nGolf5's neuer 2.0 TDI

  • Gute Neuigkeiten Niklas :thumbup:


    Man kann sich ja mal bei Zeiten treffen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hab grad mal grob durchgeblättert, sieht echt gut aus :thumbup:
    Und echt gut dass es mit den Scheinwerfern noch so geklappt hat, hatte schon öfters Stress mit DHL wegen sowas :rolleyes:
    Aber die Xenon Looks stehen deinem definitiv :thumbup:



    LG

  • Besten Dank!


    Möchte so weit wie möglich den Original Look erhalten.


    Will die Xenonlooks auch nicht mehr missen! Und echte Hella zu finden war wirklich nicht einfach. Hast du original Xenon?


    Grüße
    Niklas

  • Sooo Niklas,


    ich werde nun auch mal deinen Thread abonieren. Mir gefällt dein Fahrzeug auch richtig gut. Liegt wohl auch tatsächlich an der Ähnlichkeit zu meinem.
    Bendenken was die Bereifung und das Fahrwerk angeht, hatte ich damals auch. Naja. Kannst ja mal selber in meinem Thread nachsehen. Es hat sich doch ein wenig was getan.
    Ich werde es weiter verfolgen und bin auf weitere Änderungen gespannt. Getönte Spiegelgläser, sowie die schwarzen Spiegelblinker kann ich nur sehr empfehlen.


    Lg Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Sooo Niklas,


    ich werde nun auch mal deinen Thread abonieren. Mir gefällt dein Fahrzeug auch richtig gut. Liegt wohl auch tatsächlich an der Ähnlichkeit zu meinem.
    Bendenken was die Bereifung und das Fahrwerk angeht, hatte ich damals auch. Naja. Kannst ja mal selber in meinem Thread nachsehen. Es hat sich doch ein wenig was getan.
    Ich werde es weiter verfolgen und bin auf weitere Änderungen gespannt. Getönte Spiegelgläser, sowie die schwarzen Spiegelblinker kann ich nur sehr empfehlen.


    Lg Henry


    Danke, Danke! ^^


    Ich kann mir auch wenig schickere Fronten vorstellen als mit der Indi Lippe. Da haben wir beide Geschmack bewiesen :thumbup: . Ich bin auch schon schwer am überlegen ob ich nächstes Jahr in 18ner investieren soll. Aber anderseits möchte ich auch was auf die Kante legen, möchte ja nicht immer beim kleinen TDI bleiben :thumbup:


    Was bewirken die Spiegelgläser?


    Schwarze Spiegelblinker habe ich bewusst nicht dran, da mir das helle zu dem Chrom an der Seite sehr gut gefällt.



    Grüße
    Niklas

  • Ich kann mir auch wenig schickere Fronten vorstellen als mit der Indi Lippe. Da haben wir beide Geschmack bewiesen . Ich bin auch schon schwer am überlegen ob ich nächstes Jahr in 18ner investieren soll. Aber anderseits möchte ich auch was auf die Kante legen, möchte ja nicht immer beim kleinen TDI bleiben


    Die Indi-Lippe ist auch einfach schön. Bin auch super zufrieden mit ihr. Dadurch kommt das Auto optisch, zumindest was die Front angeht, noch etwas runter.


    Und auch die 18er kann ich nur empfehlen. Die Siennas fahre ich nun mit 225ern im Winter. Und bei unseren Wintern hier im Norden ist auch das kein Problem.


    Was heißt hier eigtl "kleiner TDI"? Der 140 PS 2,0l Diesel ist doch suuuper. Enorm viel Drehmoment, wenig Verbrauch. ICh werde wohl bis zur Rente Dieselfahrer bleiben. Oder iwann Richtung E-Mobil gehen. Das muss man mal sehen.




    Was bewirken die Spiegelgläser?

    Die Spiegelgläser sind ganz leicht blau getönt. Dadurch blenden andere Autofahrer nicht mehr so stark. Das ist in der Nacht, sowohl auch am Tage bei Sonnenschein seeeehr guuuut.


    Schwarze Spiegelblinker habe ich bewusst nicht dran, da mir das helle zu dem Chrom an der Seite sehr gut gefällt.

    Achso. Ich habe damals auch lange überlegt. Und hätte die Entscheidung schon viel früher treffen sollen.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Meiner hätte da eigentlich auch stehen sollen :P wäre da nicht ein kleines Missgeschick passiert :D Hab echt noch überlegt zu kommen aber fahre ungern mit diesem defekten Scheinwerfer bei Dämmerung aber hoffe ihr hattet auch Spaß ohne mich 8o



    Achja, habe grad gesehen das dein Ringreflektor vom scheinwerfer abgegangen ist, das ist aber nicht so schlimm, den kann man ganz einfach wieder einclipsen, kann schnell mal ab gehen wenn die einen kräftigen Stoß bekommen. Hatte ich auch schon, alles kein Grund zur Panik aber die hast du wahrscheinlich eh nicht mehr

  • Robert :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wahnsinn, dass ihr es raus bekommen habt :thumbup:




    Meiner hätte da eigentlich auch stehen sollen :P wäre da nicht ein kleines Missgeschick passiert :D Hab echt noch überlegt zu kommen aber fahre ungern mit diesem defekten Scheinwerfer bei Dämmerung aber hoffe ihr hattet auch Spaß ohne mich 8o



    Achja, habe grad gesehen das dein Ringreflektor vom scheinwerfer abgegangen ist, das ist aber nicht so schlimm, den kann man ganz einfach wieder einclipsen, kann schnell mal ab gehen wenn die einen kräftigen Stoß bekommen. Hatte ich auch schon, alles kein Grund zur Panik aber die hast du wahrscheinlich eh nicht mehr


    Tja, passiert.


    Stell dich doch nicht so an! :thumbup:


    Den Scheinwerfer hab ich selbst repariert, ging ganz flott. ^^




    Sehen echt gut aus die beiden


    Deiner ist noch Serienhöhe ohne Fahrwerk/Federn oder? Oder hab ich was verpasst?


    Ich glaube der ist sogar noch höher als Serie! :D
    Ich bin jetzt dabei mir ein paar Infos zu Fahrwerken zu holen. Habe aber noch bedenken, da ich wirklich sehr viel fahre und da ist mir ein komfortables Fahrwerk schon sehr wichtig. ^^



    Grüße
    Niklas


  • Ich verstehe manchen Tiefenrausch nicht, allerdings könnte deiner ne kleine Kur in Sachen Tiefe vertragen
    Aber schöner Golf, wie immer NIklas



    Danke Marcel!
    Sehe ich auch so :thumbup: Wobei ich mir echt noch unschlüssig bin. Auf der einen Seite werde ich den Bock noch einige Zeit fahren, aber auf der anderen Seite will ich auch möglichst viel für etwas geiles sparen. ^^


    Und wenn ein Fahrwerk kommt, müssen zwangsläufig auch andere Räder her :evil:



    Schönen Samstag noch
    Niklas

  • Ich repariere nichts was Verkehrssicherheitsrelevant ist, vor allem nicht kleine Plastikclips die leicht brechen können wenn sie zusammen geschweißt sind. Außerdem hasse ich es Plastik zu kleben/schweißen ...... geht meistens in die Hose. Aber im grunde hast du recht. Man kann sich bestimmt irgendwas zusammen basteln wenn man nur lang genug überlegt und das material dafür hat ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!