Zündaussetzer Zylinder 1

  • Meine Leidensgeschichte geht weiter:
    Nach mitlerweile 4 komplett neuen Zündspulen ging erneut eine kaputt.
    Ich habe jetzt den Freundlichen gewechselt und habe mir dort die 5. !!! einsetzen lassen... :rolleyes:
    Da es mitlerweile die 5. ist, kann es ja nicht mehr das Stabzündspulenproblem sein, da das ja bereits nach der 4. hätte erledigt sein müssen.
    Das gelegentliche Kurze Ruckeln zwischen 2700 und 3000 Umdrehungen habe ich immer noch. Mitlerweile tritt es sporadisch auch bei anderen Drehzahlen auf. Meine "neue" VW-Werkstatt sagt allerdings auch, daß sie nichts feststellen kann. Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin verzweifelt.
    Hätte ich das Geld, hätte ich das Auto schon verkauft...
    Hat nicht irgendwer noch ne Idee, wonach man suchen könnte?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und die Werkstätten stellen sich irgendwie doof...
    Und ich trau mich nicht mehr, mit der Sch.... Karre noch größere Strecken zu fahren.

  • Ach die Idioten merken eh nie was, wenn nichts im Fehlerspeicher drinn steht, sind sie eh alle planlos. Sehr traurig. =)


    Aber zu deinem Ruckeln gibts im Prinzip so viele Ursachen:


    Drosselklappe
    Zündkabel
    LMM
    Zündkerzen
    Temp.Geber
    AGR
    Steuergerät
    Luftfilter
    usw.


    einfach zu viel :(

  • liebe FSI Gemeinde,


    ich möchte den Thread nach nach ZEHN Jahren wieder zum Leben erwecken!!!


    Dank eines freundlichen golfers aus dem "darf" ich jetzt mit meinen Problemen auch an euch rantreten:


    ist echt ne miese sache mit den FSI Problemen.Wie geht's euren Wagen? was hat die Werkstatt nun gemacht und vor allem, was hat euch der Spaß gekostet?


    Ich schlage mich im moment auch mit meinem rum.
    genau die gleiche Symptome:


    ist er kalt, läuft er soweit "relativ" ruhig. wenn er warm wird, läuft der motor total unrund im leerlauf. ruckelt an der ampel, und beim beschleunigung ruckelt und schüttelt es. die MKL blinkt dann. im fehlerspeicher setzt er Verbrennungsaussetzer hin.


    ist ein golf 4 - 1.6 FSI - Bj 2002 - MKB: BAD


    Fehlerspeicher:


    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 - 35-00 -
    16686 - Zylinder 2
    P0302 - 35-00 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    17428 - Kraftstoffdruckregelung
    P1020 - 35-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch
    Readiness: 0000 0000


    Liebe Leidensgenossen. Wie gehe ich jetzt vor?


    Zündkerzen? Zündspule? Drosselkappe? AGR ventil? Einspritzventil? Ventile? Zylinderkopfdichtung?
    Hab Angst, dass es was größeres wird :(


    Jedenfalls weiß ich, dass ich nciht alleine bin :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!