Batterie leer

  • hallo,


    wollte mal fragen, ob so was normal sein kann.


    hatte mein auto ab samstag abgestellt, nach 3 tagen volle hitze auf den wagen, wollte ich diesntag den wagen starten. nichts passierte, batterie leer.


    wir batterie gewechselt, alte durch gemessen, ruhespannung 8v. also batterie total hinüber. batterie war 8 jahre alt.


    kann das so schnell gehen, und ist das normal?


    danke


    rengolf

  • Hitze und Kälte können eine Batterie schon mal den Rest geben!


  • wir batterie gewechselt, alte durch gemessen, ruhespannung 8v. also batterie total hinüber. batterie war 8 jahre alt.


    kann das so schnell gehen, und ist das normal?


    8 Jahre ist ein sehr gutes Alter für ne Batterie ;)


    8V sagen ja eh schon alles :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • mit 8 jahren finde ich auch absolut inordnung für eine batterie. ist halt nur komisch, das es so schnell kam, ohne voranzeichen. aber 8volt sagt ja auch, das 2 zellen total defekt sind. der flüssigkeitsstand in 2 zellen war auch sehr niedireg.


    danke für die antworten


    rengolf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!