Rote Ampel - Kupplung treten od. Gang raus?

  • Dazu passend wäre eine Situation, ich stehe am Berg, an einer Ampel.


    Variante 1: ohne Handbremse anfahren


    Variante 2: mit Handbremse anfahren


    P.S.: :D

  • Also ich nehm immer den gang raus wenn ich irgendwo rumsteh.


    und am berg mach ich das spielchen ohne handbremse ...



    Gruß aNNa

  • schreibe ich dann auch gleich mal was dazu :D


    Mache ich auch wie ich grad Lust habe oder wie nah mir mein Hintermann an die Stoßstange gefahren ist. Bei unserem Firmenwagen mache ich es öftersmit der Handbremse, weil da die Kupplung so komisch kommt...


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Hm, alle sollten in der Fahrschule den Gang drinlassen und Kupplung treten. Seltsam. Bei meiner Fahrschule wurde nicht darauf bestanden. ?(


    Ich nicht, ich sollte den Gang rausmachen.

  • Handbremse was ist das? :D


    Immer Gang raus, besser is das.



    Thorsten

  • Meistens die 2 Variante. Bei uns giebs nicht so viele Ampeln.

  • Schon seitem ich meinen Golf hab die Variante 1 , aus Liebe zum Automobil 8) :D


    röpi

  • So heute bin ich mal durch die City gecruised:D Hab jetzt Variante 1 drauf:D ISt aber sehr ungewohnt! Jetzt fühle ich mich als ob ich Automatik fahre 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!