Beiträge von Adiabolo

    Juhu, er geht wieder und wir haben uns darauf geeinigt, dass sie die Rechnung über 100€ vom Freundlichen übernehmen. Zudem werden die Bremsen inkl. Scheiben vorne erneuert (Arbeit kostenlos und Material zum EK) :)

    Stimmt, ich bin froh, endlich die Ursache zu kennen und dass nichts am Motor kaputt gegangen ist. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen und für die Werkstatt ist das genau so ärgerlich, wie für mich. Wichtig ist, wenn man seine Fehler eingesteht und dafür gerade steht. Ich hoffe, die machen jetzt keine Anstalten, wenn ich das Geld für den überflüssig gewechselten Luftmassemesser sowie der Rechnung der VW Werkstatt für das Finden der Ursache haben will.

    Also so wie es aussieht, wurde der Zahnriemen nicht richtig eingebaut. Das hat zumindest der Freundliche festgestellt, als ich bei ihm war, um den Ladedruck zu prüfen. Ich habe ihn gebeten, die Steuerzeiten zu prüfen und dabei hat er bemerkt, dass der Zahnriemen um 2 Zähne falsch positioniert ist.
    Ich habe dies der Werkstatt gesagt, welche den Zahnriemen am 04.01. eingebaut hat. Am Mittwoch werden die den Zahnriemen neu einrichten, dann hoffe ich sehr, dass alles wieder passt.


    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für alle Tipps, ohne die die Suche nach der Ursache noch lange dauern würde.

    Hast du nochmal die steuerzeiten kontrolliert ?
    Nicht das er ein wenig da neben steht ?



    Könnte man das am Steuergerät einstellen oder müsste der Zahnriemen neu eingerichtet werden?


    @cosmo014 was ist das N75? Muss morgen mal reinhören, ob was tickt.



    Edit: aber würde er dann nicht generell schlecht ziehen? Bis ca. 80km/h zieht er ja gut.

    WIe läuft er denn im Stand? Falls er da unruhig läuft ist es das PCV ansonsten tipp ich auf was anderes...



    Also im Stand läuft er ganz ruhig und auch bis ca. Tempo 80 zieht er ganz normal gut aber dann eben nicht mehr und ab 80 beschläunigt er wie ein 75 PS Auto. Dann eben auch ab ca. 80 das komische Geräusch, als ob man laufend Gas gibt und wieder wegnimmt so ein hoch- tief Summen (schwer auszudrücken).


    edit: als ob er manchmal mehr und dann wieder weniger Luft erwischt, so das Summen.

    Hallo Community,


    ich habe da ein Problem, das nicht nur ärgerlich sondern mittlerweile auch ganz schön ins Geld geht. Am besten ich schildere erst mal, was vorgefallen ist und was bisher unternommen wurde.


    Mein Golf V GTI BJ 2007, welchen ich 2010 gekauft habe, hat bis Silvester keinerlei Probleme gemacht. Am Neujahrstag als ich abends losgefahren bin, hat es plötzlich laut gekracht und ich bin sofort stehen geblieben. Ursache, die Schrauben der Motorhalterung sind abgerissen und der Block ist ein Stück runtergefallen. Das ist darauf zurückzuführen, da bei dem Golf im Jahr 2009 vorsorglich der Zahnriemen gewechselt wurde. Die VW Werkstatt in Bochum hat dabei die Dehnschrauben nicht erneuert und deshalb so laut Gutachter, hat sich eine gelockert und die beiden anderen sind abgerissen.
    Ich bin auf den Kosten sitzen geblieben, da die Gewährleistung verjährt war. Selbst den Kulanzantrag hat die Werkstatt abgelehnt :(
    Ich habe dann bei meiner Werkstatt meines Vertrauens den Zahnriemen, Wasserpumpe, Abdeckung und die Schrauben erneuern lassen.


    Jetzt kommt mein eigentliches Problem: Seit diesem Tag zieht mein Golf nicht mehr und er macht manchmal so ein Geräusch, als ob man mit dem Gaspedal spielt (Gas geben, Gas weg....). Von unten zieht er ganz gut aber ab ca. 100km/h überhaupt nicht mehr, als ob er nur 75PS hätte und Höchstgeschwindigkeit nur noch 195km/h.
    Der Speicher wurde ausgelesen, er hat einige Fehler angezeigt, u.a. Luftmassemesser. Der wurde dann auch gewechselt, leider ohne Erfolg. Es erschienen dann weitere Fehler, u.a. Schubumluftventil. Auch das wurde erneuert aber wieder ohne Erfolg.


    Was könnte noch die Ursache sein??? Ich bin verzweifelt und hoffe von euch Hilfe zu bekommen.

    Verkaufe meine 1200 Watt-BassBox mit 3 x Audiobahn AW1251T Subwoofer (a´400 Watt RMS 800 Watt PMS) im legendären Flammendesign, welche hervorragend beispielsweise in einen Golf 4, Golf 5 oder Golf 6 aber auch viele andere Modelle passt.


    Hatte sie selber in meinem Golf 5 reingestellt und mit der passenden Endstufe von Audio System F2-500 Twister, beim SoundOff einen Spitzenwert von 149db erreicht!



    Alle 3 Woofer sind 3 Jahre alt und befinden sich in einem technisch einwandfreiem Zustand. Die Kiste hat die Maße BxHxT 98cm x 49cm x 41cm (oben29cm), sie hat an den Seiten praktische, hochklappbare Tragehenkel zum einfachen Transport.


    Nur Selbstabholung, da die Kiste ca. 60kg wiegt!! Sie kann gerne nach telefonischer Rücksprache besichtigt werden, Email genügt als Anfrage.



    Hier gehts zur Auktion (Affiliate-Link)