Zündschlüssel Golf 7

  • Hab jetzt mal ein wenig recherchiert, der Golf 6 Schlüssel sowie der Golf 7 Schlüssel laufen auf 434 MHz


    Kann ohne Probleme einen dritten Schlüssel hinzufügen ?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Die 434MhZ sagen nichts aus.
    Auch G4 läuft damit, entscheidend ist der Rest.
    Sprich die Freq nach dem Komma, Übertragungsart / Daten usw.


    Das KANN gehen, MUSS aber nicht 8)

  • Nahhhh :D
    Ich teste es auch und berichte :thumbup:


    Wenn es nicht klappen sollte, wird halt ein Golf 6 Schlüssel als Spender dienen ^^

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Hallo,


    ich finde das Design vom Golf 7 Schlüssel auch sehr schick. Da ich erst heute auf deinen Umbau gestoßen bin mich aber gleich "verliebt" :D habe werde ich den Umbau auch machen. Habe eben schon mal meinen Zweitschlüssel untersucht und festgestellt das der Vorbesitzer diesen ausgetauscht hat. Somit ist der Transponder schon mal ein Problem um das ich mich nicht mehr kümmern muss.


    Bevor ich jetzt anfange würde mich noch interessieren was du benutzt hast um das Plus von der Batterie abzuleiten?


    Bilder werden folgen.


    MfG



    Michael :evil:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][size=10][size=8]-- Hier fängt meine Signatur an --

    Einmal editiert, zuletzt von Ver_GTI ()

  • Hallo Michael,


    ich habe die Kontaktbleche des Golf 7 Schlüssels mit dem Dremel so modifiziert, daß diese auf die Golf 5 Platine passen. Das Problem hierbei ist die Unterschiedliche Positionen dieser Kontakte beider Schlüssel. Du mußt mit isolierenden Materialien arbeiten, damit die Kontaktbleche nicht anderes als die beiden Lötstellen auf der Golf 5 Platine berühren.


    Ich kenne Deine Willenskraft nicht - bei mir ist das so, daß wenn ich etwas möchte ich auch einen Weg finde - beim Golf 7 Schlüssel hätte ich aber bestimmt drei Mal resigniert aufgeben wollen. Zum Glück habe ich dann immer wieder neuen Mut gefunden.


    Zitat

    Habe eben schon mal meinen Zweitschlüssel untersucht und festgestellt das der Vorbesitzer diesen ausgetauscht hat. Somit ist der Transponder schon mal ein Problem um das ich mich nicht mehr kümmern muss.

    Das verstehe ich nun nicht! Weshalb muß Du Dich denn nun darum nicht mehr kümmern?
    Der Transponder - der ja eh das kleinste Problem beim Umbau darstellt - muß zwingend in den neuen Schlüssel.

  • Zitat


    Das verstehe ich nun nicht! Weshalb muß Du Dich denn nun darum nicht mehr kümmern?
    Der Transponder - der ja eh das kleinste Problem beim Umbau darstellt - muß zwingend in den neuen Schlüssel.


    Hallo,


    danke für deine Antwort. Normalerweise ist der Transponder eingeklebt. Bei diesem Schlüssel liegt er lose im dafür vorgesehenen Bereich. Deswegen gehe ich davon aus das der Vorbesitzer das Gehäuse schon einmal getauscht hat. Mir ist schon bewusst das ich den Transponder im neuen Schlüssel benötige. Das ist nicht meiner erster Umbau eines Schlüssels. Ich habe damals den Schlüssel vom Polo 6N auf Golf V umgebaut. War auch eine miese Angelegenheit aber es hat geklappt.


    MfG



    Michael :evil:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][size=10][size=8]-- Hier fängt meine Signatur an --

  • Mit ausreichend Verdünnung ging mein Transponder recht gut raus.


    Dann hau rein und laß danach auf jeden Fall Bilder sprechen!

  • Hallo,


    heute war der Postbote da und hat mir was mitgebracht :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150527_1220022yrgq.jpg]


    und um das ganze abzurunden noch das


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150527_122025h7qos.jpg]


    Wenn ich die Tage dann mal Luft habe werde ich mich mal dran machen und sehen wie weit ich komme :sleeping:


    MfG



    Michael :evil:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][size=10][size=8]-- Hier fängt meine Signatur an --

  • Hallo,


    die erste Frage die ich mir beim zerlegen gestellt habe? Wo ist der Vollidiot der sich das mit dem verkleben ausgedacht hat? Warum? Damit ich Ihm so richtig eine in die Fresse kloppen kann :cursing:


    Aber dann nach ca. 30 Min. 600 kWh und den Verbrennungen 2. Grades später habe ich es doch geschafft :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150527_143026xvocp.jpg]


    Somit bin ich am ersten Tag schon fertig mit den Nerven :D obwohl das was mir die Nerven rauben wird noch vor mir steht. Ich werde in Zukunft einen eigenen Beitrag über den Umbau erstellen. Vielleicht kann mir jemand, der sich mit dem Forum etwas auskennt, helfen wo ich wie am besten einen Anleitungsthread aufbaue, danke.


