Hallo an alle!
Mein 04' VW Golf 2.0 TDI DSG springt im kalten Zustand wie ein
Weltmeister an. Im warmen Zustand braucht es 2 - 3 sek. Das Auto hat
grade ~71500 km Laufleistung.
Habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes gefunden:
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Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-016-BKD.lbl
Teilenummer SW: 03G 997 012 E HW: 028 101 167 2
Bauteil: R4 2,0L EDC 0000AG 1407
Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0D9428268
Codierung: 0000078
Betriebsnr.: WSC 00144 219 87528
VCID: 2B5984AFDA05305B861-807E
2 Fehlercodes gefunden:
[color=cb0000]19463 - Nockenwellenpositionssensor (G40) [/color]
P3007 - 000 - kein Signal - Sporadisch
Freeze Frame:
Drehzahl: 294 /min
Drehmoment: 0.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 10.18 V
Binärwert: 00000100
Leerlaufstabilis.: 0.0°KW
(keine Einheit): 32.0
[color=cb0000]17055 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10) [/color]
P0671 - 000 - elektrischer Fehler im Stromkreis
Freeze Frame:
Drehzahl: 798 /min
Drehmoment: 56.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.29 V
Binärwert: 11000011
Temperatur: 16.2°C
Binärwert: 10110000
Readiness: 0 0 0 0 0
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Werde morgen gleich meine Glühkerze im 1. Zylinder tauschen und den
Nockenwellensensor beim Zahnriemenservice überprüfen. Laut Bekannten
kann es sein, dass nach 10 Jahren der Zahnriemen ``länger`` geworden ist
und deshalb beim Abstellen das Zahnrad von der Nockenwelle nicht in der
O - Stellungsteht steht, sondern um paar Zähnchen weiter, deshalb
braucht er eine volle Umdrehung bis er anspricht. Hoffe nun, dass ein
frischer Zahnriemen das Problem löst.
[color=cb0000]Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme wie ich?[/color]
LG, Jovan