VfBGolfer hat nun auch einen 5er

  • Vorne würde ich den Grill so lassen.


    Trägerplatte ist die Platte wo das VW Emblem drauf befestigt ist.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Mit der Trägerplatte ist das Teil gemeint wo das VW Zeichen drauf sitzt.
    Eventuell machst du sogar die Trägerplatte in Wagenfarbe und lässt das Emblem so!
    Würde dann besser zur Geltung kommen, falls das Emblem schwarz bleiben soll.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok danke für die Erklärungen :thumbup:


    Ich weiß nicht ...
    Sieht das nicht komisch aus wenn vorne das Emblem schwarz ist und hinten chrom? ?(


    Dann sieht er hinten wieder komplett Standard aus. Ich komm um ein Indi Heck nicht drum herum! :whistling:
    Aber die Kohle fehlt :thumbdown: ;(


    Eventuell im Herbst wenn ich Anfange richtig zu arbeiten und wenn das Auto langsam abbezahlt ist! :whistling:

  • Dann mach die Trägerplatte silber und lass das VW Emblem in Schwarz.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Trägerplatte silber und Emblem in schwarz. Sieht dann so aus:[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/a7uqaraj.jpg]


    Das mit dem Geld kenne ich, bin selber Azubi. Man kann aber trotzdem was machen, was nicht sehr teuer ist. So habe ich angefangen:


    LED Soffitten für das Kennzeichen - unter 10?
    Tönungsfolie für Rückleuchten macht auch was her. Kostet ca 20? für die gesamten Rückleuchten. Ist eine Alternative zu den Kirschen.
    Gebrauchtes rcd 510 - bekommst du für unter 150?. Viel besserer Sound und gute Optik.
    Spiegel habe ich bei mir auch in eine andere Farbe lackiert.
    Ich habe mir hier im Marktbereich gebrauchte Spiegelkappen gekauft (30?). Dann mit sprühdose lackiert und anschließend 2-K Klarlack drüber.
    Folieren wird nämlich echt extrem schwer.
    Gebrauchte gti Scheinwerfer haben mich 80? gekostet.



    Stück für Stück einfach verändern. Nach einiger zeit kommt da schon was zusammen. Du hast eine geile Basis mit guter Motorisierung. Was will man also mehr :)


    Mfg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die mittlerweile vielen Kommentar :)
    Freut mich das er euch allen bis jetzt gefällt :thumbup:


    Das mit dem Emblem überleg ich mir nochmal wie ich das genau machen soll.


    Ansonsten wird jetzt erst mal geguckt was ich noch für Möglichkeiten habe noch was zu verändern. :)

  • ich find die Haifischflosse echt schickt besser als die mit dem langen Antennen das schaut immer aus wie ein Ferngesteuertes Auto :D:thumbup:


    Ich würde den Heckklappenöffner so machen Trägerplatte Silber Emblem Schwarz kommt gut rüber ;) und den Heckklappenöffner ausbauen ist auch nicht schwer Zwei Schrauben aus der Heckverkleidung raus sitzen in den Griffmulden drin und dann mit viel sanfter Gewalt ziehen ^^ und dann nur noch den Heckklappenöffner los schrauben Emblem von der Trägerplatte lösen ist nur geklipst und dann kann es los gehen :P


    Vorne das Emblem kannst du so lassen das passt ja zum Grill wieder in Chrom schaut das dann unstimmig aus :D


    der Motor ist natürlich echt ein Traum ganz vergessen :love: würde mir auch etwas mehr Leistung wünschen :D


    für wenig Geld kann man schon einiges machen ;) LED Innenraumbeleuchtung, Dekorleisten Folieren, Sagitar Warnblinkschalter, Fußraumbeleuchtung vorn und hinten, LED KZB usw.^^

  • Ja das sieht auf jedenfall viel besser aus als die Antennen. Wasr wie gesagt schon direkt drauf :D


    Ok danke für den Tipp und die Anleitung. Ich werde mal sehen was sich in nächster Zeit mal machen lässt ;)


    Also entweder Spiegel oder Beleuchtung sollen als nächstes kommen. :)


    Vorne soll er so bleiben wie er ist. Außer irgendwann noch eine Indi Lippe und am Heck auch ein Indi Ansatz. Aber das kommt wohl erst nächstes Jahr wenn alles bezahlt ist und das Geld endlich stimmt :whistling:


