Was soll ich machen

  • jo meine meinung


    klar kotzt es dich manchmal dass wenn du aufs gas drückst net genug kommt , aber das ist meist eh nur auf der autobahn der fall , da hätte ich dann schon gerne ein paar ps mehr , und wäre gern ein bisschen höher :P .. denn so könnte ich auch net anders damit fahren wenn ich 300 ps hätte ;)


    und außerdem , wenn man den 1.4er schön mit kleinen drehzahlen fährt ist das ein echter spritsparer 8o ... habe bei der letzten Tankfüllung am Freitag den km zähler genullt , nun steht er bei knapp über 500km und ich habe noch etwas weniger als den halben tank 8o:D

  • kannst den 1.4er ja für 200 € chippen lassen, bringt glanzvolle 5-8ps! :D


    wenn du das geld spenden würdest haben andere bestimmt mehr davon als du von dem chip, aber.... :D


    andere alternative, wenn du an der karosserie hängst, wär nen Motorumbau auf 1.8T, aber das kostet! komplett neue antriebswelle, fahrwerk, bremsen,kabelstrang... eigentlich alles neu

  • Zitat

    Original von DerPhil
    jo meine meinung


    klar kotzt es dich manchmal dass wenn du aufs gas drückst net genug kommt , aber das ist meist eh nur auf der autobahn der fall , da hätte ich dann schon gerne ein paar ps mehr , und wäre gern ein bisschen höher :P .. denn so könnte ich auch net anders damit fahren wenn ich 300 ps hätte ;)


    und außerdem , wenn man den 1.4er schön mit kleinen drehzahlen fährt ist das ein echter spritsparer 8o ... habe bei der letzten Tankfüllung am Freitag den km zähler genullt , nun steht er bei knapp über 500km und ich habe noch etwas weniger als den halben tank 8o:D



    So siehts aus!
    Hauptsache Optik und Show stimmen!!!
    Mehr PS kann man dann sowieso nicht ausfahren und sparsamer/billiger ist es auch noch!!

  • Und wenn an euch n R32 vorbeifährt dann hängt euch die Zunge bestimmt ned nur wegen der Optik aufm Boden oder ? :P


    Also bei mir wirds kein Auto mehr unter 150PS geben. :O
    Benziner oder Diesel is jetzt egal.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Und wenn an euch n R32 vorbeifährt dann hängt euch die Zunge bestimmt ned nur wegen der Optik aufm Boden oder ? :P


    Also bei mir wirds kein Auto mehr unter 150PS geben. :O
    Benziner oder Diesel is jetzt egal.


    100% Zustimmung!


    Die Optik sollte immer einigermaßen auf die Leistung angepasst sein.

  • heisst dass jetzt dann dass ich nur weil ich beim Autokauf vielleicht wirtschaftlich denke und mir statt einem 1.8T eine 66kW TDI kaufe mir keine Spoiler oder Auspuffanlage etc. kaufen darf/soll???


    also bitte da trennen sich die meinungen wohl gewaltig... man nehme nur den unterschied zwischen versicherung in Österreich und Deutschland... klar dass bei euch jeder zweite ein auto mt über 150 PS fährt... is bei uns aber meist finanziell nicht möglich... dann muss man halt abwiegen was einem wichtiger ist... Optik oder PS... oder man hat geld wie heu dann halt beides...


    sicher wär mir ein 6-Zylinder auch lieber als ein TDI aber man muss halt längerfristig denken...


    nur meine meinung...


    mfg max

  • Zitat

    Original von DerPhil
    jo meine meinung


    klar kotzt es dich manchmal dass wenn du aufs gas drückst net genug kommt , aber das ist meist eh nur auf der autobahn der fall , da hätte ich dann schon gerne ein paar ps mehr , und wäre gern ein bisschen höher :P .. denn so könnte ich auch net anders damit fahren wenn ich 300 ps hätte ;)


    und außerdem , wenn man den 1.4er schön mit kleinen drehzahlen fährt ist das ein echter spritsparer 8o ... habe bei der letzten Tankfüllung am Freitag den km zähler genullt , nun steht er bei knapp über 500km und ich habe noch etwas weniger als den halben tank 8o:D


    lol 500km mit ner halben tankfüllung....
    also eine anzeige ist bei dir definitiv schrott :D


    wieviel liter passen denn in den 1,4er tank?
    also ich schaffe bis zum roten bereich immer knapp über 600km

  • hab mich auch für den 1.9tdi Ver entschieden weil der diesel viel billiger ist und weil er noch dazu weniger verbraucht. denn es ist schon wichtig die wirtschaftliche komponente beim autokauf zu beachten. wenn man mit einem 1.8t vielleicht mit 220 an meinen 185 vorbeizieht aber auf einer strecke von 1500 km einmal mehr tanken muss als ich ist es doch wirklich fraglich ob ees sich auszahlt mehr zu zahlen wenn man im endeffekt vielleicht nur 20min früher dort ist! ?( und dann erwischt einen noch die rennleitung und man ist den lappen los ;(. und wie MaxG4 richtig geschrieben hat, bei uns ösis ist die abzocke mit der steuer echt ein spielverderber, weil nicht nur versicherung sondern auch die sog. NoVa. da bleibt nimma viel im geldbörsl X( X( X(.

