Golf V GTI zieht nicht mehr

  • Sehr gerne und schreib hier mal was es war wenn der Fehler gefunden wurde.

  • Also so wie es aussieht, wurde der Zahnriemen nicht richtig eingebaut. Das hat zumindest der Freundliche festgestellt, als ich bei ihm war, um den Ladedruck zu prüfen. Ich habe ihn gebeten, die Steuerzeiten zu prüfen und dabei hat er bemerkt, dass der Zahnriemen um 2 Zähne falsch positioniert ist.
    Ich habe dies der Werkstatt gesagt, welche den Zahnriemen am 04.01. eingebaut hat. Am Mittwoch werden die den Zahnriemen neu einrichten, dann hoffe ich sehr, dass alles wieder passt.


    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für alle Tipps, ohne die die Suche nach der Ursache noch lange dauern würde.

    Gruß Adiabolo

  • Zum Glück das alles gut gegangen ist und nix kaputt gegangen ist .
    wenigstens weißt du jetzt wo du dran bist.


    mfg

  • Stimmt, ich bin froh, endlich die Ursache zu kennen und dass nichts am Motor kaputt gegangen ist. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen und für die Werkstatt ist das genau so ärgerlich, wie für mich. Wichtig ist, wenn man seine Fehler eingesteht und dafür gerade steht. Ich hoffe, die machen jetzt keine Anstalten, wenn ich das Geld für den überflüssig gewechselten Luftmassemesser sowie der Rechnung der VW Werkstatt für das Finden der Ursache haben will.

    Gruß Adiabolo

  • Juhu, er geht wieder und wir haben uns darauf geeinigt, dass sie die Rechnung über 100€ vom Freundlichen übernehmen. Zudem werden die Bremsen inkl. Scheiben vorne erneuert (Arbeit kostenlos und Material zum EK) :)

    Gruß Adiabolo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!