1.6 FSI Zündprobleme unter Last

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen Golf 4 1,6 FSI von 10/02 mit aktuell ca. 130.000 km.
    Das Problem welches ich aktuell habe ist, das Zylinder 4 regelmäßig Zündausfälle meldet. (So Werkstatt).
    Bereits getauscht wurde die Zündspule, der nächste geplante Schritt ist die Zündkerzen auszutauschen.


    Ich, als absuluter Laie ,habe jedoch die Vermutung die Zündkerzen auch nicht das Problem sind, da die Motorkontrolllampe nur blinkt, wenn ich mit dem Wagen beschleunige. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit leuchtet sie "nur" durchgängig.


    Vor diesem Problem hatte ich auch dies in diesem Forum schon häufig erwähnte Ruckeln bei ca 2100rpm. Dies hörte jedoch mit den Zündaussetzern, und dem damit verbundenem blinken der Kontollleuchte, auf.


    Vielen Dank für den Support.
    mfg
    Philipp

  • das selbe problem hatte ich vor zwei wochen auch wechsel mal die hochdruckpumpe aus seit dem geht meiner wieder!!
    Hatte die selben probleme bei meinem 1.6 FSI


    MFG Retti*

  • Kaum gab es ein neues Einspritzventil war der Spuk auch schon wieder vorbei...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!