Golf 1 Cabrio "Etienne Aigner"

  • Für das Sachs Fahrwerk habe ich gestern das fehlende Gutachten bekommen.
    Habe den Karfreitag soweit mal sinnvoll genutzt und eine Bestandsaufnahme am Cabrio gemacht.
    Nachdem ich soweit alles verbaut habe, was über die Woche eingetroffen ist, wurde die Einkaufsliste für die nächste Woche erstellt.
    Demnächst kommt neu:
    Gelbe Blinkerbirnen (vergessen zu bestellen)
    Motorhaubendämmung
    Wasserkastenverkleidung
    Fensterkurbeln
    Unterdruckschläuche
    Kühlmittelrücklaufschlauch
    Batterie
    Kühler und Lüfter
    Kupplungsseil



    Morgen werd ich mich noch mal an die Bremse machen, weil die Klötze klappern.
    Der Lack für die Bremse ist zwar noch nicht da, aber das Geklapper nervt zu sehr.
    Außerdem wird dann geputzt und fotografiert.
    Bei vielen Sachen merkt man, dass der Wagen langsam in die Jahre kommt.
    Manche Verkleidungen sind z.B. nicht mehr zu bekomen und werden mittlerweile in Gold aufgewogen.

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • ....Rückleuchten sehen furchtbar aus. Aber das Auto hat def. Potential.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Och, ich find' die Leuchten ganz o.k.
    Leider gibt's in rot/weiß nicht so viel Auswahl.
    Zumal waren sie beim Kauf dabei und nem geschenkten Gaul... :D

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • Der Wagen steht klasse da. Schöne Fotos. Ich persönlich empfinde die Rückleuchten jetzt zwar nicht als völligen Griff ins Klo aber Du soltest schon bei Gelegenheit Ausschau nach originalen dunkel getönten bzw. schwarzen halten. Die Klarglasoptik passt einfach nicht zum Stil des Autos und auch die horizontale Teilung (im Stil der späteren Golf 1 Modelle) gehört einfach nicht ans Cabrio.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo,
    endlich mal ein Einser Cabrio hier :thumbup:
    Schickes Gefährt!! Aber die Rückleuchten passen optisch meiner Meinung nach auch nicht.
    Was sind das für zwei Kappen an der Stoßstange hinten?
    Gruß

  • Ja, irgendwie kaum 1er Cabrios hier unterwegs.


    Das sind leider keine Kappen oder so. :pinch:
    Einer Der Vorbesitzer hat wohl mal irgendwas angefahren (ich tippe auf Hauswand) und hat zwei dicke Schrauben mit flachem Kopf durch die Stoßstange gejagt und die Aussenhaut so mit dem Träger verschraubt.
    Darum hängt die Stoßstange links auch etwas tiefer.
    Egal, eine neue/gebrauchte kommt demnächst ran.

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • schicke bilder :thumbup:


    das mit der stoßstange ist ärgerlich :cursing::thumbdown:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Weiter geht's!


    Morgen steht erstmal wieder einiges auf dem Programm.
    Die Bremsen vorne und hinten bekommen frische Farbe (schwarz) und wird komplett gereinigt - hoffentlich bekomme ich auch das nervige Klappern der Bremsklötze vorne in den Griff.
    Der Kühler samt Lüfter wird erneuert.
    Da der Wagen nen minimalen Hängearsch hat, werden Tieferlegungsfederteller an der Vorderachse verbaut, das Kupplungsseil wird ersetzt und wenn die Birnen endlich eintreffen werden die schwarzen Blinker vorne endlich verbaut.
    Sollten die die neuen Räder morgen ankommen, werden die natürlich auch direkt angeschraubt.


    Irgendwann muss ich dann noch den Fahrersitz neu polstern.
    Soweit sollte es das dann gewesen sein und ich kann den Sommer durch fahren.
    aber mal sehen, was mir noch so alles ein- oder auffällt.


    Im Winter geht's dann an die Optik.

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • Update von gestern:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10173616854040h6l0pb25yf.jpg]


    Golf 2 Fire And Ice Räder "Estoril" in 15" poliert (auch wenn man's auf dem Bild nicht wirklich sieht).

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • Schick! :thumbup:
    Ein kumpel von mir hat 2 etienne aigner cabrios!
    Früher oder später werd ich mir vielleicht auch eins kaufen, aber die 1er cabrios sind ja nicht gerade billig 8|


    Gruß tobi

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • Keine schlechte Wahl. Zeitgenössisch und zur Linie des Wagens passend.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • sieht gut aus :thumbup::love:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • .....Felgen gefallen mir nicht. Und passen auch nicht zum Fahrzeug.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!