Zündschlüssel Golf 7

  • Haste auch nen paar Bilder vom jetzigen Innenleben?
    Wäre mal interessant zu wissen, wie es darin jetzt aussieht.

    Geplant waren Bilder, allerdings hatte ich es dann gestern doch vergessen.


    Ist aber auch besser so! Im Inneren sah es schon recht heftig aus. Sieht man von außen zum Glück nicht.


    Da die Batterie an den originalen Platz des Golf 7 Schlüssels sollte, mußte ich die Kontaktbleche des 7ers übernehmen. Dies und den Schlüsselbart fräsen war am Nervenaufreibendsten.
    Batteriewechsel geht jetzt aber wie von VW angedacht 8)


    Demnächst kommt noch die Chromkappe mit "R"-Logo (Affiliate-Link).

  • Sehr gute arbeit, sieht klasse aus ... schade nur um die Bilder :rolleyes:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Mit der rline kappe sieht es natürlich noch besser aus!



    Hätte aber gern Bilder gesehen, schade drum!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Geile Sache!


    Danke für die Pionierarbeit.
    Ich glaube jetzt wage ich mich auch daran.
    Hast du die original LED umgelötet und hoch gesetzt?
    EIn paar mehr Bilder wären echt hilfreich :)


    Viele Grüße.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Geht doch!


    Respekt Thomas das du dir für so ein kleines Detail so eine Mühe gemacht hast... :thumbup:


    Ich hätt's nicht gemacht, aber das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall - erst recht dann mit der R-Kappe.

  • Im Nachhinein wirklich Schade um die Bilder. Da der Schlüssel geklebt ist, werde ich ihn nun nicht mehr für Bilder öffnen. :S


    Die LED ist seitens VW wie immer rot gewesen. Hier wäre es zu langweilig gewesen die rote LED weiter zu benutzen! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt (LED-Store.de)
    Die LED muß von der Platine abgelötet und mittels Klingeldraht an die richtige Stelle versetzt werden.


    Auf diesem Bild habe ich mal eingezeichnet wo die Kleberlinie verläuft, wo die LEDs sitzen und wie die Polarität der Kontaktbleche der Batterie ist:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-8iiM…w/8PGXJKYtE3k/s1600/3.jpg]



    Dieses Bild zeigt wo die Platine ungefähr gestutzt werden kann. Dort ist auch die Leiterbahn zu sehen die dabei gekappt wird und nachher mit Klingeldraht wieder hergestellt werden muß. Da ich davon ausgehe, daß dies die Antenne ist (war), habe ich die Leiterbahn mittels Lötzinn vermessen und den Klingeldraht nachher ungefähr gleich lang gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-YWMI…-xSS2eYInsM/s1600/111.jpg]



    Ich glaube jetzt wage ich mich auch daran.

    Mach!
    Bedenke aber: Spätestens wenn Du den Schlüsselbart änderst ist die Sache nicht mehr rückgängig zu machen!
    Dies hatte ich absichtlich zuletzt gemacht, da ein Golf 5 Schlüssel schnell gebraucht gekauft, mit dem eigenen Schlüsselbart ausgestattet und angelernt ist.

  • Der Golf 7 Schlüssel sieht um Welten besser aus :love:


    Super Arbeit und eine saubere Erklärung :thumbup:
    Perfekt

    VAG-Diagnose Verhanden
    ____Codierungen und Umbauten____
    ___im Raum Unna und Umgebung___


  • Hier noch drei Bilder die ich noch nachträglich machen konnte und die zum Einen das Batteriefach des Golf 7 Schlüssels zeigen, verdeutlichen wie knapp der Schlüsselbart in den Schlüssel passen muß und wie ich unter dem Tastenfeld gepfuscht hatte (hätte man schöner machen können 8|:(


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-UcCT9l4erIs/VAnB7yiFGnI/AAAAAAAACD0/Ed-FOPQbt_M/s1600/Batteriefach.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-VKRsaQszcjQ/VAnB6uE6kYI/AAAAAAAACDs/9zaI-yVrYjU/s1600/Schl%C3%BCsselbart.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-aHcYbyvUeY8/VAnB8sKtuPI/AAAAAAAACD8/QMAUlGbl5Uw/s1600/Tasten.jpg]

  • Pfusch hin oder her..


    Hauptsache das Ergebnis ist zufriedenstellend!
    Von außen sieht man das ja nicht ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Respekt für die Arbeit. Das ist mal echt schick geworden.
    Wo bekommt man denn gebrauchte bzw neue Schlüsselgehäuse her (vom 7er mein ich jetzt)?




    via tapatalk.

  • Heute angekommen. Sieht echt lecker aus :thumbup:
    Muss aber erst die Batterie Problematik am Auto beseitigen, dann werde ich mich auch wagen :rolleyes: :D



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich freue mich schon auf Deine Vorgehensweise!
    Wenn ich den Umbau jemandem zutraue, dann Dir (und noch zwei, drei anderen Leuten).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!