Chiptuning, Mehr Leistung. Was alles anpassen?


  • Richtig, würde trotzdem zu einem Frontmounted Zusatz LLK greifen!
    Wer weiss den genau was hinter dem Normalen Kühler noch für Luftsröme ankommen bzw dem LLK.zur Verfügung stehen, denke niemand!
    Demzufolge bringt mir auch an dieser Stelle kein LLK was mit hõherem Luftdurchlass und Querschnitt. Und wenn überhaupt nur relativ wenig, wessen Einbauaufwand in keiner Realation zum Nutzen steht!:thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von cosmo014 ()

  • Nen universellen llk von burstflow bei ebay kostet 83 Euro, denke so einer reicht aus.


    Oder kuck mal bei ebay unter
    121300305858, der geht auch

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Moin,


    da bei meinem Edi 30 der Leistungseinbruch (sehr deutlich) im Sommer durch den S3-LLK behoben wurde, spricht dies doch eindeutig dafür das genügend Luft bei ihm angekommen ist. Natürlich gibt es immer eine bessere Lösung (für meinen z.B. HG Double Din, Weber oder HGP), die aber auch entsprechend deutlich mehr an Geld kosten.


    Der S3-LLK wurde immer von den Tunern als ausreichend empfohlen und ein Preis um die 300 Euro spricht auch noch für sich.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • In der bucht bekommst die auch günstiger als beim freundlichen

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Wenn ich mir einen NICHT originalen LLK kaufe fur 120-150€.. Muss ich da auf was achten ?
    Oder ratet ihr streng davon ab und lieber 300€ in den s3 LLK investieren?

  • Der Golf 6 r hat doch den gleichen llk wie der s3?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Kuck mal wie gesagt bei ebay unter Artikelnummer 121300305858 der Ware sehr gut und relativ günstig oder 271530853256 der geht auch und ist sehr günstig

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Soviel bringt der S3 LLK auch nicht im Vergleich zu dem normalen. Ich fahre bei 360 PS auch noch den Originalen Ladeluftkühler und das funktioniert bestens.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Soviel bringt der S3 LLK auch nicht im Vergleich zu dem normalen. Ich fahre bei 360 PS auch noch den Originalen Ladeluftkühler und das funktioniert bestens.



    Welche LL-Temperaturen hast Du bei Volllast? Bei welcher AussenTemperatur?

  • Optimaler wäre natürlich einer mit mehr volumen bei so viel leistung. ;)

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Zitat

    Welche LL-Temperaturen hast Du bei Volllast? Bei welcher AussenTemperatur?


    Muss ich mal den Fuchs fragen. :D
    Keine Ahnung, hab nichts zum auslesen

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Woher willst Du denn dann wissen das es "Funktioniert"? :rolleyes:


    Ich würde anzweifeln das der Serien-LLK bei 25°C Aussenluft-Temp nicht in die Begrenzung rennt.
    Das kannst Du aber gern mal messen und die Daten mitteilen. ;)

  • Wie schon geschrieben, ich habe nichts zum messen. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich nicht

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!