Skylinar und sein schwarzer Golf V GTI

  • Da muss platz gemacht werden teilweise

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Einzustellen ist dort leider nichts, ich hab die domlagerschrauben auch schonmal nachgezogen. Die haben fest ungf 2 grad eingestellt. Das poltern ist schon echt nervig, gefällt mir echt nicht. Ich werd nochmal koppelstangen nachziehen, obwohl ich kaum glaube das es was bringt. :(


    Kann das echt sein das das die domlager sind?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • das der motor klackert ist normal für den motor. meiner macht das auch, nur nicht ganz so extrem.
    fahr doch mal beim freundlichen in deiner nähe vorbei und frag mal nen mechaniker.

    Ne Freundin hat auch den 5er und da hat nix geklackert? ?(

  • Ja also einstellen kann man bei denn nix sind feste 2 Grad Sturz, nervt mich auch etwas, also wenn du ein Tipp hast wie du es weg bekommen hast, sag bitte mal Bescheid.


    Ach und zum Fahrwerk, hat das Puffer kürzen etwas an Tiefe gebracht?

    [url=https://www.facebook.com/pages/InMotion/283408578506382]InMotion

  • Also an sich kann man ja nicht viel falsch machen beim einbau, aber könnte mir schon vorstellen das die klappern da ja Metall auf Metall trifft

    [url=https://www.facebook.com/pages/InMotion/283408578506382]InMotion

  • Zitat

    Ja also einstellen kann man bei denn nix sind feste 2 Grad Sturz, nervt mich auch etwas, also wenn du ein Tipp hast wie du es weg bekommen hast, sag bitte mal Bescheid.


    Ach und zum Fahrwerk, hat das Puffer kürzen etwas an Tiefe gebracht?


    Ja ich werd mal die koppelstangen neu machen wenn ich dazu komme, werde dann aufjedenfall berichten. Ob es an tiefe gebracht hat weiß ich nicht. Habe eher den eindruck das es mehr federt. Ist aber schwer zu beurteilen weils halt schon sehr hart ist. :D


    Zitat

    Bei 2 grad bist immer innerhalb des Auschnittes am Dom .. Das müssen mehr Grad sein ... Oder du hast sie falsch eingebaut was aber eig nicht möglich ist


    Komisch...


    Die kannste doch eigentlich garnicht falsch einbauen, man sieht ja am lager in welche richtung es verschoben ist. Hab das verschobene richtung motor verbaut, wenn man es anders rein baut bekommt man doch keinen sturz rein oder? Wär mal interessant von jemandem nen foto zu sehen, der sie auch drin hat!


    Zitat

    Also an sich kann man ja nicht viel falsch machen beim einbau, aber könnte mir schon vorstellen das die klappern da ja Metall auf Metall trifft


    Ich hab extra so Gummimatten dazwischen weil ich vorher gelesen hatte, dass es zu geräuschen kommen kann. Kann natürlich sein, dass sie sich so blöd weg gedrückt haben, dass irgendwo spiel ist und es dort schlägt. Mhh..


    Zitat

    Schon mal Federdämmschläuche probiert? ;)


    Nein, das interessante ist ja, dass ich es vor den domlagern nicht hatte, hab die höhe nicht verändert. Wo bekommt man die?


    Zitat

    Hatte vorher die HCP Lager drinn die haben gepoltert wie Sau .. Hab jz HPDT Lager drinn die klappern nicht .. Ist aber auch Metall auf Metall .. Mhm


    Eben.. Komische sache. Nervt einfach.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Hab mir jetzt wirklich diese Domlager gekauft, werde die mal die Tage verbauen und gucken obs besser wird. :)

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Du musst nur aufpassen das beim Domlagern die höheren Federteller bei sind, dann passt es, sonst nicht!
    Der Steg des Federtellers muss ca 1-1,5 cm hoch sein um die Feder zu arretieren.
    Zudem wurde ich mir den Federdämmschlauch holen, dann beugst du einem evtl. weiter auftretenden Geräusche vor, falls die Federwindungen aneinander reiben.
    Wenn du noch Fragen hast einfach anschreiben.
    Gruss Chr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!