwann eingelenkt und zumindest die Hälfte zurückbezahlt. Konnte das lose Teil der AHK noch an den Mann bringen und daher hält sich der Verlust in Grenzen. Die Entsorgung war kostenlos :P


    Es musste also Ersatz her und da habe ich mich für eine neue abnehmbare AHK von AutoHAK entschieden. Zusammen mit dem E-Satz von Erich Jäger ist nun alles verbaut. Ist zwar nicht so schön versteckt wie original aber es erfüllt letztendlich seinen Zweck.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ahkrwjwi.jpg]


    Den Unterteil der Stoßstange habe ich dann zusätzlich noch versägt :thumbdown: der kam dann auch noch neu (Stoßi ein paar Euro und umlackieren 80€)
    Hinterher ist man auch schlauer... manchmal bezahlt man halt Lehrgeld :D

  • Bin auf deine Erfahrungen beim Fahrwerk gespannt.


    Meinst du das ändert was? Inwiefern hoppelt er denn??



    Ärgerliche Geschichte mit der AHK, leider finde ich die Lösung auch nicht sonderlich hübsch..


    ABER eine AHK soll schließlich ihren Zweck erfüllen und das tut auch diese Variante sicherlich.


    Wie viel darfst du jetzt ziehen??



    Grüße
    Niklas

  • schön das jetz alles verbaut ist :thumbup: hehe joar aus Fehlern lernt man was :thumbup: kenn das aber auch :rolleyes:
    wann weihst sie endlich mal ein :P

  • Zitat

    schön das jetz alles verbaut ist :thumbup: hehe joar aus Fehlern lernt man was :thumbup: kenn das aber auch :rolleyes:
    wann weihst sie endlich mal ein :P


    Das Ding war schon mal im Loch haha :)
    Am Samstag ist Jungfernfahrt :D

  • Sieht gut aus :thumbup: hätte aber lieber das geschmiere als kratzer im softlack :D :p


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Sieht klasse aus :thumbup:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Sieht deutlich wertiger aus. Gute Entscheidung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!