    Ja der Motor ist einfach genial. Außer das er sich ein bisschen wie ein Trecker anhört aber dafür gibt es auch ordentlich Schub vor allem im unternen Bereich. Zum überholen ein Traum. Auch hinten raus kann er sich sehen lassen. Bin jetzt letztens mal wieder Autobahn gefahren...
    220 bei 4000U/min und da ging noch was :D :love:
    Aber ich wollte ihn nicht quälen! Dafür liebe ich ihn zu sehr. :love: :love: :love: :D


    Hat jemand einen Link für mich bezüglich Innenraum, Fuß und Kennzeichenbeleutung? Am liebsten vom Preisleistungsverhältnis gut, sprich wenns geht niedriger Preis aber anständige Qualität, nicht das man die Lämpchen dann alles 2 Monate tauschen mus oder so?!

  • ja die Antenne macht schon was her gefällt mir :P


    Vorne bleibt er bei mir auch so da mir die Stinofront mit den Xenon scheinis sehr gut gefällt :love:



    220Km/h davon Träum ich nur :D meiner macht grad mal 190 dann ist ende im Gelände :D meiner brauch einfach nur ne Zwangsbeatmung dann würde der auch ordentlich gehen :D


    Also Thema Beleuchtung: KZB würde ich von VW nehmen bekommst du hier im Forum für 20 - 30,- musst mal nachschauen hatten letztens erst zwei ihre rein gestellt ;)
    für die Innenraumbeleuchtung werden jetzt viele wieder sagen kauf dir Hypercolor wo du 80 tacken da lässt fürn G5 :thumbdown:
    Ich hab meine von Amazon bestellt kosten nicht viel, Helligkeit stimmt, und meine sind jetzt gut ein Halbes Jahr drin und musste noch keine Wechseln und selbst wenn zwei LED kosteten so um die 3€ das kann man verkraften auch als AZUBI :D



    Edit: hier hab ich meine zum großen Teil Bestellt: http://www.amazon.de/gp/node/i…5NDSQZPFUXZ&redirect=true

  • Ja sieht auf jedefall besser aus als der Sendemast :D


    Vorne will ich ihn auch so lassen außer das vllt noch eine Indi Lippe drankommt.


    Ja macht echt Spaß mit meinem Schätzchen zu fahren :love: auch in den Kurven alles eig perfekt :love: :thumbup:


    Ok danke für den Tipp. Ich werde mich mal umsehen.
    Die von Hypercolor sind mir auch irgendwie arg teuer.
    Kennt jemand noch günstigere Varianten die aber lange halten?

  • Hi Leute melde mich mal wieder.


    Und zwar bin mir am überlegen den Bock dem Erdboden ein weig näher zu bringen.


    Er soll sportlicher aussehen aber auch immer noch genügend komfort haben.


    Ich hab das Sportfahrwerk vom Werk aus dabei.


    Die Frage ist welche Federn ich nehmen soll und vor allem wie tief.


    Hab 18" mit et 50.


    Hab gehört Eibach wäre da ne gute Adresse?!??


    Eure Meinungen...

  • Hallo Leute,


    es hat sich was neues getan, worauf ich sehr lange gewartet habe.
    Aber seht selbst :D :D :love: :love:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150117/3hdij3my.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150117/7fzxttk4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150117/zsjcaktk.jpg]


    Tut mir Leid wegen der schlechte Qualität der Bilder. Werde bei Zeiten mal einige neue Bilder machen
    wenn die 18" wieder drauf sind und er vom Winterdreck gereinigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von VGolfer_95 ()

  • Moin erstmal!


    Schicker Golf!


    mit Eibach machst du definitiv nicht viel falsch denke ich. Werden bei mir vielleicht auch noch kommen.


    Deine bisherigen Veränderungen gefallen mir. Hast du im Innenraum schon irgendwelche Veränderungen vorgenommen?


    Und ja, den Motor finde ich auch wirklich klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Hab ich endlich einen gleichgesinnten :D


    Grüße
    Niklas

  • Moin,


    Also die Eibach Sportline Feder 45/35 kann ich nur empfehlen.
    Hab sie seit einem halben Jahr eingebaut und die Optik ist
    einfach viel schöner und in den Kurven verhaltet er sich auch
    viel besser! :thumbup:

    Vom 21.04 - 1.05 am See

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!