Mein VW Golf 4 1.8T GTI

  • So Leute es wurde ja auf meinen Tacho eingegangen. Ich habe mich dann mit dem Thema auseinander gesetzt und durch zufall in der Bucht einen nagelneuen passenden Tacho gefunden mit Highline MFA und zu einem unschlagbaren Preis. Dann habe ich die letzten 2 Tage den Wischerhebel + Kabelbaum vom Ku.... eingebaut.
    Der Tacho war mir zu langweilig und da ich ja noch orginal SE Ringe und Nadeln rumliegen hatte wurden diese verbaut. Die Tachonadeln musst ich noch in Silber lackieren. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach R32 Style Tachoscheiben.
    Hier mal ein Foto vom Tacho:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150320/temp/oxec5oxb.jpg]



    Schade das hier sowenig Rückmeldung kommt da macht das Posten kaum Spass.

  • Tachoscheiben sind wirklich noch ein Muss, weil so siehts noch nicht nach was aus. ;)

  • Hi,
    Ja also Tachoscheibe kommen definitiv !! Der Tacho läuft jetzt auch. Jetzt habe ich aber das nächste fette Problem. Die Tank und Temperaturanzeige funktionieren nicht! Es kommt immer die Meldung "Bitte Tanken" selbst nachdem ich Vollgetankt habe. Im Fehlerspeicher kommt folgender Fehler :
    00771 Fehler Kraftstoffvorratsanzeige Geber G30 Kurzschluss / Unterbrechung nach Plus.
    Habe dann nochmal meinen alten Tacho eingebaut, da funktionieren beide Anzeigen wunderbar. Habe auch schon eine Stellglieddiagnose durchgeführt und da schlagen beide Zeiger bis zum Ende aus ! :(
    Ich könnte echt gerade die glatte Wand hoch und den ganzen Müll hinwerfen.


    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen ?
    Wäre cool wenn ihr euch auch über den restliche Threat auslasst. Wie immer positive und negative Kritik erwünscht.

  • Update:
    Diesen Monat ist einiges an meinem Auto passiert. Die hintere Seitenwand wurde entgültig lackiert, da vorher der Farbunterschied zu gross war und ich damit nicht zufrieden. Desweiteren hat ein DTS Gewindefahrwerk seinen Platz gefunden. Dazu wurden gleich Querlenkergummi's,Domlager, Radlager rundum usw erneuert. Der 4Motion Stabi ist schon unterwegs damit ich ihn so auf 31,5 rundum fahren kann.
    Es gab noch eine LED Kennzeichen Beleuchtung. Eine orginale VW Triplex Antenne möchte ich mir auch noch holen.


    Geplant für die nächste Zeit:
    Orginale R Schweller
    Orginaler Dachkantenspoiler
    Grosser USA Spiegel
    19" Zoll



    Hier mal zwei Foto's


    Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung schreibt


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150515/temp/xwkx53ma.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150515/temp/airi84c6.jpg]

  • Gefällt mir soweit sehr gut, originale Aristos wären zwar schöner aber ansonsten nix auszusetzen.


    Vorhaben hören sich auch gut an. An welche 19 Zöller hattest du gedacht?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • 19er wollte ich in die Richtung BBS lemans oder OZ Superleggera III. Am liebsen 3 teilige. Wobei ich sachen muss die Venti-R gefallen mir auch sehr gut

  • Geplant für die nächste Zeit:
    Orginale R Schweller
    Orginaler Dachkantenspoiler
    Grosser USA Spiegel
    19" Zoll
    Aerotwin Wischer hinten


    Ich hab mal einen Punkt ergänzt. :thumbup:

  • jaaa der Wischer kommt auch noch.
    War gestern etwas shoppen. Orginale R32 Schweller und ein orginales R32 Lenkrad wurden für einen Unschlagbaren Kurs gekauft. Beide benötigen zwar etwas Liebe aber ManN muss ja auch was zu tun haben. Das Lenkrad habe ich gleich eingebaut und muss sagen, ich hatte bisher kein geileres in der Hand. Dann war ich heute auf einem Tuningtreffen und habe mir ein paar Ideen für Felgen geholt. Rundum ziemlich zufrieden wie es zur Zeit mit dem Wägelchen läuft !

  • Soooo News:
    4-Motion Stabi .... Check
    neuer Heckwischer .... Check
    Lenkrad gereinigt und gefärbt .... Check



    War diese Woche fleisig und habe wieder ein paar Dinge erneuert und eingebaut, zuletzt heute den 4-Motion Stabi.
    Morgen werde ich anfangen die Schweller zu schleifen, damit sie zum Lackierer können.
    Auserdem will ich morgen das Gewinde noch etwas weiter nach unten schrauben. Falls erwünscht kann ich dann ein paar Bilder zeigen.

  • Kann leider keine Fotos sehen

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Kleines Update:
    - 15mm Spurplatten hinten
    - neuen abblendbaren Innenspiegel mit Regensensor
    - komplett Politur :)
    - orginal VW Triplex


    Dann gibt es noch etwas wofür ich um 'Entschuldigung' bitte und zwar haben mir meine Schrauberfreunde eine Freude machen wollen und haben noch ein R32 Emblem aufgetrieben und es mir an mein Heck geklebt, naja ich wusste es ist kein R32 aber ich wollte das Emblem freundlicher Weisse nicht abmachen und habe ein BlueMotion Technology Schild dazugeklebt damit man sieht es ist ein Fake.Deshalb bitte das Emblem nicht beachten.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img104283aiywvsjm_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1049d76nflji54_thumb.jpg]


    Dann gab es noch eine Anschaffung von der ich aber nur ein kleines Bild poste, Freitag oder Samstag wird es montiert
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img09852i345b1wpl_thumb.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!