  • Zitat

    Original von MaxG4
    heisst dass jetzt dann dass ich nur weil ich beim Autokauf vielleicht wirtschaftlich denke und mir statt einem 1.8T eine 66kW TDI kaufe mir keine Spoiler oder Auspuffanlage etc. kaufen darf/soll???


    Natürlich nicht! Bedenke aber, das der Großteil der Massen IMHO ein verspoilertes Gefährt,
    egal welcher Marke automatisch mit PS und Geschwindigkeit assoziert.


    Genausowenig mögen die meisten keinen Kombi, obwohl die viel praktischer sind. ;)



    BTW meine Tastatur scheint den Geist aufzugeben....

    4 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von Mogul
    Also bei mir wirds kein Auto mehr unter 150PS geben. :O
    Benziner oder Diesel is jetzt egal.


    Das hoff ich für mich auch - naja 140 PS (2.0TDI) würden aber auch reichen für's erste :P
    Und logo kann (sollte) man nur das Auto fahren was man sich leisten kann (lassen wir jetzt mal die Menschen die ein Showcar haben und dafür auf anderes verzichenten aussen vor). Was mich dann wundert ist, dass viele sich erst ein Auto mit wenig PS kaufen (zB 1.4er), dann irre viel an der Optik machen , sich teilweise komplette Bodykits kaufen, und hinterher doch total unzufrieden mit der Motorleistung sind und gerne (deutlich) mehr PS hätten. Wäre es da nicht angebrachter sich gleich ein Auto mit großem Motor zu kaufen ? Denn der Geld was für den Umbau draufgeht ist nicht gearde wenig. Davon kann man sich teilweise ein Bodykit kaufen und lackieren lassen (oder cleanen etc pp). ?( Andererseits gibt es sicher viele die zuerst gar nicht viel an ihrem Auto machen wollten und dann einer Art "Sucht" verfallen und hinterher merken, dass ihnen noch ein dicker Motor zum vollkommenen Glück fehlt 8o

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Das hoff ich für mich auch - naja 140 PS (2.0TDI) würden aber auch reichen für's erste :P
    Und logo kann (sollte) man nur das Auto fahren was man sich leisten kann (lassen wir jetzt mal die Menschen die ein Showcar haben und dafür auf anderes verzichenten aussen vor). Was mich dann wundert ist, dass viele sich erst ein Auto mit wenig PS kaufen (zB 1.4er), dann irre viel an der Optik machen , sich teilweise komplette Bodykits kaufen, und hinterher doch total unzufrieden mit der Motorleistung sind und gerne (deutlich) mehr PS hätten. Wäre es da nicht angebrachter sich gleich ein Auto mit großem Motor zu kaufen ? Denn der Geld was für den Umbau draufgeht ist nicht gearde wenig. Davon kann man sich teilweise ein Bodykit kaufen und lackieren lassen (oder cleanen etc pp). ?( Andererseits gibt es sicher viele die zuerst gar nicht viel an ihrem Auto machen wollten und dann einer Art "Sucht" verfallen und hinterher merken, dass ihnen noch ein dicker Motor zum vollkommenen Glück fehlt 8o



    So schauts aus, ich denke auch, dass man im Normalfall mit 75 PS nicht glücklich werden kann, aber selbst man man mehr hat, will man nach einiger Zeit noch mehr, denn leider gewöhnt man sich an alles! :D

  • Zitat

    Original von Mogul
    Also bei mir wirds kein Auto mehr unter 150PS geben. :O


    Das hab ich mir vor dem Kauf meines Golfs auch gesagt. :) Macht halt einfach nur Laune, wenn du das Gaspedal durchdrückst und er nur noch nach vorne schiebt bis 220 Km/h durch. Dann brauchts halt kurz länger bis vMax.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ich hab 90 PS und das reicht auch! Bist du ein Rennfaher?! Nein also

    mach dir Musik ins Auto .. Bass an und dann ganz langsam an den


    Muschis vorbei .. mit 150 ps biste dann schon schnell vorbei gefahren


    ;)



    Naja im Ernst .. wieso sind langsame Autos schlechter als schnelle


    bzw leistungsstarkes?

  • Also ich find des kommt ganz drauf an wie man sein Auto braucht.
    Wenn man nur so in der Stadt oder auf Dörfchen rumeiert kann man eh net so schnell fahren.
    Ich hatte vorher nen Golf3 mit 75PS der hat locker gereicht für Stadt und Dorffahrten aber ich fahr halt viel AB und da nervt des scho wenn man so wenig hat.

  • Schlechter nicht, aber lahmarschiger.


    Also wenn ich bei meinem TDI aufs Gas trete und dann mal im Vergleich bei einem TDI - hm, da kommt mir eher das Grinsen bei dem TDI als bei meinem. :(


    Fahren kannste auch mit 34 PS von A nach B. Und wenn man auf der Autobahn nicht überholt und auf der rechten Spur bleibt (hinter und zwischen den LKWs :) ) dann geht das sogar halbwegs stressfrei. Aber wehe man probiert mal zu überholen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!