DWA oder DWA+ auslösen

  • Guten Tag,


    Würde gerne wissen wie man die DWA oder DWA+ auslösen kann.


    Hab folgendes schon versucht:


    Fenster runter; abschließen; kurz warten; Motorhaube auf = nichts passiert
    Einschließen lassen; kurz warten; Motorhaube auf = nichts passiert.


    Wie kann ich nun zu 100% herausfinden ob ich eine DWA oder eine DWA+ habe ?!




    Gruß Lutrax



    PS: Bei dem Golf 6 von meinem Vater ist auch nichts passiert, da ging sogar der Bordcomputer an und signalisierte das die Motorhaube offen ist... 8| ?(

  • habs bei mir mal aus zufall geschafft.


    manuell über das Türschloss aufschließen und ca. 30 sekunden warten.
    dann müsste, wenn vorhanden, deine DWA losgehen.


    aber beim verriegelten Zustand müsste diese auch auslösen wenn man die Motorhaube öffnet.


    falls dort nichts passiert gehe ich mal davon aus das du keine hast..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gut wäre es natürlich wenn man dies irgendwo ablesen könnte oder im Motorraum sehen würde.


    Jemand ne Idee?



    Gruß Lutrax

  • sich ins auto setzen, per funk abschließen und anschließend fahrertür über den griff öffnen im abgeschloßenen zustand. wenn sie nicht aufgeht dann per funk zwei mal auf schließen klicken dann läßt sich die tür von innen öffnen und wenn dann die dwa nicht auslöst dann hast du keine

  • Naja, wenn bei allem nichts passiert wird wohl keine DWA vorhanden sein oder? Sollte sich allerdings die Warnblinkanlage aktivieren ist die Sirene im Eimer.

  • Ins Auto setzen, mit der FFB abschliessen und nach ca. 30 Sekunden die Motorhaube öffnen. Wenn sie dann nicht auslöst hast du keine DWA.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bau am besten den rechten Kotflügel komplett ab und guck ob da drunter eine DWA liegt ;)
    Wenn nicht hast du keine :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Weil es ja auch auf keinenfall genügt nur die Radhausschale abzubauen um zu sehen ob die Sirene da ist ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bevor das noch gemacht wird. muss vorher der Tank noch ausgebaut werden :D


    Ne kleiner Spaß zu Ostern ;)


    Einfach Auto abschließen und nach ca 30 Sek die Haube öffnen.
    Geht die Alarmanlage nicht los hast du keine.
    Eine andere Möglichekit wäre noch es mit VCDS auslesen zu lassen.

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!