Beiträge von Ver_GTI

    Hallo,


    ich biete Euch hier 7 Ölfilter mit der TN: 06D115562. Vorgesehen für die 2.0 ltr FSI & TFSI Motoren.


    Bitte TN vergleichen oder beim :D erfragen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lfilter8irrk.jpg]


    Preis: € 10,86 pro Stück oder € 76 für alle 7


    Versand: € 2,50 je Stück (Warensendung) oder € 3,99 je Stück (Päckchen) oder € 5,99 für 2 oder mehr versichertes Paket oder Abholung in 26871


    Bezahlen könnt Ihr per Überweisung oder mit PayPal (dort aber nur über "Freunde & Verwandte"!


    MfG



    Michael :evil:


    PS: Neupreis bei VW liegt um die € 20,-

    Hallo,


    die erste Frage die ich mir beim zerlegen gestellt habe? Wo ist der Vollidiot der sich das mit dem verkleben ausgedacht hat? Warum? Damit ich Ihm so richtig eine in die Fresse kloppen kann :cursing:


    Aber dann nach ca. 30 Min. 600 kWh und den Verbrennungen 2. Grades später habe ich es doch geschafft :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150527_143026xvocp.jpg]


    Somit bin ich am ersten Tag schon fertig mit den Nerven :D obwohl das was mir die Nerven rauben wird noch vor mir steht. Ich werde in Zukunft einen eigenen Beitrag über den Umbau erstellen. Vielleicht kann mir jemand, der sich mit dem Forum etwas auskennt, helfen wo ich wie am besten einen Anleitungsthread aufbaue, danke.


    MfG



    Michael :evil:

    Zitat


    Das verstehe ich nun nicht! Weshalb muß Du Dich denn nun darum nicht mehr kümmern?
    Der Transponder - der ja eh das kleinste Problem beim Umbau darstellt - muß zwingend in den neuen Schlüssel.


    Hallo,


    danke für deine Antwort. Normalerweise ist der Transponder eingeklebt. Bei diesem Schlüssel liegt er lose im dafür vorgesehenen Bereich. Deswegen gehe ich davon aus das der Vorbesitzer das Gehäuse schon einmal getauscht hat. Mir ist schon bewusst das ich den Transponder im neuen Schlüssel benötige. Das ist nicht meiner erster Umbau eines Schlüssels. Ich habe damals den Schlüssel vom Polo 6N auf Golf V umgebaut. War auch eine miese Angelegenheit aber es hat geklappt.


    MfG



    Michael :evil:

    Hallo,


    ich finde das Design vom Golf 7 Schlüssel auch sehr schick. Da ich erst heute auf deinen Umbau gestoßen bin mich aber gleich "verliebt" :D habe werde ich den Umbau auch machen. Habe eben schon mal meinen Zweitschlüssel untersucht und festgestellt das der Vorbesitzer diesen ausgetauscht hat. Somit ist der Transponder schon mal ein Problem um das ich mich nicht mehr kümmern muss.


    Bevor ich jetzt anfange würde mich noch interessieren was du benutzt hast um das Plus von der Batterie abzuleiten?


    Bilder werden folgen.


    MfG



    Michael :evil:

    Hallo,


    ich möchte meinen Ver GTI aus 2007 BWA K03 auf S3 SUV umrüsten. Wenn ich das richtig gelesen habe benötige ich:


    K03


    06F 129 627 H 1x Ansaugrohr
    1K0 145 845 A 1x Schlauch
    1K0 145 693 B 1x Umluftrohr
    06F 145 383 L 1x Halter
    1K0 971 865 A 1x Kabelkanal
    1K0 971 866 A 1x Kabelkanal
    N 906 871 01 1x Schelle
    N 910 848 01 1x Schraube
    06F 145 751 1x Flansch


    Des Weiteren brauch ich ein Verlängerungskabel und den Verschluß für das alte SUV. Wo bekomme ich den Verschluß her und wer hat für mich ein Verlängerungskabel?


    MfG



    Michael :evil:

    Hallo,


    ich habe einen 2.0 ltr. Bora Benziner und hätte gerne ein wenig mehr Anzug. Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit da etwas zu machen?


    MfG



    Michael :evil:


    Hallo,


    der 2.0 Ltr. Bora hat keine Zündspule sondern einen Trafo. Wie sich das Teil wirklich nennt kann ich dir nicht sagen aber das Teil ist schwarz. Verfolge einfach mal die Zündkabel. Sollte das nicht gehen dann schau mal links neben der Batterie am Motorblock da ist so ein schwarzes Teil. Das ist der Trafo.


    MfG



    Michael :evil:

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Anzug meines 2.0 AZJ Bora's etwas zu verbessern. ENdgeschwindigkeit schön und gut aber wen ich an der Ampel nicht wegkomme bringt mir das auch nicht's. Mir wäre lieb wen er unten heraus etwas schneller reagiert.


    MfG



    Michael :evil:

    Hallo,


    seit ein paar Tage brummt und vibriert meine Klimaanlage sporadisch im Standgas. Sobald ich die Drehzahl erhöhe ist es weg.
    Und wenn ich die Klima aus schalte ist es ein paar Sekunden danach auch wieder weg. In der Werkstatt konnten sie noch nichts finden und ich soll wieder kommen wenn das Geräusch wieder da ist.
    Habt ihr einen Tip was es sein könnte, bzw. was ich kontrollieren könnte.
    Letztes Jahr wurde der Trockner getausch und die Klima neu befüllt.


    Gruß Morpheus

    Hallo,


    ich hatte vor ein paar Wochen auch ein brummen und vibrieren gehabt ob nun im Stand oder während der Fahrt. Immer wen draussen mehr als 25° Celsius waren fing das ganze an. Man konnte sehen wie die Magnetkupplung lief und dann mal wieder nicht. Habe daraufhin vom :thumbup: überprüfen lassen und es kam dabei raus das ich zu viel Kühlmittel drin hatte. Nachdem die richtige Menge Kühlmittel drin war lief alles wie es soll.


    MfG



    Michael :evil:

    Hallo liebe Golffreunde,


    hat schon jemand Erfahrungen mit Bioethanol gemacht. Wer fährt damit ? Bei den Ethanolpreisen von 92 Cent/Liter lässt es sich doch schön sparen damit ? Was meint Ihr ? :)


    Hallo,


    ich habe schon diverse Male E85 getankt. Leider kann ich dir keinen direkten Erfahrungsbericht geben. Was auf jeden Fall von Vorteil ist ist der Preis. Nachteil soll ja der höhere Spritverbrauch und die Agressivität gegen die Leitungen sein. Das ist auch der Grund warum ich im Moment kein E85 mehr tanke. Ich habe Angst das es mir die Spritleitungen auffrist :D


    Wie schon gesagt gefällt mir der Preis und ich würde in Zukunft gerne weiter damit fahren.


    MfG



    Michael :evil: