nGolf5's neuer 2.0 TDI

  • Ich merke allerdings beim Bass, dass eine neue Batterie bald fällig ist :D :thumbdown:


    Grüße
    Niklas

    Das was du Bass nennst is a leises Gewummer :P

  • Klingt gut mit den Türen :)
    Kannst du mir da was empfehlen, wie ich das bei zwei Türen und einer Hutablage (Coupé) am besten mache ?


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das was du Bass nennst is a leises Gewummer :P


    Sprach der Herr mit der Assibox im Kofferraum! :D:D:D:D





    Hört sich doch gut an... dann ab neue Batterie holen : D


    So startet er ja noch super. Ich glaube die Bassspitzen könnte auch eine neue Batterie nicht kompensieren.
    Auf kurz oder lang muss da aber eine neue her :thumbup:




    Danke Daniel!


    Hast B&O, Bose oder das normale System im A5 ?


    Kann dir wirklich nur das Alubutyl von ARS24 empfehlen. Kauf bloß nicht den billig Schrott bei Ebay.


    Gerade beim Dämmen hab ich die Erfahrung gemacht, viel hilft viel. Also Türaußenblech muss komplett gemacht werden. Jedes bewegliche Teil oder Kabel muss fixiert sein. Durch die Dämmung am Blech wird dein System im ganzen wesentlich voluminöser klingen. Die Dämmung der Türverkleidung ist da also auch wichtig um Schwingungen zu vermeiden. Bei der Hutablage oder auch im Heckbereich solltest du wenigsten die Verkleidung dämmen. Bei der Hutablage solltest du mal schauen, vielleicht kann man da Bitumenmatten verwenden.



    Grüße
    Niklas

  • Sprach der Herr mit der Assibox im Kofferraum! :D :D :D :D

    Was hat das damit zu tun? Hat da etwa jemand keine Ahnung von Anlagen? ;)

  • Danke dir!
    Habe eine hochwertigere Variante vom Audi Sound system. Bin auch ganz zufrieden was Bass angeht. Nur das klappern der Türen und der Hutablage nervt
    Hast du Erfahrungen mit Dämmpaste ? Wollte damit die Verkleidungen bearbeiten :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Tim :D:D
    Oh doch, das habe ich. :thumbup:
    Wollte damit nur sagen, dass alleine an Subwoofer mit Seriensystem für mich noch keine gute Anlage ausmacht. Aber da ist jeder anderer Meinung, was auch gut so ist!




    Türen dämmen ist super :thumbup:


    Aber wieso verkaufst du das Kombiinstrument wieder ?(


    Muss momentan andere Prioritäten setzen. Batterie zum Beispiel. Außerdem hab ich momentan so ein hochfrequentes Pfeifen beim einsetzen des Laders. Ich schätze mal auf das AGR-Rohr. Werde mal auf ne Bühne fahren. Von unten sollte man Ruß sehen können, falls das Federblech einen Riss hat.



    Danke dir!
    Habe eine hochwertigere Variante vom Audi Sound system. Bin auch ganz zufrieden was Bass angeht. Nur das klappern der Türen und der Hutablage nervt
    Hast du Erfahrungen mit Dämmpaste ? Wollte damit die Verkleidungen bearbeiten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Mit Dämmpaste habe ich noch nicht gearbeitet. Allerdings halte ich das auch für eine ziemliche Sauerrei. Außerdem kann ich nicht einschätzen, wie sich die Paste im Sommer bei heißeren Temperaturen verhält. Also ich hätte kein Bock, dass mir die Suppe im Sommer aus der Tür läuft (soll wohl sogar schon bei dem billig shit Alubutyl vorgekommen sein!!?).


    Wie gesagt, nimm vernünftiges Alubutyl. Ich war so baff, wie krass eine Lage von dem Zeug dämmt. Das ist wirklich unglaublich :thumbup:
    Beim Alubutyl musst du einfach mehr schneiden und anpassen in kleinen Stücken für die Verkleidung, aber es lohnt sich!





    Grüße
    Niklas

  • Tür dämmen klingt gut niklas :thumbup:


    Hey whyfive du scheinst Ahnung zu haben... ich will Bass im Auto, woher bekomme ich so ne assibox wie du sie hast?


    Schreibst dann mal was für ne Batterie holst nik :)

  • Tür dämmen klingt gut niklas :thumbup:


    Hey whyfive du scheinst Ahnung zu haben... ich will Bass im Auto, woher bekomme ich so ne assibox wie du sie hast?


    Schreibst dann mal was für ne Batterie holst nik :)

    Da fühlt sich jemand richtig hart?

  • Marcel is richtig hart :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • :D:D:D:D



    Feier ich richtig hart hier gerade :thumbup:



    Marcel: So bald ich eine hab werde ich es hier bekannt geben. Muss erstmal rausfinden, was für eine LIMA ich hab (gab im BMM 110A und 140A).
    Leider ist die größt mögliche Batterie 77AH glaube ich.


    Diese Bosch S5 008 finde ich momentan ganz gut. Ich hab kein Bock mehr auf Lichtflackern ^^ Wobei ich mir auch noch unsicher bin ob das Flackern mit der Batterie zu tun hat. Eigentlich ja eher mit der Lima.



    Haut rein Jungs
    Niklas



    PS: Marcel gibt schwachem Bass keine Chance. Marcel will also eine Assibox. Sei schlau. Sei wie Marcel ! :thumbup:

  • Für den Preis kannst dir auch ne originale besorgen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!