Kirschen oder R

  • Hallo, ja die vom R find ich auch besser. Ich hab bloß bissl Angst das die bei meine United Grey zu finster sind. Wenn die Rückleuchten ohne codieren nicht funktionieren, dann darf ich doch gar nicht zum ;) fahren oder? Wegen diesem Dongle, wo steck ich diesen an? Was mache ich wenn ich mir damit das Steuergerät kaputt mach, oder is das ausgeschlossen das dadurch das Steuergerät kaputt geht? Macht es einen unterschied ob ich Xenon habe oder nicht? Ich hab gerade gelesen das man mit Xenons nix codieren muss, stimmt das?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von GGGolf ()

  • Baue sie doch auf dem Hof des Vw Händlers ein und lasse sie dir dann direkt codieren. So brauchst du keine Sorgen haben das irgendwas nicht klappt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich kann dir die R Rückleuchten nur empfehlen, vor allem bei United Grey!!!
    Hab den Lack selbst auf meinem GTI und finde es einfach verdammt scharf :D

  • Gut dann ists beschlossen, demnächst kommen die R Rückleuchten :D . Wie siehts aus, muss ich die jetzt codieren obwohl ich xenons habe?


    MFG

  • Hallo, ich hab halt gelesen das man mit Xenons nix codieren muss weil das schon von Werk aus geht. Also ist es nicht gesagt das mein BCM automatisch LEDs kann? Sorry für die vielen Fragen ich kenn mich damit leider nicht so gut aus.


    Mfg


  • Also beim 6er Golf gabs definitiv Hellrote UND Kirschrote Rückleuchten mit Birnen ;) Der auf deinem Bild hat die Kirschroten dran, die 6er mit günstiger Ausstattung hatten definitiv so hellrote Glühbrinenrückleuchten ^^

  • achsooo, naja das wusste ich nicht... hätte auch nicht gedacht das sich jemand mit dem Birnengedöns auseinandersetzt xD

  • Die Kirschroten Birnen hab ich auch schon gesehen, aber die sehen halt doch anders aus als LEDs, und wenn ich schon umrüste dann wollte ichs eigentlich gleich richtig !machen.




    MFG

  • Ja aufjedenfall ein wechsel zu den R Rückleuchten...

  • R LED , wenn dann richtig



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Hallo, ok jetzt muss ich mal schaun ob mein Steuergerät mit LED's kann. Danach werden welche gekauft. Aber mal ne echt blöde Frage, welches Steuergerät muss ich auslesen lassen?


    MFG

  • Das ist das Bordnetzsteuergerät, 09-Zentralelektrik. Lies da mal die Teilenr und Softwarestand aus und guck dann, ob es passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!