Chiptuning, Mehr Leistung. Was alles anpassen?

  • Hallo,


    auch bei einem K04-Umbau sollte der S3-LLK oder auch der vom Golf 6 R / Edi 35 ausreichend sein. Kommt immer auf die angestrebte Leistung an. Über einen Tausch deiner FSW-AGA solltest du dann aber ebenfalls nachdenken, natürlich vor der Abstimmung. Empfehlenswert ist dann eher eine 3"-AGA durchgehend.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Ist der ed30 der gleiche wie beim s3?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Zitat

    Ist der ed30 der gleiche wie beim s3?



    Jip is der gleiche.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Edition 30 -> S3


    Motor ist annähernd gleich der LLK ist NICHT gleich !


    Wenn Du einen günstigen LLK suchst kannst Du uns gerne eine Email an kontakt@xbm-tuning-com schreiben oder uns unter der 02151-4868241 anrufen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Was mich mal interessieren würde was wäre am 1,4 tsi 170ps möglich.

  • Nen.Turbo Outlet bringt mal garnix. Dann kannst das Geld gleich in die Tonne werfen. :thumbdown:

  • Hallo,


    es wurde in einem anderen Forum vor längerer Zeit durch einen Tuner auf dem Prüfstand nachgewiesen das es etwas bringt. Es bringt jedoch keine Mehrleistung bei der Höchstleistung, sondern einen kleinen Zuwachs im unteren und mittleren Drehzahlbereich...der natürlich nicht unbedingt spürbar ist.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Kann man aus einem 1,4 Fsi auch etwas rausholen ?


    Chiptuning ist eig. nicht so mein Ding da es Viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt .. und so viel ich weiß dem Motor nicht gerade gut tut ^^



    Kann ich auch Andersweitig eine gute Lösung finden ?

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Was neues für mich, dass s3 und edition 30 einen grossartig unterschiedlichen llk haben sollen.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Edition 30 hat den LLK vom normalen GTI, der Wechsel auf den S3 LLK bringt schon was, vor allem bei über 300 PS

  • Wieso hab ich dann damals des öfteren gesehen das sich die leute die ladeluftkühler vom edi in nen normalen gebaut haben? Wäre doch sinnlos.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Hallo,


    der S3-LLK und der LLK vom Edi 30/Pirelli sind unterschiedlich.


    Der auffälligste Unterschied ist der, dass der S3-LLK aus Vollaluminium besteht und die anderen genannten LLK haben Kunststoffkästen an den Seiten. Diese Kunststoffkästen sind auch ein Schwachpunkt.


    Ich hatte bei meinem optimierten Edi 30 im Sommer deutliche Leistungseinbrüche, die mit dem S3-LLK der Vergangenheit angehörten. Der S3-LLK ist eine gute und günstige Lösung aus dem VAG-Regal.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Wieder was dazu gelernt. Danke rubbel!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!