nGolf5's neuer 2.0 TDI

  • Zitat

    Hübsche Fotos. Ein glänzendens Auto läd immer zum Bildermachen ein :D


    Jap, das stimmt Ralf. Vielleicht werde ich mal mit einem Kumpel ein paar professionellere Bilder machen.


    Zitat

    Putzteufel :D


    Irgendwie muss man die Feiertage ja rum bekommen. Ich erfreue mich sehr an einem sauberen Auto. Es sagt so viel über den Besitzer aus und und und :D



    Zitat

    Schön sauber :p


    Steht gut da der kleine!


    Vlkswgn or nothin'


    Sehe ich auch so! Du weißt, das erwarte ich bei dir auch :D



    Grüße
    Niklas

  • Ein frisch gewaschenes Auto erfreut seinen Besitzer doch jedesmal aufs neue ! :D


    Sieht sehr gut aus der Wagen, weiter so ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • So sieht's aus!


    Dankeschön. Was als nächstes kommen wird weiß ich noch nicht.
    Eigentlich wollte ich die Lüftungsdüsenränder folieren. Da kann ich mich momentan aber nicht zu aufraffen :thumbdown::S


    Bis dahin, der Diesel rennt und rennt und rennt! :thumbup:


    Haut rein
    Niklas

  • Moin Leute!


    Bei meinem gibt's momentan nichts neues. Er läuft und läuft und läuft.


    Heute musste ich mich von meinem anderen Baby trennen...
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/28/a435a26180be1a9ee2744c1b3d648c08.jpg]


    Schlussendlich viel es mir schwer, aber es wird was geileres kommen :thumbup: :D


    Grüße
    Niklas

  • Ich bin's mal wieder! :D


    Meine Serviceanzeige ist angegangen. 15.000 km gehen so schnell :huh:


    Welches ÖL würdet ihr mir empfehlen?


    Außerdem möchte ich die Bremsflüssigkeit wechseln. Eins muss ich dazu ja sagen.....bin kein Fan von ATU aber faire Preise machen die aufjedenfall. Ich meine 90€ für nen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel...da kann man nicht meckern!


    Bin auf eure Tipps gespannt! ^^


    Grüße
    Niklas

  • Ich empfehle Mobil 1™ ESP Formula 5W-30

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich empfehle Mobil 1™ ESP Formula 5W-30


    Genau das habe ich heute auch nachgefüllt.
    Gibt es bei besagtem Laden, den ich sonst auch nie betrete für 16€. ;)

    Instagram: leo_mk7r


  • Genau das habe ich heute auch nachgefüllt.
    Gibt es bei besagtem Laden, den ich sonst auch nie betrete für 16€. ;)


    Also im Internet gibts die 5L für gut 30 € :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Danke!


    Überlege sogar den Ölwechsel selbst zu machen.


    Hatte noch an das ADDINOL GIGA LIGHT MV 0530 LL gedacht.


    Was meint ihr?


    Dachte eigentlich das ich nicht alle 15000 km nen Ölwechsel machen muss. Wieso so häufig? :D


    Grüße
    Niklas

  • Die Serviceintervalle beim Golf V sind - trotz Longlife - wieder kürzer als beim Golf IV, hatte ich nach dem Wechsel leider auch schnell bemerkt. Und das bei vergleichbaren Motoren, identischem Fahrprofil und unveränderter Fahrweise...Umsatzsicherung für die Vertragswerkstätten?


    Nutze das Addinol MV 0539 LE für den BLS (1.9 TDI mit DPF). Erfüllt die 504.00 und 507.00 Norm von VW.


    Selbst wenn ATU den Ölwechsel umsonst anbieten würde bekämen die mein Auto nicht in die Halle. Klar locken die mit günstigen Preisen - versuchen dann aber durch den Tausch angeblich fälliger Verschleißteile Geschäfte zu machen...mit dem Laden bin ich sowas von durch :thumbdown:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Die Serviceintervalle beim Golf V sind - trotz Longlife - wieder kürzer als beim Golf IV, hatte ich nach dem Wechsel leider auch schnell bemerkt. Und das bei vergleichbaren Motoren, identischem Fahrprofil und unveränderter Fahrweise...Umsatzsicherung für die Vertragswerkstätten?


    Nutze das Addinol MV 0539 LE für den BLS (1.9 TDI mit DPF). Erfüllt die 504.00 und 507.00 Norm von VW.


    Selbst wenn ATU den Ölwechsel umsonst anbieten würde bekämen die mein Auto nicht in die Halle. Klar locken die mit günstigen Preisen - versuchen dann aber durch den Tausch angeblich fälliger Verschleißteile Geschäfte zu machen...mit dem Laden bin ich sowas von durch :thumbdown:


    Ich verwechsle die beiden immer -.-.
    Genau das meine ich natürlich Ralf! Habe bisher sehr viel gutes über das Öl gehört!


    Werde den Wechsel mal selbst wagen. Allzu schwer kann das ja nicht sein.
    ATU ist und bleibt einfach ATU :D
    War nur verwundert, wie solche Preise zu Stande kommen


    Was schätzt ihr wird mich der Wechsel der Bremsflüssigkeit Kosten?


    Danke und liebe Grüße
    Niklas

  • Das Addinol benutze ich auch, konnte bis jetz nichts negatives sagen. Was ich auch lustig find, die Herstellung odes öls erfolgt bei mir um die Ecke in der Raffenerie:thumbup:
    Bremsflüssigkeit musst so um die 50? rechnen.

  • Mit 50€ musst du rechnen, gibts bei den meisten VW-Häusern zum Festpreis von 49.90, bei mir zum Beispiel auch :)

  • Danke für die hilfreichen Tipps! Denke ich werde zu dem Addinol greifen. ^^


    Heute habe ich es übrigens endlich mal geschafft mein bereits lange existierendes Problem festhalten zu können (tritt nur sporadisch auf).
    Langsam macht mir das echt etwas sorgen.


    Habe mal ein kleines Video gemacht. Genau dann wenn der Lader seinen Druck aufbaut kommen diese "Aussetzer"/"Ruckler" oder wie man es nennen mag. Außerdem hört man ein schrecklich lautes Pfeifen teilweise bei Last. Die beiden Phänomene treten im kalten, sowie im warmen Zustand auf. Die Aussetzer bei ca. 30% Gasstellung. Das Pfeifen ist fast immer zu hören.


    Meine Vermutung momentan: Ladeluftsystem undicht.


    Hier mal das Soundfile
    https://www.youtube.com/watch?v=GGyYF76Y4dg


    Ich bitte um Hilfe!


    Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!