LLK bei gechippten 1.8t?

  • Du meinst den, den sich Chris "Turbo.GTI" gekauft hat - oder kauft.


    Also den mittig montierten mit beiden Anschlüssen rechts.


    Ist guter Cooler - aber der Preis ist auch zu cool. Wäre mir zu teuer für
    das, daß ich den Jubi ja eh nur 6.000 km rumfahre.


    Aber ich bin was die Druckerhaltung angeht sehr überzeugt von diesen Teilen!



    Lieben Gruß, Bene.

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • zu große volumina sind bei den kleinen ladern auch ungünstig vom ansprechverhalten her...weiss ja nicht was chris vorhat...also nur als anmerkung sehen :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von NewOldStyla
    Du meinst den, den sich Chris "Turbo.GTI" gekauft hat - oder kauft.


    Aber ich bin was die Druckerhaltung angeht sehr überzeugt von diesen Teilen!


    jo, er hat ihn schon zu liegen
    Es geht mir eben um die Kühlleistung, ggf. tut es wahrscheinlich auch noch der AT-Kühler.
    Wer weiß bis zu welcher Leistung der reicht.
    Der 1,8T Radkastenkühler ist bis max. 300PS geeignet

  • Zitat

    Original von Ronny
    zu große volumina sind bei den kleinen ladern auch ungünstig vom ansprechverhalten her...weiss ja nicht was chris vorhat...also nur als anmerkung sehen :)


    Gruß
    Ronny



    :D :D :rolleyes:

  • ... da schließ ich mich gleich mal mit ein paar Bildern an um das ganze zu komplettieren: ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/llk1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/llk2.JPG]


    Das ist jetzt die Variante von FORGE für den Anbau an die Front.
    Der polierte LLK aus Alu, die Samco-Schläuche, Befestigungsmaterial, Einbauanleitung und der Rammschutz/Stoßstangenbügel (jeder hat ein anderes Wort dafür ;) ).


    Ronny
    die 63,5mm Auspuffanlage ab Kat hab ich schon ;)
    mehr sog i ned :D

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • das ist ein universaler LLK (für keinen speziellen Typ - kleine bis große Veränderungen an Stoßstange sind dabei Pflicht)


    gibts ebenfalls von FORGE oder auch anderen Herstellern ab 200 ¤ (je nach Größe)


    ist aber beim 4er Golf (zumindest bei den Serienmotoren) nicht zu empfehlen - wegen den langen Rohrführungen
    einzig beim 150 PS-TDI würde der wahrscheinlich passen, aber der hat den LLK ja sowieso schon mittig

    white rabbit 1999 - 2009

  • 63,5 hat ja schon der vr6 serie ab bi-metallkat :rolleyes:


    Chris, den LLK aber so verbauen, dass er sichtbar ist....eine Frage der Ehre ... versteht sich ;)


    irgendwann lade ich auch nochmal was auf....hmm, der polo von der mutter ?( :D ;)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    63,5 hat ja schon der vr6 serie ab bi-metallkat :rolleyes:


    Chris, den LLK aber so verbauen, dass er sichtbar ist....eine Frage der Ehre ... versteht sich ;)


    Der V6 hat auch 2 Zylinder und 1 Liter Hubraum mehr als der "kleine 1.8T"! ;) :D


    Bin auch dafür dass der LLK mittig und sichtbar verbaut wird! Das kommt 8) !!!

  • Hi


    Ich hab mir auch gerade einen großen LLk zugelegt. Ist einer vom MB glaube ich. werd wohl ziemliche probleme kriegen den hinter meine r32 frontschürze mittig zu bringen.


    Hat jemand erfahrungen mit der rohrführung bei einem großen front llk?


    -Ladelufkühler aus einer C-Klasse Typ 203 MB TeileNr: 203 500 0600


    -Maße: Länge 92, Höhe 14, Tiefe 7 cm


    -Anschlüsse universal 60mm


    Ich hab einen 1,8T Bj 98 AGU


    Gibts da einen Trick wie man das Rohrweg start?
    Hab mir mal überlegt die Ansaugbrücke vom jubi zu verbauen die is ja in der anderen richtng geöffnet wie meiner


  • Die Drosselklappe ist auch beim Jubi links, wenn brauchst du eine Brücke aus einem 210 oder 225PS Motor. 92cm Länge erscheint mir etwas überdimensioniert fpr einen kleinen 1.8T.


  • Zur Bankverbindung: Wir arbeiten mit Auctionweb zusammen, alle Abwicklungen laufen automatisiert ab, bitte SPAM Filter checken.


    Mahnung zur Zahlung läuft ebenfalls automatisiert nach bestimmten Zeiträumen ab.


    EbayFritze? Also wirklich, ich hab ganz sicher besseres zu tun.

  • was habt ihr denn für fahrleistungen mit dem neuen LLK?
    0-100?
    100 -200?
    vmax?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!