nGolf5's neuer 2.0 TDI

  • Respekt vor der Arbeit Niklas! Klasse beschrieben ;)
    Soundfile muss her!!! :thumbup:

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Schönes Projekt und interessanter Bericht. Finde es prima, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Richtig schick geworden :thumbup:


    Wie gesagt, wenn du noch Zeit hast.. :p


    Danke! Wenn du Bock hast können wir uns ja mal treffen. Ist ja nicht sooooo weit :D




    Zitat

    Kann ich mir nur anschließen, Respekt, gute Arbeit :thumbup:


    Ich würde meinen auch mal zum Umbau vorbei bringen :D


    Hat mich auch einiges an Nerven gekostet. Ordentliche Zeichnungen hab ich mir am PC mit einem CAD Programm gemacht :thumbup:



    Zitat

    Schaut gut aus :thumbup: , hat bestimmt viel Arbeit gemacht :)


    Muss bei meinem auch mal anfangen mit Türen dämmen.


    Wo hast du das Alubutyl gekauft, hast vielleicht einen Link ?


    Ich habe aufgehört die Stunden zu zählen. Aber ich habe wirklich jede freie Minute genutzt. Fand meine bessere Hälfte irgendwann nicht mehr so witzig :D:D


    Ich kann ja mal einen Klopf Test von den Türen vorne und hinten nachreichen. Ich sag dir, wahnsinnig, wie dumpf das Blech und auch die Verkleidung klingt.


    Habe dieses Alubutyl genutzt:
    https://www.ars24.com/zubehoer…k-mit-2m-x-0-2m?c=1000164


    Pro Tür brauchst du mindestens eine Rolle, also für Außenblech und Innen, aber ohne Türverkleidung.




    Zitat

    Tolle Arbeit!
    Kann sich wirklich sehen lassen :thumbup: !



    Dank dir!


    Zitat

    Respekt vor der Arbeit Niklas! Klasse beschrieben ;)
    Soundfile muss her!!! :thumbup:


    Danke, danke! Sorry, mir stehen einfach nicht die technischen Mittel zur Verfügung :( :thumbdown:


    Das schwierigste ist einfach die Tür ruhig zu stellen. Alleine durch die 20er vorne, vibrieren die Außenspiegel rechts und links (und das nicht wenig) :D


    Zitat

    Schönes Projekt und interessanter Bericht. Finde es prima, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist :thumbup:


    Danke Ralf!! :p



    Grüße
    Niklas

  • Zitat


    Richtig schick geworden


    Wie gesagt, wenn du noch Zeit hast.. :p


    Danke! Wenn du Bock hast können wir uns ja mal treffen. Ist ja nicht sooooo weit


    Klingt gut :thumbup:


    Aber erst wenn meine Scheinwerfer fertig sind :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Klingt gut :thumbup:


    Aber erst wenn meine Scheinwerfer fertig sind :D


    Ouch, dann verschieben wir das auf unbestimmte Zeit :)


    Tim, Gas Gas Gas!!!

  • Niklas, die sind hoffentlich schon fertig lackiert und wenn ich ausm Urlaub wieder komme, muss ich die nur noch abholen und zusammen bauen :thumbup:


    Also in 2 Wochen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Niklas, die sind hoffentlich schon fertig lackiert und wenn ich ausm Urlaub wieder komme, muss ich die nur noch abholen und zusammen bauen :thumbup:


    Also in 2 Wochen :D


    Ich bin gespannt Kollege!


    Heute habe ich das Thema Sound im Auto vollkommen abgeschlossen.


    Hier noch ein paar Bilder von meinem aktuellen Kofferraum:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/09/ad7c8a61feeaab71739a7885c9b06a1e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/09/64397c0f71f3d55ac325fa61fd04c97d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/09/7acc277bdab706c48bbdfb590b95431a.jpg]



    Da die alte Hutablage Löcher hatte, wegen der alten Lautsprecher musste eine neue her. Bin schließlich lange genug mit der scheiß Lösung rum gefahren.


    Heute von einer naheliegenden Autoverwertung geholt:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/09/0a36afd92986bbc2b4f3e30798a2332f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/09/4b95c78edf4a7d2be9a52d18c45a6f7a.jpg]


    Die Preise von diesen Ablagen sind ja nicht mehr feierlich :thumbdown:


    Aber für 40? mit Gepäcknetz kann man nicht meckern finde ich, da der Zustand Top ist! :D



    Grüße
    Niklas

  • Finde das Netz unter der Ablage sehr praktisch. Musste ich auch nachrüsten, da meiner ohne Ablagenpaket ausgeliefert wurde und ich dieses Netz unbedingt haben wollte. :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Finde das Netz unter der Ablage sehr praktisch. Musste ich auch nachrüsten, da meiner ohne Ablagenpaket ausgeliefert wurde und ich dieses Netz unbedingt haben wollte. :whistling:



    Sehe ich auch so!:p



    Weißt du was das Ablagenpaket beinhaltet?


    Grüße
    Niklas

  • Klar weiß ich das.


    Verrate es sogar. Neben besagtem Netz unter der Hutablage noch ein Gepäcknetz sowie die Schubladen unter den Vordersitzen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Klar weiß ich das.


    Verrate es sogar. Neben besagtem Netz unter der Hutablage noch ein Gepäcknetz sowie die Schubladen unter den Vordersitzen.


    Wobei du dir von den Schubladen unter den Sitzen kein großen Nutzen erhoffen solltest :D

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Finde deinen Golf echt schick! Ein Edition ist ja von Werk aus schon schick finde ich. Aber deiner hat irgendwie was dezentes aber trotzdem schön :thumbup:


    Wie sieht das eigentlich aus mit Schubladen unter den Sitzen und FSE ? Kommen die sich nicht in die Quere?

  • Wobei du dir von den Schubladen unter den Sitzen kein großen Nutzen erhoffen solltest :D


    Für die Warnwesten, einen Eiskratzer und das Handyladekabel reicht es allemal. Soll ja kein Kellerregal ersetzen, in dem man allerlei Gepungel aufbewahrt sondern für Ordnung im Fahrzeuginneren sorgen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!