Was soll ich machen

  • Servus


    Also mein Problem. Ich hab nen 1.4er Golf mit 75 PS. Würde gerne ein paar PS mehr haben, zwecks Beschleunigung :D. Chippen bringt nix. Versicherung würde auch irrsinnig hoch werden. Eintauschen gegen ein anderen Golf IV würde ich zu großen verlust machen da meiner erst so um die 23100 km aufm buckel hat. Soll ich den jetzt behalten und schön aufmotzen ;) oder soll ichs lassen und aufn Golf V sparen???
    Weiß echt net was ich machen soll. Gebt ma mal ein paar Tips.


    Grüße Andreas

  • nen dummen suchen der das auto für gutes geld kauft, dafür nen anderen gebrauchten g4 mit mehr als nur 75 ponys unter der haube kaufen....

  • Ich sag mal das kommt drauf an, was du mit dem Wagen vorhast.


    Wenn du nur etwas in der Stadt rumcruist werden dir die 75 PS vielleicht durchaus reichen, sobald du aber längere Strecken oder Autobahn fährst, wirst du mit diesem Hilfsmotor nicht viel Freude haben.



    Ich würden also den IVer verkaufen und nen anderen IVer holen z.B. einen mit 1.8T, V5, V6 oder nem TDI > 100 PS...

    Einmal editiert, zuletzt von virgilio ()

  • Servus


    Ich glaub ihr überzeugt mich so langsam.
    Muss halt jetzt noch schaun welcher Golf V in der Unterhaltung + Versicherung einigermaßen noch zu beweltigen ist ;).
    Als ich nach Limburg (ca. 170 km) wurds mir bei den 160 rum schon langweilig :D
    Naja postet mal noch weitere Tips und überzeugt mich endgültig!! :D 8)


    Grüße Andreas

  • könntest auch die Rückbank rauswerfen, alle Verkleidungen demontieren, Klima rausschmeissen (falls vorhanden), Reserverad raus, el. FH auf manuelle umrüsten (falls du el. hast)


    Sollte einiges an Gewicht sparen :D

  • Spar auf nen 5er 2-Liter tDI


    Der Macht Spaß

  • warum braucht immer jeder soviele PS? seit doch ma mit dem zufrieden was ihr habt ... optisches tuning is doch viel schöner als haufen PS, aufn ersten blick fällt das äußere auf und ne was drinne steckt ... außerdem isses doch viel stilvoller relaxt im optisch aufgewerteten golfi rumzucruisen ... die mädels wollen dich doch sehen :D ... also ne immer über die PS meckern find ich.

  • Wenn du aber mal fix wohin fährst und nicht voran kommst, hilft sauch die dollste Optik nix

  • mich haben schon viele protze überholt und an der nächsten ampel war der wieder da ... ich mein, wenn du permanent rasen willst, dann is sicher sowas HOHES das richtige ... aber versicherung, sprit und so sollte den normalen denker dann eher doch dahingehend bewegen, sich nen kleines auto hinsichtlich PS zu kaufn ... viel ps is irgendwie garne mehr so gefragt, die sind viel günstiger zu erwerben als autos mit wenig ps

  • Glaub mal, es is angenehmer, wenn du 180 in ein paar sekunden erreichst als in ein paar Minuten

  • na ok, die argumente zählen für mich irgendwie ne, aber was solls :D
    ich muss da irgendwie ökonomischer denken *g*

    Einmal editiert, zuletzt von derAndy ()

  • Zitat

    Original von NiN0
    optisches tuning is doch viel schöner als haufen PS, aufn ersten blick


    das eventuell, aber mehr als peinlich, wenn so eine aufgemotze Höllenschleuder an jeder Ecke verblasen wird.


    (wenn ich das mal so lax formulieren darf ;))

  • Zitat

    Original von jot_ess


    das eventuell, aber mehr als peinlich, wenn so eine aufgemotze Höllenschleuder an jeder Ecke verblasen wird.


    (wenn ich das mal so lax formulieren darf ;))


    einfach zeigen dass man der clevere ist und nicht mitmachen... dann weiss der nachdem er dich verblasen hat immer noch nicht ob er nicht eventuell doch einfahren könnte und des ärgert ihn noch mehr...


    mit einem 75PSler versuchen einen zu verblasen is dann wirklich peinlich... aber solange man nur cruisen und gesehen werden will... wie gesagt wer langsam fährt wird länger gesehen...


    meine meinung... hab zwar keinen 75PSler aber trotzdem bin ich der meinung...


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!