LLK bei gechippten 1.8t?

  • Zitat

    Original von KW168
    was habt ihr denn für fahrleistungen mit dem neuen LLK?
    0-100?
    100 -200?
    vmax?


    Darauf hat ein andere LLK keine direkten Einfluß. Muss man eher mit mehreren Prüfstandsläufen testen, um zu sehen wie sich die Kühlleistung verbessert hat bzw. wie lange der andere LLK es schaft, die eigentlich Leistung zu halten bevor der Leistungsverlust durch aufhitzen eintritt.

  • Hier mal Bilder vom eingebauten Forge FMIC Ladeluftkühler.


    die Scheinwerferreinigungsanlage musste ich leider wegbauen :(
    aber die wird gleich als Sprenkelanlage für den LLK umgebaut (Subaru lässt grüßen) :))


    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/2005/llk1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/2005/llk2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/2005/llk3.JPG]

    white rabbit 1999 - 2009

  • Sieht gut aus! Versprich dir aber nicht zuviel von der Wasseraufspritzung, bin mal einen Tag den STi gefahren; davon merkt man so gut wie gar nix.

  • Zitat

    Original von DerED
    Noch ne frage! Wasn das für nen T-Stück aufm Samco schlauch? ?(


    das ist wahrscheinlich für einen neueren 1.8T mit mehr Elektronik
    also wahrscheinlich irgendein Temperatursensor oder Ladedrucksensor ?(


    hab ich aber bei meinem alten AGU nicht ;)



    Bene
    sieht sauber aus :))
    hoffentlich bringen unsere LLK das, was wir uns erhoffen :)

    white rabbit 1999 - 2009

  • An dem Anschluss könnte man sein BOV/DV befestigen schätze ich, für besseres Ansprechen. Der Ladedrucksensor käme bei anderen MKBs wohl dorthin, wo der Schlauch den Knick hoch zur DK macht (weiter oben).

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    hab ich aber bei meinem alten AGU nicht ;)
    hoffentlich bringen unsere LLK das, was wir uns erhoffen :)


    Hab ja auch "nur" nen AGU drin! :D Ist aber net so stark wie deiner!
    Der LLK wird schon bissi was bringen, vor allem im Sommer wenns heiß draußen ist! Aber erwartet nicht allzu viel! Und wenn ich mich irren sollte, dann umso besser für euch und den LLK! ;)

  • Nochmal für blöde:


    Die Vorteile des AGU wären??


    Gruß Sven

  • Servus Chris ;)


    So wie auf dem US-Golf gehts bei mir leider nicht, weil mein LLK die Anschlüsse seitlich hat (wegen dem kürzeren Lufweg).


    Einen universalen LLK (wie bei dem Ami-Golf) kann man bei uns leider nicht ohne weiteres verbauen. Nicht nur wegen dem TÜV, sondern auch wegen der Befestigung. Die Amis bauen alle den Rammbügel vorne aus, was sich natürlich im Falle eines Unfalls sehr negativ auswirkt (es fehlt dann die "Dämpfung").

    white rabbit 1999 - 2009

  • Einen linken Abgang hat der Forge ja nicht, da er querdurchströmt ist.


    TurboGTI Sieht ja ganz gut aus. Werde mir auch einen querdurchströmten jetzt doch fertigen lassen, allerdings mit 60mm Anschlüssen. Der Forge ist nicht das non plus ultra.

  • Schaut gut aus!
    powered: klar, bei dir herrschen ja auch ganz andere Anforderungen was die Druckverhältnisse betrifft. Welchen Lader fährst du eigentlich?
    Das beim Forge bei Anschlüsse auf der Beifahrerseit liegen ist für 1.8T schon besser, da ja alle bis auf den 210/225er die Drosselklappe auf der Seite haben, die beim querdurchströmten Anschlüsse links und rechts sind da halt recht ungünstig, es sei denn man verbaut die Ansaugbrücke vom großen 1.8T, dann paßt es halt wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!