Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Danke Ottscho!


    Die Ausleuchtung sieht ja schon echt klasse aus :thumbup:
    Welche waren das jetzt genau? Am besten mit Link ;)


    Vielleicht hat ja mal jemand Vergleichsbilder ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mal davon abgesehen, dass es zu dem Thema gefühlte 1.347 Threads gibt....mal ein Hinweis von mir. Lass Dich von den Xe-Ray und MTEC Befürwortern nicht blenden. Die Teile sind schön weiß. Ja, das war es dann aber auch. Hat auch nichts mit Meinungsmache zu tun sondern mit Physik. Wenn ich eine Lichtquelle durch eine Filter (blau gefärbtes Glas) leuchten lasse gehen die gelblichen Bestandteile verloren.Was sich sogar unter Laborbedingungen reproduzierbar belegen lässt.


    Die gefilterten gelben Bestandteile fehlen dann aber bei Nässe einfach....hatte die Xe-Ray mal probiert (in den Xenon-Looks). Sah gut aus aber bei Dunkelheit und Regen wars ein Blindflug. War dann auf Osram Nightbraker Plus umgestiegen. Die haben bei mir etwa 1,5 Jahre gehalten. Ohne CH/LH hätten die sicher noch länger durchgehalten (die Lebensdauer wird ja bei dem Produkt häufig kritisiert). Im Cabrio (Golf IV Reflektorscheinwerfer) hab ich sie immer noch drin und bin begeistert. In den Xenon-Looks des Golf V verrichten jetzt H7 White Hammer vom Penny-Markt ihren Dienst. Ebenfalls sehr zu meiner Zufriedenheit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier m.E. ideal.


    Vom Look sind beide Produkte natürlich nicht mit Xenon zu vergleichen aber nicht Pipi-Gelb wie herkömmliche Leuchtmittel. Aber wem Sicherheit wichtig ist fährt nicht mit MTEC oder Xe-Ray nicht durch Herbst und Winter.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Tim,
    Sieht auch nicht schlecht aus :D


    @ Ralf,


    Ja ich weiß, aber da blickt man ja gar nicht mehr durch..
    Und danke für dein Hinweis!


    Hab mich gerade auch schon mal durch einige Testberichte und Co gelesen.
    Momentan ist mein Favorit Philips X-treme Vision, gefolgt von Osram Nightbreaker Unlimited .
    Denke mal einer der beiden wird's definitiv werden, aber die von dir erwähnten White Hammer sind auch nicht schlecht ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit den genannten Markenprodukten machst Du definitiv nix falsch. In der Liga spielen auch die Bosch 90+ (die ich beim nächsten Wechsel mal probieren werde). Der in meinem vorangegangenen Beitrag verlinkte Test ist auch sehr ausführlich. Kannst Dir ja auch noch durchlesen...wird Dich aber nicht zu völlig neuen Erkenntnissen führen :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Den Test hab ich mir auch schon durch gelesen.
    Wie du schon sagtest, es unterstreicht nochmal die Ansicht zu meinen Favoriten ^^


    Die Bosch 90+ hab ich mir auch schon angeschaut.
    Jedoch soll die Lebensdauer nicht gerade klasse sein..
    Es wird zwar ebenfalls berichtet das die Ausbeute an Licht wirklich echt super ist, aber ob es sich dann lohnt jede 3-6 Monate die Lampen zu tauschen, muss jeder selber wissen..


    Nunja..
    ich werd mir die Tage nochmal ein paar Tests durchlesen, um nochmal etwas mehr über die Philips, Osram & Bosch zu erfahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hat sich in den letzten 1,5 Monaten ja wieder ne menge bei dir getan. Und klasse sind die Veränderungen auch. :thumbup:
    Mit den restlichen Lackierten Teilen im Innenraum ist ja eigentlich so gut wie alles getan was man machen kann. Sieht super aus. Wobei mal ne gesamtansicht von Innen nicht schlecht gewesen wäre. Also mich würde es Interessieren. :D
    Mit den Felgen, dem Fahrwerk und den neuen Schwellern hast du auch alles richtig gemacht. Im großen und ganzen sieht dein 5ver richtig geil aus. :thumbup:


    Auch ne klasse Ausleuchtung die du nach vorne hast. :) Wollte mir eigentlich auch neue Brenner gönnen aber man gut das ich das noch nicht gemacht hatte da die ja sonst jetzt auch im A... wären.


    Weiter so und freu mich schon was du dir sonst noch für Veränderungen einfallen lässt.


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Danke Chris,


    Da hat sich wirklich einiges in den letzten Monaten getan.


    Die angesprochene Ausleuchtung ist leider nicht von mir.
    Das ist erst nächstes Jahr geplant. 8)


    Ebenfalls wird eine Zusammenfassung zum Ende des Jahres folgen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So, gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten :D


    Die alte Kupplung ist rausgeflogen.
    Diese hat beim anfahren stark geruckelt, nach dem Ausbau war auch klar warum..
    Sie war verbogen bzw krumm.
    Da würde ich gerne mal wissen, sie sowas passieren kann?


    Jetzt ist Aufjedenfall ne Luk Kupplung drin.


    Alles wieder wunderbar und endlich wieder fahrbar :thumbup:



    Im gleichen Zuge, wurden auch die Koti's nochmal bearbeitet.


    Diese wurden gezogen, gebördelt und anschließend versiegelt.


    Nun ist es endgültig schleiffrei.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/12cd5fffd2e2c6411247de7737a377d3.jpg]


    .. Gesendet mit meinem Samsung GS5

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Frisch gebügelt und glatt!!! :thumbup: Fein gemacht mit den Kotis......aber wer weiß was du mit der Kuplung gemacht hast?!!
    Wo bei ich mal in meinem Jetta mk2 damals das ganze Gestänge im Fußraum geprochen hatte ?( :thumbup:

  • Haha, danke :D


    Sieht auch sofort böser aus :thumbup:



    Nee, mit der Kupplung hab ich nix gemacht, die war beim Kauf schon leicht am Ruckeln. :rolleyes:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

  • Ne, hab ich nicht..


    Hätte die selber mal gerne gesehen ^^
    Hab's ja auch nur von meiner Werkstatt des Vertrauens gesagt bekommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • sieht doch gut aus mit den Kotis.... Hauptsache es erfüllt seinen Zweck :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!