    MfG



    Michael :evil:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][size=10][size=8]-- Hier fängt meine Signatur an --

  • Mach mal Detail Bilder der Platine Das ich die Bezeichnung der Chips lesen Kann


    Vor und Rückseite

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Moin Leute!


    Ich habe das Projekt jetzt auch durchgeführt. Ich wollte neben neuen Bildern noch ein paar Tipps und Tricks mitbringen, damit Nachmacher es einfacher haben bzw wissen, was zu beachten ist.


    Beim Auseinandernehmen sollte man hinter der Abdeckung auf der linke Seite beginnen. Dort kann man etas wüten, ohne dass man das später sieht.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7FKO9xi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Z34BbTf.jpg]


    Hier sieht man das Innenleben des Schlüssels und einen Schlüsselbart eines 7er Golfs für einen visuellen Vergleich. Man sieht, wenn man die Bilder meiner Vorredner vergleicht, wie viel von der Platine tatsächlich abgeschnitten werden muss. Ich empfehle die Antenne, die man ja mit einem Kabel neu legen muss, genau so zu legen und nicht hinter der Platine "verstecken", dann ist der Empfang genau so gut wie vorher.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cbwFuAk.jpg]


    Hier sieht man, dass man richtig viel (nicht nur von der Platine, sondern auch) am Gehäuse wegschnibbeln / fräsen muss. Oben der Knubbel ist der Transponder, eingeklebt mit ein bisschenSekundenkleber und fixiert mit dem schwarzen ominösen Knubbel


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/k4NGO7P.jpg]


    Bilde von der Platine:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8t8p7LG.jpg]


    Viel Spaß beim basteln!

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • js4711
    Gut gelungen :thumbup:
    Macht schon ein wenig Spaß mit solch einem Schlüssel in der Gegend spazieren...gehen oder fahren was :D;)





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Sehr gut gemacht! :thumbup:


    Wo sind Bilder, oder besser noch, ein Video von dem fertigen Schlüssel?




    Zitat

    Ich empfehle die Antenne, die man ja mit einem Kabel neu legen muss, genau so zu legen und nicht hinter der Platine "verstecken", dann ist der Empfang genau so gut wie vorher.

    Weißt Du das, hast Du das getestet oder mutmaßt Du das?


    Senden tut mein umgebauter Schlüssel genauso gut wie mein alter Golf 5 Schlüssel!

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Hallo Thodai,


    hier noch ein Bildernachschlag :)
    Hatte nichts fertiges gepostet, weil es dann doch halt "nur" ein G7 Schlüssel ist. DIe veränderungen sind ja nur unter der Haube.
    Das phänomen mit der Antenne habe ich getestet. Von meinem Bastelplatz (2. OG) kann ich meinen Wagen im Hof sehen. Dann habe ich die FFB immer sofort testen und Ergebnisse sehen können. Als ich die Antenne so gelegt habe, wie ich sie gelegt habe war die Reaktion dess Wagens wesentlich besser.
    Als die Antenne noch hinter der Platine versteckt war, konnte ich den Schlüssel um 180° drehen: Einmal gab es eine Reaktion, dann wieder nicht. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man die Antenne freilegen sollte. Wenn das techinscher Unsinn ist entschuldige ich mich, aber ich berichte ja nur was ich getestet habe :D


    Chromkappe ist bestellt. Wollte sie nur nicht für einen defekten Schlüsse vorab bestellen ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Nal3SqE.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BoMm5mm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8VPuuyF.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Qwd57Zo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fEb5zQ2.jpg]


    Noch eins, dass ich vorher vergessen hatte:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/K57WVSY.jpg]



    Nochwas: Ich habe den Schlüssel nur an der Seite, wo der Bart eingeklappt wird mit Sekundenkleber fixiert. Der Rest lässt sich wieder auseinanderbauen. Falls also mal was ist, muss ich nicht mehr die ganze Tortur durchlaufen. Die seitliche Schutzkappe trägt sehr viel zur Stabilität und den Zusammenhalt bei.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!