Hier ist mein Neuzugang.
Daten:
Golf 1 Cabrio "Etienne Aigner"
Baujahr 1990
190000 Kilometer
1,8 Liter 98 PS
3te Hand
Die Technik ist o.k.
Am Fahrzeug ist in den letzten 24 Jahren nicht viel passiert, es ist fast komplett im Originalzustand.
Der Vorbesitzer hat Aufhängung, Bremsen und Motor in den letzen 2 Jahren grösstenteils überholt und das Dach ist auch schon neu.
Zudem hat der Vorbesitzer ein Golf GTI Motorsteuergerät, einen Kaltlaufregler und einen Edelstahl ESD verbaut.
Eine Querlenkerabstützung und ein (billiges) Gewindefahrwerk hat der Vorbesitzer auch verbaut.
Das momentan verbaute Gewindefahrwerk fliegt also die Tage raus und ein paar Sachs Advantage Dämpfer mit Sachs Federn kommen rein.
Die Bremstrommeln und die vordere Bremse werden bei der Aktion direkt mal entrostet und lackiert.
Ansonsten muss an der Technik nix weiter getan werden.
Und wie sieht's innen aus?
Der Innenraum ist sehr gut gepflegt und sauber.
Ein Blaupunkt Radio mit USB-Buchse im Handschuhfach wurde vom Vorbesitzer schon verbaut.
Damit stehen für mich im Innenraum keine weiteren Arbeiten an.
Also alles gut?
Nein!
Die Karosserie ist das einzige Thema dem ich mich intensiver widmen muss.
24 Jahre hinterlassen ihre Spuren.
Zwar hat der Wagen keinen Rost, aber dafür viele Dellen, Kratzer und die Stossfänger sind auch arg in Mitleidenschaft gezogen.
Eine Komplettlackierung ist also nötig, natürlich bekommt der Wagen den originalen Farbton.
Heute habe ich den Wagen komplett geputzt und schon mal die defekten Rückleuchten gegen rot/weisse ausgetausch, schaut gleich viel besser aus.
Weisse Blinker vorne und evtl. ein Grillspoiler sind auch noch in Planung.
Bisher habe ich nur ein Bild, mehr folgen aber.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/utoolf13973237u2ytwlnsb_thumb.jpg]