Beiträge von Jovan_2.0TDI

    Hallo an alle! :)


    Mein 04' VW Golf 2.0 TDI DSG springt im kalten Zustand wie ein
    Weltmeister an. Im warmen Zustand braucht es 2 - 3 sek. Das Auto hat
    grade ~71500 km Laufleistung.


    Habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes gefunden:


    ---


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-016-BKD.lbl


    Teilenummer SW: 03G 997 012 E HW: 028 101 167 2


    Bauteil: R4 2,0L EDC 0000AG 1407


    Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0D9428268


    Codierung: 0000078


    Betriebsnr.: WSC 00144 219 87528


    VCID: 2B5984AFDA05305B861-807E



    2 Fehlercodes gefunden:


    [color=cb0000]19463 - Nockenwellenpositionssensor (G40) [/color]


    P3007 - 000 - kein Signal - Sporadisch


    Freeze Frame:


    Drehzahl: 294 /min


    Drehmoment: 0.0 Nm


    Geschwindigkeit: 0.0 km/h


    Last: 0.0 %


    Spannung: 10.18 V


    Binärwert: 00000100


    Leerlaufstabilis.: 0.0°KW


    (keine Einheit): 32.0



    [color=cb0000]17055 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10) [/color]


    P0671 - 000 - elektrischer Fehler im Stromkreis


    Freeze Frame:


    Drehzahl: 798 /min


    Drehmoment: 56.0 Nm


    Geschwindigkeit: 0.0 km/h


    Last: 0.0 %


    Spannung: 14.29 V


    Binärwert: 11000011


    Temperatur: 16.2°C


    Binärwert: 10110000




    Readiness: 0 0 0 0 0


    ---


    Werde morgen gleich meine Glühkerze im 1. Zylinder tauschen und den
    Nockenwellensensor beim Zahnriemenservice überprüfen. Laut Bekannten
    kann es sein, dass nach 10 Jahren der Zahnriemen ``länger`` geworden ist
    und deshalb beim Abstellen das Zahnrad von der Nockenwelle nicht in der
    O - Stellungsteht steht, sondern um paar Zähnchen weiter, deshalb
    braucht er eine volle Umdrehung bis er anspricht. Hoffe nun, dass ein
    frischer Zahnriemen das Problem löst.


    [color=cb0000]Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme wie ich?[/color]


    LG, Jovan