Golf 6 2.0 TDI Leistungstuning

  • Das verstehe ich, ich bin ja auf der Suche nach einer aga ich weiß Jürgen noch nicht welche. M der dpf soll aber trotzdem raus. Da meiner auch schon 45 Prozent voll ist.


    Hast du deine bauen lassen?



    Das oben ist etwas wirr geschrieben oder? ?(



    Zur AGA, nach einem klick auf mein Profil sollte klar sein wo meine Sachen her kommen. :D;)

  • Ja leider kann man ja mit der app tapatalk nicht auf dein Profil das ein oder andere lesen :P

  • Allein durch seinen Kommentar sollte es aber auch klar sein... ^^

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ja leider kann man ja mit der app tapatalk nicht auf dein Profil das ein oder andere lesen :P



    Siehste, darum nutze ich den internen Safari Browser. So ein Rotz wie TappaKlappa braucht kein Mensch. 8):D

  • Fahre seit nun mehr 10.000km mit dem Chip. Alles läuft bestens. Nix verkorkelt, nix läuft zu heiß. Und die Inspektion auch ohne jegliche Mängel.

  • Wie siehts mit Ruß aus, sieht man was wenn du mit Vollgas beschleunigst?

  • allein durch die leistungssteigerung bleibt alles beim alten bzw. halt mehr power und ein bisschen weniger verbrauch :D wenn man den dpf rausnimmt wird es übel mit dem rußen ...

  • Naja nicht ganz, meiner hat ja auch eine Leistungssteigerung und ich muss manchmal feststellen wenn ich voll beschleunige das er ein bisschen Rußt. Komigerweise aber auch nur gelegenlich, konnte mir aber bis jetzt noch keiner sagen von was das kommt.

  • könnte der dpf sein, der sich freibrennt und dann einmal kräftig ausatmet :D auf was ihr so achtet, ist mir noch nicht aufgefallen. ich guck eher nach vorne und fahr :D

  • Ja das habe ich auch schon gedacht, wollte auch immer schon mal bisschen mit VCDS fahren und mal beobachten wann er den DPF freibrennt. Muss ich irgendwann mal machen... :whistling:
    Ist mir auch nie aufgefallen bis ich mal ein Kollege auf der Autobahn überholt habe und der dann später sagte "Du ziehst aber eine schöne Wolke hinter dir her" :D
    Seit dem achte ich natürlich darauf und sehe dann ab und an mal ein bisschen schwarz hinter mir im Ausenspiegel. :thumbup:

  • ich "weiß" das ehrlich gesagt auch nur durch hörensagen und ein video von einem ohne dpf. naja die software muss natürlich auf die dpf entnahme abgestimmt sein, keine ahnung ob das da der fall war. erscheint mir aber trotzdem logisch das er dann ordentlich ruß ausspuckt, wozu wird sonst so ein aufwand mit filtern betrieben :D
    hast du auch ein video vom auspuff/sound, müsste sich ja gut was getan haben?! wie ist da eigentlich die rechtslage, dpf raus mit software ist ja eigentlich nicht tüv abnahme fähig, weil kein gutachten vorliegt. habe auch mal gehört, man kann es abnehmen lassen und bezahlt mehr steuern und die euronorm wird runtergestuft ^^

  • ich "weiß" das ehrlich gesagt auch nur durch hörensagen und ein video von einem ohne dpf. naja die software muss natürlich auf die dpf entnahme abgestimmt sein, keine ahnung ob das da der fall war. erscheint mir aber trotzdem logisch das er dann ordentlich ruß ausspuckt, wozu wird sonst so ein aufwand mit filtern betrieben :D


    So lange man das LambdaKennfeld nicht anfasst, rußt der nicht viel mehr wie mit. Das Kraftstoff/Luftverhältniss behält man ja bei.


    Zitat

    hast du auch ein video vom auspuff/sound, müsste sich ja gut was getan haben?!


    Unten klicken.


    Zitat

    wie ist da eigentlich die rechtslage, dpf raus mit software ist ja eigentlich nicht tüv abnahme fähig, weil kein gutachten vorliegt. habe auch mal gehört, man kann es abnehmen lassen und bezahlt mehr steuern und die euronorm wird runtergestuft ^^


    Die AU-Norm wird nicht schlechter. Darf sie auch nicht. Meine war aber eh nur Euro 4 OHNE DPF.
    Jetzt Euro 5 OHNE PM = Partikelminderungsstufe.


    Geprüft, abgenommen, eingetragen. Geht problemlos mit Abgasgutachten. ;)

  • stimmt hatte ich ja auch schon gesehen, hört sich brutal an :thumbup: kommt der sound nur hinten raus bzw. wie ist das dröhnen im innenraum? :D


    wie jetzt, also kann ich mir eine aga ab turbo von milltek beispielsweise drunterbauen und bekomme das eingetragen und tüv inkl. au trotz diesem sound?! :thumbup: die werksgarantie bleibt davon dann ja quasi auch unberührt, obwohl naja optimierung hat er ja auch :whistling:


    achja mal zum thema: ich war bei SLS und fahre mit 208 ps und 470 nm lt. prüfstand. bislang läuft er wie zuvor bzw. geht natürlich wie die hölle :D der hankook s1 evo² bringt die leistung auch super an die straße, mit dunlop hat er so seine probleme :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!