Beiträge von Angel

    Hallo!


    in meinem Golf IV ist ab Werk ein Radio Gamma mit dem DSP Soundsystem (vorne im oberen Schacht kann man den Equalizer einstellen) und einem CD-Wechsler im Kofferraum verbaut. Nun würde ich aber gerne ein neues Radio einbauen, das MP3-fähig ist (am besten auch über USB) und an das ich evtl sogar mein Smartphone anschliessen kann.


    Ist es problemlos möglich, nur das Radio auszutauschen? Dass ich den Wechsler im Kofferraum dann wohl nicht mehr benutzen kann ist mir klar. Wie sieht es aber mit dem Soundsystem aus? Oder muss noch mehr ersetzt werden, ausser dem Radio?


    Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Informationen oder Tips hat.


    Viele Grüße

    Mir ist gerade das gleiche passiert, will losfahren, nach kurzem blinkt diese Abgaswarnleuchte / Motorkontrolllampe. Ich bin gleich umgedreht, da der Wagen auch zu ruckeln anfing und nicht mehr richtig zog.
    Motor ist auch der 1.6FSI. Jetzt bin ich mal gespannt, hab um 2 nen Termin beim freundlichen, meint ihr ich kann da gefahrlos hinfahren? Siind etwa 3 km.
    Mal schauen was der sagt.


    Gruss

    So, der Behälter ist leer, hab 2mal mit klarem Wasser durchgespült, muss dann morgen früh gleich zur Tanke und neues Scheibenklar kaufen, hoffe das macht nix wenn das über nacht leer ist, nicht dass da nochwas zufriert oder so.
    Danke an alle die mir hier geholfen haben!
    Vielen Dank!


    Gruss
    Angel

    Mist, die Pumpe ist irgendwie zugefroren, d.h. wenn ich innen den Spritzknopf betätige passiert nix und mit der Methode vom Teutsch hab ich nicht alles rausbekommen.
    Ich such jetzt mit der Taschenlampe nochmal diesen Schlacuh zum abziehen.
    Danke nochmal!
    Und für weitere Tips bin ich immer dankbar!!



    Edit:
    M-A-X: Was genau muss ich da machen? Unten gehen irgendwie ein paar Schläuche weg, einer davon geht zur Karosserie nach vorne in Richtung Scheinwerfer und verschwindet da in der Karosserie ist das der richtige? Wie genau kann ich den abmachen ohne etwas kaputt zu machen?

    Ich schau mir das gleich mal an, wenn ich den Schlauch von der Düse abmache (geht das problemlos?) und dann alles rauspumpe, ist dann nicht noch ein schädlicher rest drin? Das Problem ist, dass es draussen recht dunkel ist und ich morgen früh um 6 geschäftlich wegmuss.


    Danke auf jeden Fall schonmal!


    Gruss

    Hallo!


    mir ist gerade ein Missgeschick passiert, wollte Scheibenwaschwasser nachfüllen, hab statt Scheibenklar aber Kühlerfrostschutz reingetan. Was kann ich jetzt machen?
    Bitte helft mir schnell, bin am verzweifeln :(


    Gruss
    Angel

    Den Kleber müsste man doch eigentlich nachkaufen können, wenn ich den Kamei Grill erstmal wieder hinmachen muss, bis ich den anderen gekauft und lackiert habe.


    Ist das eigentlich schwer den selber zu lackieren, hab das noch nie gemacht aber schon ein paar Tips hier im Forum gesehen, meint ihr jemand der noch nie auch nur im entferntesten was lackiert hat schafft das zufriedenstellend?

    Hallo alle zusammen!


    ich möchte meine Frontstoßstange abnehmen. Hab dazu schon die Anleitung im FAQ Bereich gelesen. Allerdings habe ich nicht mehr den Serien Kühler-Grill sondern den von Kamei. Den kann man aber nicht alleine abmachen, da er nicht nur verschraubt, sondern auch verklebt ist. Ich hab mal ein Bild gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://ang3l.net/images/grill.jpg]


    Wie man sieht ist er oben mit 6 Schrauben befestigt. Unten und rechts und links bei den Scheinwerfern ist er allerdings festgeklebt. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?


    Gruss
    Angel

    Hab ich das richtig verstanden, du hast auch dieses DSP mit dem Radio Gamma drin und noch nen Subwoofer eingebaut? Nur nen Subwoofer oder auch noch eine Endstufe davor?
    Hab nämlich ebenfalls das Gamma mit DSP, möchte mir aber auch noch ne Basskiste einbauen und wollte das Gamma durch ein MP3 Radio ersetzten. Meint ihr allein durch ein neues Radio hab ich nen besseren Klang? Hab gehört man brauch nen Adapter (denk ich sogar hier mal gelesen, vor längerer Zeit) der aber nicht ganz billig ist.
    Hat jemand vielleicht ein paar Tips?


    Gruss
    Angel