Zündschlüssel Golf 7

  • Danke für den Bildernachschlag.


    Wie bekommt man den Schlüssel eigentlich zerstörungsfrei auf? Bei geklebten Sachen haben ich leider immer schlechte Erfahrung gemacht.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Neue Chromkappe kam gerade an :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-0wH2lh37iWQ/VArM78mQccI/AAAAAAAACEM/3AggRNdV-44/s1600/Klappscvhl%C3%BCssel%2Br.jpg]




    Geöffnet wird der Schlüssel, indem man erst den Batteriedeckel aufklappt (1), dann die Chromkappe abschraubt und nach links wegschiebt(2+3), die abgerundete Seite ausklipst (4) und dann die übrigen beiden Hälften (geklebt) mit Gewalt auseinander reißt. Der letzte Schritt muß natürlich mit viel Vorsicht und eventuell mit Skalpell und Wärme gemacht werden.


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-O4aQMXUDh-s/VArQ8ctByhI/AAAAAAAACEY/Xaxe0BXMhLk/s1600/Klappschl%C3%BCssel3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-8BPeXhvYaY0/VArQ-ivNdeI/AAAAAAAACEg/MJaZqKSvc7k/s1600/Batteriefach.jpg]

  • Danke!
    Das gibts bei VW und ist eigentlich ein drei mal so langes Lanyard. Nähen hatte man früher noch in der Schule gelernt :cool:

  • Danke für deine Antwort.


    Du kannst Nähen, du kannst Löten, du kannst Kunststoff bearbeiten und und und...
    So langsam könntest du mit deinen ausgefallen Umbauten ein 2. Einkommen erwirtschaften. :D

  • Eine Frage hätte ich da, wie wird der Schlüsselbart geändert ? :/

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Der Golf 5 Schlüsselbart (bzw. in Deinem Fall der Golf 6 Schlüsselbart) ist im Gesamten erheblich länger als der des Golf 7.


    Man kann aber die Aufnahme des Golf 5 Schlüsselbarts - die bei Golf 5 und Golf 6 doch recht lang ist - so weit kürzen, bis der Bart ins Golf 7 Gehäuse eingeklappt werden kann.
    Desweiteren muß dann noch eine Nut für den Schwerspannstift in die Aufnahme gefeilt/gefräst werden.


    Hat man einen Golf 7 Schlüssel vor sich liegen, sieht man recht schnell was wie geändert werden muß.

  • Das erklärt einiges..jetzt bin ich stark am überlegen ob ich den Umbau machen soll.. :S

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Eine Frage hätte ich da, wie wird der Schlüsselbart geändert ? :/



    Normal gar nicht. Es gibt ja lange und kurze Rohlinge.


    Die kurze Version ist 46.5mm über alles lang.
    Die normalen zb 51mm.


    Müsste man mal messen, ich denke aber die kurzen passen dann. ;)

  • Ich bin nach wie vor froh (und stolz) den Umbau gemacht zu haben.
    Aber: der innere Umbau hats schon sehr in sich. Stell Dir das nicht zu leicht vor!


    von unterwegs geschrieben

  • Also einfach ist es bestimmt nicht...mich würde es nur Mega nerven, wenn der Schlüssel warum auch immer flöten gehen würde

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Golf 6 Schlüssel gibts gebraucht günstig zu kaufen.....
    Wenn der elektronische Umbau geschaft ist, ist der Schlüsselbart nur noch ein Klacks.


    von unterwegs geschrieben

  • G5 und G6 sind nicht kompatibel das weiß ich. Aber evtl ist die Frequenz ja vom G6 zum G7 hin gleich geblieben. Müsste man mal testen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!